If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
ich bin neu hier und versuche es mal. Ich fahre einen E83 3.0sd aus 2007 und einen aus 2006. Bei dem ersten ist die untere Blende der Heckklappe abgefallen, E-Teil-Nr. 51433418757 z. Bie.
Das sind glaube ich 12 Clipse dran, wie bekomme ich die wieder dran, muß ja schon mit ziemlich Druck geschehen.....
Das reicht nicht, das federt zu sehr zurück wegen der Dichtung, die oberhalb noch dran ist. Werde es mal mit entsprechenden Unterlagen und einer Schraubzwinge versuchen.
Wenn die Blende abgefallen ist, würde ich mir neue Clipse besorgen und dann montieren. Nach 16 Jahren ist das Plastik nicht wirklich besonders "biegsam".
Tja, ist aber so passiert. Beim Heckklappe schließen, da lag das Ding aufm Parkplatz. Man gut, wenn es während der Fahrt passiert wäre, oha, erstens wäre es dann weg und was da hätte passieren können.......
So, ist dran. Innenverkleidung von der Heckklappe ausgebaut, ein Holz von einer Lattenroste auf die äußere Heckklappenblende geklebt, dann mit zwei Schraubzwingen an beiden Enden vorgespannt, und mit weiteren vier Schraubzwingen an den Stellen der Halteclips gedrückt. Von innen geschaut ob die Clipse gerastet sind (jedenfalls die, die man sehen kann). Hoffe, das dieses Teil nicht nochmal abfällt.......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar