Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 F25 Manuelle Sportsitze einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 F25 Manuelle Sportsitze einbauen

    Erstmal Hallo an alle,

    nun mal mein erster Beitrag, da ich im Forum nichts passendes gefunden habe. (vllt habe ich es auch übersehen)


    Ich habe einen 2011 F25 XDrive20d mit schwarzen manuellen Standardledersitzen inkl. Sitzheizung und elektrischer Lordosestütze für Fahrer- und Beifahrerseite.
    Da ich etwas schmaler gebaut bin rutsche ich leider in den Sitzen hin und her und die haben leider echt wenig Seitenhalt.

    Daher würde ich gerne auf manuelle Sportledersitze mit Sitzheizung und elektrischer Lordose umbauen. (falls ich auf Kleinanzeigen fündig werden sollte)

    Ist dies ohne Probleme möglich oder muss ich da etwas umpinnen oder Codieren?
    Die Sportsitze haben ja noch die Verstellungstaste für die Breite wenn ich das richtig im Kopf habe. Die hat der Standardsitz nicht.
    Zusätzliches Kabel und Absicherung nötig oder könnte ich mir den Strohm bei der Lordose mopsen?


    Danke schonmal im Voraus
    Zuletzt geändert von tizian2410; 01.02.2023, 12:24.

  • #2
    Manuele Sitze mit el. Breitenverstellung? Das haben nicht mal die vollelektrischen Sitze...oder doch? AFAIR haben so etwas doch nur die Komfortsitze.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Ich kann nur vom 2-er Cabrio reden; da haben wir manuelle Sportsitze und elektrische Lordose und Breitenverstellung.

      Im Xi haben wir elektrisch und auch da gibt es die Sitzweitenverstellung
      Zuletzt geändert von brummi; 06.02.2023, 10:13.
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        Wäre auch möglich das es die Verstellung der Beinauflage ist das weiss ich nicht oder ist diese Manuel?

        Aber die ist wahrscheinlich im Stecker einzeln Gepinnt oder nicht?


        Liebe Grüße

        Kommentar


        • #5
          Beinauflage = Sitzverlängerung ist manuell


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            erstmal ein Hallo hier im Forum.

            Wenn ich hier im Hubauer-Shop nach Ersatzteilen der elektrischen Sitze schaue, finde ich nichts über eine Breitenverstellung. Wenn es das gäbe, würde ich sagen dass es auch Ersatzteile dafür geben müsste. Von der Seite her denke ich, dass Du da nicht fündig werden wirst.
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #7
              Ich meinem F25 aus 2011 sind auch manuelle Sportsitze mit elektrischer Lordose und Sitzflankenverstellung verbaut.

              Kommentar


              • #8
                dahope weisst du zufällig ob der Stecker und die Pinnbelegung bei den Sportsitzen anders ist?
                Falls nicht könnte man diese ja einfach Plug & Play tauschen oder?

                Kommentar

                Lädt...
                X