Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage läuft aber kühlt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimaanlage läuft aber kühlt nicht

    Hallo,
    wir haben einen X3 2.5i von 2004 bei dem die Kühlung im Innenraum nicht funktioniert. Die Klimaanlage wurde letztes Jahr neu gefüllt. Wenn die Klimaanlage läuft hört man auch das Zischen des Kältemittels durch das Expansionsventil. Also sollte da alles soweit funktionieren. Ich denke das etwas mit der Luftregelung nicht richtig ist.
    Gibt es da Temperaturklappen oder Stellmotoren die sich verabschiedet haben können.

  • #2
    Die sind sogar beim E83 über Tester ansprechbar AFAIR ISt die Klima dicht? Hat sie nach der letzten Befüllung gekühlt? Ist der Klimakompressor in Ordnung? Da gibts einige "Baustellen", die Ärger machen könnten.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Schalte mal die Klimanalge aus - lässt sich der Luftstrom der "normalen" Lüftung auf die verschiedenen Auslässe oben - mitte , unten stellen und kommt dann auch da raus?

      Ich hatte mal ein defektes Steuergerät, da "brummte" die Lüftung und hat an KEINER der Öffnungen die Luft rausgelassen.

      Wenn der Test erfolgreich ist musst Du leider doch wieder in Richtung "kalte Luft" schauen.

      PoWder


      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Leider mußte ich jetzt feststellen das der Kompressor läuft aber die Leitungen nicht kalt sind. Aber so wie ich das gelernt habe dürfte der Kompressor ohne ausreichend Kältemittel garnicht laufen. ALs ich vor ein paar Wochen noch mitgefahren bin habe ich das Kältemittel noch durch das Expansionsventil strömen gehört. Aber gekühlt hat sie trotzdem nicht.
        Jetzt ist auch nichts mehr zu hören.
        Ja Tester... habe ich nicht. Ich kann VW auslesen usw. aber BMW eben nicht.

        Kommentar


        • #5
          Du sollst keinen Tester anschließen, du sollst die KLIMATISIERUNG vergessen und erstmal nachschauen/überprüfen ob überhaupt Luft in alle Richtungen möglich ist...

          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Ja das habe ich verstanden. Aber im zweiten Post war vom Tester die Rede.
            Ich hatte vermutet, das da die Temperaturklappe falls es so etwas bei dem Auto gibt nicht so funktioniert wie sie soll.
            Leider kann ich jetzt nicht mehr nachsehen da das Auto für zwei Wochen nicht da ist.
            Gibt es da so etwas und wie komme ich da dran?

            Kommentar


            • #7
              Guten Abend,
              so ich muß nochmal zu der Klimaanlage fragen. Also wie ich schon geschrieben hatte läuft der Kompressor mit wenn ich die Klimaanlage anschalte. Aber der Lüfter läuft nicht, was er ja sollte. Deutet das auf etwas hin was ich kontrollieren könnte?

              Kommentar


              • #8
                Du hast also nach fast 1.5 Jahren noch immer nicht überprüfen können ob der Lüfter überhaupt rennt? DIESES Teil aus dem Video....

                Timiboy

                Kommentar


                • #9
                  Da es sich nicht um mein Auto handelt und ich immer nur mal kurz schauen soll ist das jetzt neunmal so.
                  Der Kühlerlüfter läuft nicht wenn die AC an ist und nicht die Lüftung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X