Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffblende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Auspuffblende

    Ich suche passende Auspuffblenden in Chrom-Schwarz
    Habe das Inet durchforstet aber nichts passendes gefunden.
    Hat Jemand einen Link da?
    Vielen Dank im Vorraus

  • #2
    Original wird es da nichts geben was PlugandPlay passt. Miss mal den Durchmesser vom Endrohr und suche Dir etwas passendes bei Ebay.
    Habe ich für mein E46 Cabrio auch gemacht und bin dann bei Audi-Blenden gelandet die auch passen. Allerdings sind die zum schrauben und nicht mit Krallen wie die BMW Blenden. Wenn man die Schrauben aber gut plaziert und später bisschen schwarz anmalt, sieht die keiner
    Gruss, Michael

    Kommentar


    • #3
      Danke dir, deswegen finde ich auch nichts. Dann werde ich mal Ebay durchforsten.

      Kommentar


      • #4
        Um welchen Xi geht es denn? E83/F25?
        4-oder 6-Ender?

        Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          Morgen
          Immer noch nichts passendes gefunden.
          Es geht um den E83 (3.0D)
          Außendurchmesser der Endrohre ist 72mm
          Für 70mm gibt es ohne Ende

          Kommentar


          • #6
            Der Aussendurchmesser ist grösser als die Endrohre selbst. Ist zumindest beim F25 so. Du musst die Endrohre messen die in das aufgesteckte Endrohrstück gehen. Dann kannst Du etwas passendes suchen. Der eigentliche Endrohrdurchmesser ist dann nur davon abhängig was und wie Du die montieren kannst ohne dass sie anstossen.
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #7
              * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

              Das ist mir klar, anders geht es ja nicht.
              Der Innendurchmesser, der Blenden, müßte etwas größer als 72mm sein und sollten am Ende umgebördelt sein damit es vernünftig aussieht
              Zuletzt geändert von WaX3; 06.12.2021, 16:55.

              Kommentar


              • #8
                Irgendwie reden wir aneinander vorbei Entweder hast Du mich oder ich Dich falsch verstanden
                Das Eingangsrohr dürfte ein 2 Zoll Rohr sein mit 54 mm Innendurchmesser. Das macht dann einen Aussendurchmesser von 58 mm. Diese Angabe brauchst Du um zu suchen.
                Wenn Du jetzt z.B. solche Endrohre nimmst, kannst Du durch versetztes anziehen der 3 Schrauben / Klemmen die Endrohre etwas nach links / rechts versetzen und somit müssten auch die 76 mm Aussendurchmesser passen.
                Habe ich bei meinem Cabrio damals auch gemacht und hat dann gepasst.
                Beispiel-Link bei Ebay: KLICH MICH!
                Gruss, Michael

                Kommentar


                • #9
                  Danke dir aber sowas möchte ich nicht haben.
                  Es gibt Systeme, anscheinend aber nicht für meinen, die werden einfach darüber geschoben.
                  Der Außendurchmesser meiner Endrohre ist 72mm, dürfte also der Innendurchmesser, der Blenden, höchstens
                  73-75mm sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    HIER und HIER z.B. ?
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Du willst also die Originalblenden drauf lassen und darüber schwarze stülpen? Das wird nichts werden. Du musst die Originalblenden entfernen und dann neue montieren. Da würden sich auch die von Peter verlinkten empfehlen. Aber wie schon gesagt: achte auf den Innendurchmesser.
                      Gruss, Michael

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für eure Antworten
                        Jetzt muss ich erstmal abwarten bis es trocken ist und nachgucken.
                        Ich habe da Blenden drauf?
                        Dachte das wären normale Endrohre ..oh Mann

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
                          Du willst also die Originalblenden drauf lassen und darüber schwarze stülpen? Das wird nichts werden. Du musst die Originalblenden entfernen und dann neue montieren. Da würden sich auch die von Peter verlinkten empfehlen. Aber wie schon gesagt: achte auf den Innendurchmesser.
                          So, hab heute nachgeguckt. Das sind normale Endrohre, keine Blenden. Mit 72mm Außendurchmesser. Ein Link scheint zu passen.
                          Danke nochmal.

                          Kommentar


                          • #14
                            Komisch. Wenn ich hier im ET-Katalog nachschaue sind da zwei Blenden aufgeführt. Pos. 11 + 12.
                            https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=18&bt=18_0627
                            Gruss, Michael

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke mal die waren nur bei bestimmten Ausstattungsvarianten drauf. Mein damaliger 3.0iA hatte auch keine Blende drauf.


                              Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X