Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türgriff klebrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Türgriff klebrig

    Hallo zusammen,

    bei meinen F25 ist jetzt etwas passiert, dass ich so nur von VAG-Fahrzeugen kenne. Am Türinnengriff der Beifahrertüre löst sich der Softlack als eine klebrige Masse ab…

    Kennt ihr dieses Phänomen beim F25?

    Hintergrund für meine etwas komische Fragestellung ist die Tatsache, dass meine Frau an der Stelle, an der sich der Softlack ablöst, einige Stunden lang einen Kopfhörer der Marke JBL eingehängt hatte. Als wir dann angekommen waren, hatte sie schwarze Farbe auf dem sehr weichen Kopfpolsters des Kopfhörers…und der Türgriff war wie oben beschrieben plötzlich klebrig…

    Ich habe nun ein etwas ungutes Gefühl…ich sage nur Weichmacher…

    Gibt es diese Softlack-Problematik beim F25? Falls nämlich nicht, dann muss ich wohl den Hersteller des Kopfhörers mal um eine Stellungnahme bitten…

  • #2
    Stelle bitte mal Fotos ein.

    Das einzige, was mir aktuell einfällt, wäre eine Weichmacherwanderung, falls dies in dieser Kombination überhaupt möglich wäre.

    Kommentar


    • #3
      Mein F25 hatte das auch auf der Fahrerseite.

      Kommentar


      • #4
        Hier mal zwei Bilder…
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Dieses „Loch“ irritiert mich ein wenig…

          Kommentar


          • #6
            Hatte ich auch auf der Fahrerseite, entweder Türverkleidung ausbauen und Originalersatzteil einbauen (war mir zu aufwendig).
            Alternative bei Eb* gibt es Griffschalen zum einsetzen. Passen nur nicht, mußte Änderungen vornehmen.
            Ist nicht so optimal, Bild anbei.
            War aber für 10,- Euro erstmal OK.
            Angehängte Dateien
            Grüsse Hansi

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Hansi59 Beitrag anzeigen
              Hatte ich auch auf der Fahrerseite
              Lustig, ich habe das auch erst letzte Woche getauscht, weil alles schon klebte. Allerdings passt meines wie angegossen, und bei mir wurde auch die hintere Platte ersetzt (bei dir offensichtlich nicht?)

              Ich habe das hier auf Ali bestellt, war nach 9 Tagen im Postkasten. Und jetzt kein Softlack mehr 🙏

              Dies scheint es auch als Set inkl der Tür Innen Teile zu geben.

              Zuletzt geändert von Robinjb; 21.08.2023, 09:25.

              Kommentar


              • #8
                Wenn ich das so lese…dann ist dieses Gepappe scheinbar normal und kommt früher oder später…

                Ich werde mir das Set auf Ali holen und bei Bedarf tauschen……dieser Softlackmist ist echt eine Pest

                Kommentar


                • #9
                  Ja, das Problem hast du aber in so ziemlich alle Autos, irgendwo ist da immer Softlack eingesetzt, es ist ein graus!

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei mir war auch die Schale komplett, passte aber nicht, war zu dick. Habe die Rückwand entfernt, so paßt es.
                    Gibt es da verschiedene Ausführungen, oder sind die Toleranzen beim Auto unterschiedlich ??

                    Der Softlack geht wohl durch Kontakt mit Hautcreme kaputt, besonders soll es mit Sonnenschutzcreme sein. War mal ein Bericht im Fersehen.
                    Grüsse Hansi

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Hansi59 Beitrag anzeigen
                      Habe die Rückwand entfernt, so paßt es.
                      An der Rückwand sind die Haltenasen, ohne diese würde das neue Ding nicht festschnappen. Also muss die alte "Rückwand" (ist im original nicht 1 Teil sondern 2) raus (muss nur nach oben gezogen werden) und dann das neue (1 Teil vollständig) reingedrückt werden, dann schnappen die Nasen ein und das Ding sitzt bombenfest

                      Kommentar


                      • #12
                        OK, werde mal im Auto nachschauen. Wenn das so ist, bestelle ich die Schale noch mal neu.
                        Danke für die Info, man lernt nie aus!
                        Grüsse Hansi

                        Kommentar


                        • #13
                          Lustig...mal ein Problem, daß ich nicht habe Abr gut zu wissen, daß es eine Lösung gibt!

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #14
                            Schön wenn man keine Probleme hat, wenn doch, hier wird man geholfen.
                            Grüsse Hansi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X