Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitze umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [G01] Sitze umbau

    Hallo Leute. Ich möchte meine Ledersitze aus dem X3 G01 ausbauen und stattdessen Stoff Sportsitze aus einem X2 F39 einbauen. FRAGE - geht das einfach so ohne viel Aufwand? Also neue Löcher für die Schienen bohren und so.
    Danke schon mal.

  • #2
    Das ist eine relativ seltsame Idee...Es ist schon innerhalb einer Modelgeneration (FXX) eher schwer zu bewerkstelligen. Auch wenn es mechanisch passen würde sind da die Airbags, Sitzheizung, Sitzverstellung. Dazu verlierst Du sehr wahrscheinlich Deine ABE. Gefallen Dir die F39 Sitze besonders oder warum nimmst Du nicht G01 Sportsitze?

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Ich will weg von Leder oder auch Teilleder, die werden im Sommer heiß. Die vom F39 im M Paket auf Stoff gefallen mir sehr. Über den ABE habe ich nicht gedacht...

      Kommentar


      • #4
        BMW bietet bei Cabrios eine Sunreflect-Beschichtung an, die das Leder auch bei direkter Sonneneinstrahlung kaum noch aufheizt.

        Das hat bei unseren 4er Cabbi super funktioniert.

        Das wirst Du nicht nachbeschichten können, aber Mayer in Schwaikheim wird Dir bestimmt irgendwie weiterhelfen können.

        Bevor ich das Gewiggel mit anderen Sitzen mache, würde ich zu einem Sattler gehen.
        Zuletzt geändert von WaX3; 16.05.2024, 15:16.

        Kommentar


        • #5
          Ganz ehrlich, da hast du aber einen empfindlichen Popo Wir fahren den G01 mit Ledersitzen nun seit 2019 und hatten noch nie Anlass über heisse Sitze zu klagen...
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            Ich konnte mich bis jetzt in meinem F25 mit Vollleder-Ausstattung auch noch nie beschweren. Klar sind die schwarzen Ledersitze etwas wärmer als die Stoffsitze, aber in meinen Augen macht das "weniger putzen" das locker wieder wett. Und so gut und schnell wie der F25 das Fahrzeug wieder runterkühlt, hatte bis jetzt kein anderes Fahrzeug.
            Ansonsten lege ich im Sommer entweder ein weisses Leinentuch über die Front- und Seitenscheiben oder ich decke nur die Frontscheibe mit der silbernen Winterabdeckung für die Frontscheibe ab. Damit komme ICH gut klar.
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #7
              Die Sitze werden im Innenraum definitiv nicht so heiß/warm, wie in einem Cabrio. Die Scheiben halten schon einiges ab.

              Es gibt doch noch diese Sitzauflagen aus Holzperlen…😉 *ducken und 💨*

              Kommentar


              • DTTP
                DTTP kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wenn ich die Holzperlen nehme, muss ich auch noch ein Klopapier Strickhut und ein Wackeldackel für die Hutablage besorgen....

            • #8
              Gibt doch genug Firmen, die komplette Innenausstattungen eintauschen! Hat ein Kumpel von mir bei seinem E46 Cabrio gemacht. Der wiederum wollte kein helles Leder und hat auf schwarz getauscht. Denke da findet sich schon einer für Deinen Ledersitze. Hast Du auch Sportsitze oder die normalen?

              Timiboy

              Kommentar

              Lädt...
              X