Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Sitzheizung nachrüsten

    Freut mich für Dich. Will der Sattler noch was für den Wechsel? Immerhin kann er ja nichts für die defekte Heizmatte?

    Kommentar


    • #32
      AW: Sitzheizung nachrüsten

      Ich habe gerade Termin vereinbart beim Sattler für den 17. November (früher ging leider nicht..).
      Ich denke mal, dass ich etwa 50€ zahlen muss, weil wie du sagts, er kann ja nichts dafür.

      Wenn jetzt der Hersteller der Heizmatten nachher auf mich zurückkommt und schriftlich mitteilt, dass es ein Fehler beim installieren war, werde ich dann nochmals zum Sattler gehen, und ihm das vorlegen.

      Ich werde aber froh sein, wenn alles richtig sitzt... die extra Kosten sind eine Sache, aber immer das hin und her Gelaufe, nervt genau so.

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #33
        AW: Sitzheizung nachrüsten

        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
        Ich werde aber froh sein, wenn alles richtig sitzt... die extra Kosten sind eine Sache, aber immer das hin und her Gelaufe, nervt genau so.
        Genau! Und die viele Arbeit in Eigenleistung soll ja auch belohnt werden.

        Kommentar


        • #34
          AW: Sitzheizung nachrüsten



          Glücklicherweise gibt es hier nur Wörter und kein Klang.....

          Ich habe heute morgen mein Fahrersitz zum Sattler gebracht und heute Abend wieder abgeholt.
          Resultat.... Ruckenheizung ist wiederum kaput!!!!!
          Diesmal gibt es überhaupt kein Wiederstand, was soviel heisst, dass die Sicherung gleich durchbrennt, sobald wir die Heizung aktivieren...

          Und diesmal sind wir sicher, dass der Sattler Schuld sein muss, weil wir die Matte gesternabend noch nachgemessen hatten und sie 3,5 Ohm hatte, wie es sein soll.

          Also, gleich angerufen, um den Sattler den Fehler zu Melden und er sagte nur, er hatte sie auch getestet und festgestellt, dass Strom durchfliesst, also kann sie überhaupt nicht Fehlerhaft sein ... eine Sicherung hätte er noch, diese könnten wir kostenlos abholen...

          Kann mich bitte jemand mal kneifen, damit ich aus diesen Alptraum wach werde???

          Morgen früh gehen wir also nochmals hin, um ihn zu zeigen, dass eine neue Sicherung auch nur durchbrennen wurde und er also gefälligst für diese Heizmatte aufkommen soll.
          In der Zwischenzeit können wir die 2. Heizmatte vom 2.Set benutzen, das heisst aber auch, dass ich kein kompletter Sett zum Hersteller zurückschicken kann, um das Geld vom 1.Set zurück zu bekommen...

          Mal schauen wie es morgen ablauft.....

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #35
            AW: Sitzheizung nachrüsten

            Oh man... Manchmal geht aber auch schief, was nur schiefgehen kann...

            Da drücken wir mal die Daumen, daß der Sattler einsichtig ist und sich doch noch alles zum Guten wendet! Ansonsten:
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #36
              AW: Sitzheizung nachrüsten

              Oh jeh.
              Ich hatte die Hoffnung, dass wenigstens bei Dir die Sitzheizung das macht was sie soll. Mal sehen,wer von uns als erster ein warmes Hinterteil bekommt. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück beim Sattler

              Gruß Tkafire
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #37
                AW: Sitzheizung nachrüsten

                Im Moment würde ich dich sogar raten, trotz hoher Preis, es doch beim installieren zu lassen...

                Ach, Quatsch, ich habe wahrscheinlich nur Pech....

                Twister
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #38
                  AW: Sitzheizung nachrüsten

                  So, heute morgen waren wir also beim Sattler und hatten unseres Multimeter, die erste Fehlerhaft Matte und die neue Reservematte mitgenommen (ausserdem natürlich die 2. defekte Heizmatte, die ja im Moment noch im Sitz drinnen ist), damit wir ihm die genaue Messergebnisse zeigen konnten.
                  Da hat er eingesehen, dass die 2. Heizmatte beim Installieren kaputt gegangen ist.

                  Aber, kaputt ist vielleicht nicht kaputt.... folgendes ist höchstwahrscheinlich passiert:

                  Im Rücken gibt es 2 Metallleisten, die man jeweils auf 3 Punkte (links, mitten und rechts) durch die Heizmatte im Rückenpolster drückt, damit die Heizmatte da sitzen bleibt, wo sie sitzen soll (nebst die Klebestreifen, die auf der Heizmatte angebracht sind).
                  Bei den Originalteile, sind diese Löcher vorgesehen, bei Universal-Heizmatten also nicht.
                  Wahrscheinlich hat der Sattler beim reindrücken also links und rechts ein Heizdraht getroffen und so positiv und negativ durch die Mettalleiste miteinander verbunden, Ergebniss: Kurzschluss.

                  Nächsten Samstag haben wir wieder Termin, wo er zuerst die Metalleisten mit Plastikleisten ersetzen wird, in der Hoffnung, dass das unseres Problem löst.
                  Wenn nicht, muss er die Heizmatte nochmals ersetzen und auch bezahlen.

                  Im übrigen habe ich wieder diese blöde Airbagleuchte.... dachte, die würde es nicht geben, weil im Fahrersitz kein Sensor sitzt. Aber nein...kostet dan auch zum 2. Mal 32 €....

                  Grüsse,

                  Twister
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Sitzheizung nachrüsten

                    Soviel zum Thema "Fachpersonal"...

                    Dein Sattler arbeitet nach der Devise "Was nicht passt wird passend gemacht", oder?

                    Hoffe daß Du bald Deinen Toaster benutzen kannst.
                    Wenn der Winter vorbei ist, brauchst Du das nicht mehr. *DUCKUNDWECH*

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Sitzheizung nachrüsten

                      Zu dem Sattler bin ich eigentlich nur hingegangen, weil mehrere Werkstätten mit ihm zusammenarbeiten und anscheinend sehr zufrieden sind... naja, zugegeben, er scheint schon sehr gut zu sein was Lederbezuge anfertigen uzw angeht, da gibt es genügend Beispiele bei ihm zu sehen.
                      Nun leider hat er von Elektrik überhaupt keine Ahnung

                      Aber da er es verbockt hat, soll er es auch wieder richten... ich werde wo anders nicht nochmals doppelt bezahlen.

                      grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Sitzheizung nachrüsten

                        Ok,jetzt scheint es ja eine technische Lösung zu geben. Fehlt nur noch die Lösung, wer das zweite mal die Rechnung beim zahlt.
                        Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen.

                        Gruß Tkafire
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Sitzheizung nachrüsten

                          Also, Projekt Sitzheizung nachrüsten ist abgeschlossen.

                          Die Metallleisten wurden, wie schon gesagt, von Plastikleisten ersetzt und jetzt funktoniert alles wunderbar.
                          Als kleine Entschädigung habe ich obendrauf noch welche Lederpflege Produkte bekommen.

                          Nun noch schauen, dass ich den ersten Set wieder zurückbezahlt bekomme.

                          Grüsse,

                          Twister
                          Zuletzt geändert von Twister; 28.11.2009, 09:47. Grund: schreibfehler
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Sitzheizung nachrüsten

                            Super. Freut mich für Dich. Jetzt soll es ja langsam kälter werden,da kannst Du sie ja gleich voll auskosten. Jetzt wünsche ich Dir noch viel Erfolg mit der Rückgabe der Heizmatten.

                            Gruß Tkafire
                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Sitzheizung nachrüsten

                              Hallo Leute, besonders Twister,

                              möchte dieses Thema im wahrsten Sinne des Wortes noch einmal aufwärmen.

                              Wie bereits erwähnt habe ich auch eine nachgerüstete Sitzheizung im X3, allerdings mit nur 2 Stufen. Technik sollte ähnlich sein und ich suche nun die Sicherung, denn mein Fahrersitz erwärmt sich nicht mehr und mein erster Gedanke war "Sicherung durch..."
                              Soweit ich sehen konnte ist im Sicherungskasten im Handschuhfach für eine nachgerüstete Sitzheizung keine Sicherung verbaut, oder habe ich mich verschaut?

                              Viele Grüße

                              R@lf
                              http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Sitzheizung nachrüsten

                                Hallo Ralf,

                                Das hängt davon ab, wo du den Strom her hast.
                                Ich weiss, dass wir separate Sicherungen für die Sitzheizung reingesteckt haben, wo die allerdings waren, kann ich nicht mehr ganz einfach nachschauen, da ich das Auto nicht mehr habe....

                                Morgen ist mein Mann wieder da, werde mal fragen, ob er sich noch erinnert.

                                Grüsse,

                                Twister
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X