Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenspiegel defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Außenspiegel defekt

    Hallo. Gestern war ich mit meinem X3, 2.0d , Baujahr 2012 unterwegs. Als wir von einem Spaziergang zurück kamen , war der rechte Spiegel komisch abgeklappt. Die Spiegel besitzen die Anklappfunktion beim Verriegeln und waren auch angeklappt. Ich kann den Spiegel zwar in seine Normalposition per Hand stellen, jedoch rastet er in dieser nicht ein. Er ist dann lose, und wackelt beim Fahren. Anklappen elektrisch kann ich ihn auch nicht mehr. Deutlich davor und deutlich dahinter rastet er jedoch mechanisch ein. Kann mir da jemand ev. weiterhelfen, sagen was das kaputt sein könnte ? Danke.
    Olaf

  • #2
    Ich hatte das gleiche Problem an meinem auch schon ein paar Mal. Einmal nach der Waschbahn und auch bei schwacher Batterie.Nach der Waschbahn stand er einige Zeit in der Sonne, und danach ging es wieder. Also bei mir ist es wohl Feuchtigkeit und Unterspannung. Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt für dich.

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk


    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      Hab jetzt einiges probiert. Hab den Spiegel in der Anklappposition an der Scheibe versucht per Knopfdruck elektrisch wieder auszuklappen. Hat nicht geklappt. Man hört den Elektromotor vom Klappmechanismus auch nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X