Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Untere Blende Heckklappe abgefallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Untere Blende Heckklappe abgefallen

    Hallo,
    ich bin neu hier und versuche es mal. Ich fahre einen E83 3.0sd aus 2007 und einen aus 2006. Bei dem ersten ist die untere Blende der Heckklappe abgefallen, E-Teil-Nr. 51433418757 z. Bie.
    Das sind glaube ich 12 Clipse dran, wie bekomme ich die wieder dran, muß ja schon mit ziemlich Druck geschehen.....

  • #2
    Ich denke mal alle Clipse an die Blende und dann auf die Löcher in der Klappe auflegen und mit einem Handballenschlag fixieren.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      Das reicht nicht, das federt zu sehr zurück wegen der Dichtung, die oberhalb noch dran ist. Werde es mal mit entsprechenden Unterlagen und einer Schraubzwinge versuchen.

      Kommentar


      • #4
        Wenn die Blende abgefallen ist, würde ich mir neue Clipse besorgen und dann montieren. Nach 16 Jahren ist das Plastik nicht wirklich besonders "biegsam".

        Timiboy
        Zuletzt geändert von timiboy; 18.03.2022, 20:05.

        Kommentar


        • #5
          Das ist klar, natürlich habe ich neue Clipse verbaut, aber man bekommt das nicht gedrückt.

          Kommentar


          • #6
            Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht mit einem Gummihammer wie beim Fliesenlegen?
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                Eigentlich erscheint es mir doch recht seltsam, daß einen BMW 12-fach Verklipsung sich lösen könnte....

                Timiboy

                Kommentar


                • #9
                  Tja, ist aber so passiert. Beim Heckklappe schließen, da lag das Ding aufm Parkplatz. Man gut, wenn es während der Fahrt passiert wäre, oha, erstens wäre es dann weg und was da hätte passieren können.......

                  Kommentar


                  • #10
                    Es sind sogar 13 Clipse, ein Clip ist fest in der Mitte zur Zentrierung verbaut......

                    Kommentar


                    • #11
                      So, ist dran. Innenverkleidung von der Heckklappe ausgebaut, ein Holz von einer Lattenroste auf die äußere Heckklappenblende geklebt, dann mit zwei Schraubzwingen an beiden Enden vorgespannt, und mit weiteren vier Schraubzwingen an den Stellen der Halteclips gedrückt. Von innen geschaut ob die Clipse gerastet sind (jedenfalls die, die man sehen kann). Hoffe, das dieses Teil nicht nochmal abfällt.......

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X