Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibe geborsten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Heckscheibe geborsten!

    Hallo liebe X3 Gemeinde,

    am Montag dieser Woche hatte ich morgens beim Öffnen des Garagentors, hinter dem mein X3 F25 die Nacht verbrachte, ein Erlebnis der besonderen Art.
    Die Heckscheibe zeigte über die ganze Fläche Risse die wie Wasserschlieren aussahen.
    Beim näheren Hinsehen dann das Malheur: Sie war in lauter kleine Splitter geborsten und einige Splitter waren schon abgefallen. Der Rest fiel dann beim vorsichtigen Öffnen ab.
    Keine mir bekannte äußere Einwirkung.
    Meine Frage an Euch: Gab es das schon mal an einem anderen F25?
    Die Suchfunktion habe ich schon bemüht und nichts gefunden.
    Vielen Dank und viele Grüße.
    Greetings
    Peter

    Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
    Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
    (Zitat Steve Jobs)

  • #2
    Nicht beim F25 und auch bei keinem anderen Auto.

    Das hört sich fast so an, als ob die komplette Scheibe unter Spannung gestanden hat.

    Hast Du vorher mal etwas transportiert, das gegen die Scheibe schlagen konnte?

    Kommentar


    • #3
      Ich habe nichts Großes transportiert, das an die Scheibe gekommen wäre.
      Das Ganze ist über Nacht in der Garage passiert. Abends noch alles gut, morgens gesplittert.
      Meine Vermutung ist auch, daß die Scheibe unter Spannung gestanden ist.
      Allerdings nach 11 Jahren und mehr als 230.000 km wundert es mich.
      In den 50 Jahren, die ich PKW fahre ist das noch nicht vorgekommen.

      Übrigens hat sich hier der Sonnyboy Sunset von Windesa als sehr gut erwiesen.
      Fast alle Scherben wurden von ihm aufgefangen und die Werkstatt hatte nicht so viel
      Arbeit beim beseitigen.
      Neue Scheibe ist eingeklebt, Versicherung zahlt, ich selbst nur den Eigenanteil.
      Werkstatt rechnet direkt mit der Versicherung ab.
      Damit ist das Ganze erstmal ausgestanden. Aber merkwürdig ist es doch.
      Greetings
      Peter

      Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
      Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
      (Zitat Steve Jobs)

      Kommentar

      Lädt...
      X