Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KAFAS-Kamera Scheibenreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KAFAS-Kamera Scheibenreinigung

    Hi zusammen,
    Hat mal jemand hier die Scheibe im Bereich der KAFAS-Kamera gereinigt. Ich meine die Scheibe von innen (siehe Bild). Habe nämlich seit ca. 2-3 Wochen vermehrt Falschmeldungen vom Kollisionswarner.

    Die Idee wäre jetzt, die Kamera kurz auszubauen, Scheibe reinigen und wieder anbauen. Ich glaube aber, daß die Kamera eine Art Kalibrierung hat. Weiß da jemand bescheid??

    Danke mfg

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220706_125652.jpg Ansichten: 0 Größe: 305,6 KB ID: 433014
    Zuletzt geändert von Zapf; 06.07.2022, 16:59.

  • #2
    Vielleicht brauchst Du so oder so eine Kalibrierung....

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Sooo,
      hier mal ein kleines Update. Habe die Kamera ausgebaut, die Scheibe gereinigt und die Kamera wieder angebaut. Kalibrieren muss man nix, solange die Scheibe nicht getauscht wird. Die Position der Kafas-Kamera ist nämlich in der Scheibe durch die Führungen vorgegeben.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20221106_131733.jpg Ansichten: 0 Größe: 108,1 KB ID: 433942

      Anleitung:
      Verkleidung von unten lösen und die 2 Teile nach außen abziehen. Danach seht ihr schon alles.
      - Kabel abziehen. Geht schwer, bisschen dran wackeln.
      - Kabel aus Führung nehmen
      - Klip aufziehen und Kamera mit kleinem Schraubendreher bei Pos. Nr. 4 (von links) rausholen.

      Dann kann die Kamera nach links rausgefummelt werden.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20221106_132114.jpg Ansichten: 0 Größe: 163,5 KB ID: 433943

      Mfg
      Zuletzt geändert von Zapf; 06.11.2022, 14:04.

      Kommentar

      Lädt...
      X