Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 e83 LCI - Türschloss, bzw. Schließzylinder ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 e83 LCI - Türschloss, bzw. Schließzylinder ausbauen

    Servus liebe X'ler,

    seit zwei Jahren bin ich bei der Marke BMW (vorher nur Audi Quattro), genauer gesagt beim BMX X3 e83 LCI 2.0 mit 150 PS gelandet. Ich in bin eigentlich soweit zufrieden, ist ja auch bereits ein älteres Fahrzeug. Seit ner Weile habe ich jedoch Probleme mit dem Türschloss. Ich vermute, dass sich irgendwann die Feder im Schließzylinder verabschiedet hat, da ich den Schlüssel jetzt immer selber auf Nullstellung bringen muss. Das wäre soweit kein Problem, aber gestern, beim manuellen Absperren (der Taster am Schlüssel fürs Zusperren funktioniert schon lange nicht mehr) lies sich der Schlüssel nicht mehr in Grundstellung bringen und konnte deshalb nicht mehr abgezogen werden. Mein Glück, ich war zu Hause, so war das nicht das große Problem.
    Etwas googlen zum Thema Schließzylinder und BMW brachte zahlreiche Treffer und gem. dieser Anleitungen wäre der Schließmechanismus schnell ausgebaut; Imbusschraube lösen und der Schließmechanismus geht raus. Leider scheint das bei meinem BMW so nicht zu funktionieren, da ich ein anderes Schloss verbaut habe, siehe Bilder.
    Kann man bei meinem Fahrzeug das Schloss denn noch so einfach reparieren und muss zum Ausbau wirklich die komplette Türverkleidung ab? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
    Martl


  • #2
    NOrmalerweise sitzt die Mutter in der Kappe. Bei Dir ist die Kappe ab, die Mutter aber noch auf der Schraube!

    Schau Dir mal DIESES Video an!

    Timiboy

    Kommentar

    Lädt...
    X