Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit offener Heckklappe fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Mit offener Heckklappe fahren

    Hi,
    ich muss nacher mal was langes (2 Meter) transportieren. Will dazu das Sperrgut hinten raushängen lassen (an den Ösen gesichert) und
    die Heckklappe nach unten binden. Heckklappe ist mechanisch, nicht elektrisch. Kann man so fahren, oder kommt permanent eine Meldung?
    Geht das Getriebe evt. auf "P", weil hinten nicht verschlossen ist?

    Achja... Fahrzueg ist ein 2016er F25 20Xd

    Danke mfG

  • #2
    Einfach mal ausprobieren.....
    Nkosi sikelel' iAfrika

    Kommentar


    • #3
      Nicht probieren, sondern einfach machen.

      An meinem F25 hat wie was gepiept.

      Kommentar


      • #4
        Bitte daran denken dass die Rückfahrkamera (falls vorhanden) dann nicht mehr geht. Ansonsten bin ich auch schon mit offener Klappe ein "paar Meter" vom Baumarkt nach Hause gefahren. Ich habe eine elektr. Klappe - hat trotzdem funktioniert.
        Bitte auch darauf achten vorne die Fenster etwas zu öffnen um Unterdruck im Fahrzeug zu vermeiden. Es zieht Dir sonst jede Menge Abgase in den Innenraum.
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #5
          In dem Modus wäre der X5 definitiv praktischer, mit der separat zu öffnenden Heckscheibe
          Nkosi sikelel' iAfrika

          Kommentar


          • #6
            Sooo,
            hat funktioniert. Kein permanentes gehupe wie bei der Gurtwarnung . Rückfahrkamera ist, wie erwähnt, deaktiviert.

            Nächsten Monat kommt meine AHK dran. Dann sind solche Aktionen überflüssig

            Mfg

            Kommentar


            • #7
              Aber nur sofern auch ein Anhänger vorhanden ist
              Gruss, Michael

              Kommentar


              • #8
                Bei mir wird die RFK nicht deaktiviert wenn die Klappe offen ist, es steht nur ein Warnhinweis in blauer Schrift drunter.

                Kommentar

                Lädt...
                X