Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatursensor in Frontschürze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Temperatursensor in Frontschürze

    Hallo zusammen,
    habe kürzlich beim Auto putzen in der Frontschürze vorne links einen Sensor gesehn. Vermutlich für die Außentemperatur (siehe Bild).Was mich nun wundert ist, falls es wirklich ein Temperatursensor ist, warum ist dieser voll dem Fahtwind ausgesetzt. Fehlt bei mir evt. eine Abdeckung ?? Solche Sensoren sollten doch eigentlich vor Fahrtwind geschützt sein.

    Mfg

    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo ,
    sitzt bei meinem X3 F25 an gleicher Stelle,ist also in Ordnung.

    Ich denke er soll die gefühlte Temperatur messen .

    Gruss Albin

    Kommentar


    • #3
      Für "leblose" Technik führt Wind nicht zu einer anderen Temperatur.

      Ein Mensch kann auf jeden Fall zwischen gemessener Temperatur und gefühlter Temperatur unterscheiden.
      Wer's genauer googeln will -> Windchill-Effekt.

      Durch die Öffnung gibt es kein Hitzestau der Motorabwärme von innen - das ändert sehr wohl die gemessene Temperatur.

      Das Dreirad meiner Frau hat den Temp-Senor in Motornähe - nach wenigen Kilometern ist's bei ihr immer 2-3 Grad wärmer. Für Frauen praktisch... Pssst.

      PoWder


      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Für "leblose" Technik führt Wind nicht zu einer anderen Temperatur.

        Ein Mensch kann auf jeden Fall zwischen gemessener Temperatur und gefühlter Temperatur unterscheiden.
        Wer's genauer googeln will -> Windchill-Effekt.
        ...und schon wieder was gelernt. Danke für die Erklärung.

        Mfg
        Zuletzt geändert von Zapf; 17.03.2022, 18:12.

        Kommentar


        • #5
          ...ging mir damals genauso - ich dachte da fehlt eine Klappe und dann wurde ich aufgeklärt

          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X