Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE.... mein X lässt mich nicht rein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [E83] HILFE.... mein X lässt mich nicht rein

Mein X3 3.0 E83 Bj. 2005 lässt sich nicht mehr öffnen.

Heute hatte ich meinen neuen gebrauchten X3 bekommen.
    Beim ersten Mal absperren drehte der Schlüssel durch und nun kann ich ihn nicht mehr aufsperren. Der Schlüssel lässt sich etwas nach rechts drehen aber nicht nach links.
    Die Funkfernbedienung geht nicht. War mir bekannt, ich wollte den Schlüssel neu anlernen. Signal kommt aber er X reagiert nicht.

Wer kann mir sagen, wie komme ich nun rein.

Hab die Türe mit einem Luftpad aufgedrückt und schon versucht über den Türgriff und den Türöffner in der Mittelkonsole zu öffnen. Leider ohne Erfolg.

Ich möchte möglichst wenig zerstören.

Wäre super wenn ihr mir einen Tipp hättet.

Das ist mal eine Kombo...kaputter Schlüssel und kaputtes Schloß. Beim E83 ist mir eigentlich keine Möglichkeit bekannt, wie man sich da selber weiterhelfen kann.

Darf ich fragen mit wie viel Kraft Du es geschafft hast den Schlüssel durchdrehen zu lassen? Eigentlich sind die Schlösser recht robust, zumal sie ja auch nicht wirklich viel beansprucht werden. In Deinem Fall dürfte die FFB wohl schon lange kaputt sein und das Schloß wohl malträtiert worden sein. Jeder Spezialbetrieb kostet wohl mehr als eine Seitenscheibe....

Timiboy

Kommentar

Hallo Timiboy,

keine Kraft, ging total leicht es hakte kurz und dann war es das. Der Schlüssel funktioniert. Das konnte ich über den Tester schon prüfen, dass der sendet.
      Ich wollte den neu initialisieren, doch so weit kam ich nicht.

Wie gesagt, nach rechts knapp 90 ° geht er nur in Richtung auf will er nicht.
      ich denk auch, wenn nicht noch ein Lichtblick kommt, dass die hintere Türscheibe einen kleinen Unfall bald hat.
      Ist die einfachste Lösung, da der Fensterheber hinten sowieso nicht mag.

Kommentar

Der hintere Fensterheber ist ein Klassiker...hatte ich auf beiden E83.

Du musst halt schauen, welches Glas günstiger zu bekommen ist für Deinen Wagen!

Viel Erfolg.

Timiboy

Kommentar

UPDATE

Auto ist offen und nichts zerstört.

Hab über die Beifahrerseite den Zündschlüssel an einer Bremsleitung befestigt und ihn über die Türe im Zündschloss versenkt.
          Zündung an und die Entriegelung der Türen auf der Mittelkonsole gedrückt.

Gefährlich wäre nur, wenn es ein Schaltgetriebe ist. Da könnte man bei eingelegtem Gang und Schlüssel zu weit drehen, das nachsehen haben.

zum Glück ist meiner Automatik.

Offen!!!!!

Nun Fehlerdiagnose im Türschloss.

Kommentar

Alter Schwede...GRATULATION ... bist aber gut ausgestattet

Denk daran, daß die Türdichtungen nach Reparaturen in der Tür ordentlich mit Butylschnur zu schließen sind!!! Sonst hast Du einen kleinen See im Fußbereich!!

Timiboy

Kommentar

Lädt...
            X