If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Auf den Bausatz bin ich gespannt. Bei automatischen Klappen benötigt man auch eine Zuziehhilfe fürs Schloss.
Weiss nicht wie das realisierbar wäre. Hardware vielleicht schon , aber Software
Ich bin zwar kein Kfz-Fachmann, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie das klappen sollte ! Mit den Teilen für einen el. FH soll an den Dämpfern für die Heckklappe diese Kraft aufgebracht werden ? Und die Ver- bzw. Entriegelung des Schlosses
Ich würde die Finger davon lassen
Aber vlt. werde ich ja eines Besseren belehrt................
Gruß Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Ok und zur Not kann man das Bauteil bestimmt auch als Sitzverstellung oder Wagenheber benutzen.
Laß Dich in der Bucht nicht für dumm verkaufen...
Ich hatte an meinem 5er Touring diese Funktion - ok geil war das schon, aber das sind wirklich ordentlich Kilos, die da bewegt werden - und der Vergleich zu einer Seitenscheibe ist ein schlechter Witz.
Bausatz ist von einem elektrischen Fensterheber - das würde doch gehen technisch?
Ganz sicher nicht.........aber ich lasse mich natürlich auch belehren.
Du brauchst
1.) Elektrisches Schloss mit 2 Microschalter (hat Xi nicht)
2.) Zuziehhilfe für Schloss (da Schliessbügel an der Heckklappe) also Schlosstausch
3.) Elektrische oder Hydraulische (dann wirds richtig kompliziert) Hubstangen/Hubzylinder
4.) Software die den ganzen Sch..... mitmacht
Nimm die 100€ und geh mit der liebsten dafür essen, da hast du mehr von.
Das kann nur eine elende Bastellösung sein denn wie die Vorredner schon schrieben, wenn man es richtig machen will ist es ein recht hoher Soft und Hardwareaufwand den man mit Sicherheit nicht für 100€ realisieren kann.
Mein Vorschlag - laß es sein!
Auf den Bausatz wäre ich sehr, sehr gespannt.
Wie soll das elektrisch funktionieren ?
Bei automatischen Klappen benötigt man auch eine Zuziehhilfe fürs Schloss.
Hatte das beim 5er und das war eine ganz schöne "Maschinerie" damit es funktionierte, dazu kommt unsere Xi-Klappe ist sehr schwer...
Gruss
Altmärker
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
wenn ihr mal die Gelegenheit haben solltet, dann schaut euch mal die Dämpfer an der Heckklappe beim 5er GT an. Dann bekommt man eine ungefähre Vorstellung, welche Kräfte nötig sind, eine so große Heckklappe zu öffnen. Das sind keine Dämpfer mehr, das scheinen Elektrospindeln zu sein...
wenn ihr mal die Gelegenheit haben solltet, dann schaut euch mal die Dämpfer an der Heckklappe beim 5er GT an. Dann bekommt man eine ungefähre Vorstellung, welche Kräfte nötig sind, eine so große Heckklappe zu öffnen. Das sind keine Dämpfer mehr, das scheinen Elektrospindeln zu sein...
Stimmt. Die haben mich an Hydraulik-Zylinder von Kränen erinnert. Sind wirklich riesig. Aber die Klappe ist ja auch ebenso riesig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar