Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radkastenverkleidung unterschiedlich...normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Radkastenverkleidung unterschiedlich...normal?

    Hallo Leute

    Ich habe beim Autowaschen zufällig festgestellt das die Radkastenverkleidung vorne unterschiedlich sind.
    Ist das normal?
    Warum sollte auf der einen Seite die schlitze offen sein oder bei der anderen nicht?
    ist doch bestimmt für die Kühlung der Bremsen zuständig oder?

    habe natürlich jetz die befürchtung das da schonmal was getauscht wurde wegen ein Unfall.
    Der X3 wurde mir bei BMW als Unfallfrei verkauft.

    Gruß Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211002_132225.jpg
Ansichten: 104
Größe: 83,5 KB
ID: 429762Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211002_132240.jpg
Ansichten: 67
Größe: 139,6 KB
ID: 429763

  • #2
    Gehe mal auf leebmann24 und vergleiche die Teile.

    Wenn die da identisch sind halte ich Deine Vermutung für gerechtfertigt.
    Wenn die dort auch unterschiedlich sind nIcht darüber nachdenken

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      War bei meinem F25 auch so, ist normal.
      Kann motorabhängig verschiedene Ursachen haben, die wahrscheinlichste ist Wärmemanagement im Motorraum. Dahinter können Bauteile sein, bei denen die Abwärme irgendwo hin muss. Zusatzölkühler z.B.

      Der ETK bei Leebmann ist nicht immer hilfreich. Gerade bei TÜs oder MÜs werden die grafischen Darstellungen nicht immer nachgezogen, da hilft dann nur Sachnummnern vergleichen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        brauchst dir keine Sorgen machen, sieht bei meinem F25 30d ganz genauso aus. Habe gerade in der Garage nachgesehen. Ist original.

        Gruß Gerald

        Kommentar

        Lädt...
        X