Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walter Bodensohn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die rechte Aussenspiegel sind schon seit 2016 nicht mehr abblendbar, dann musst du ein Spiegelglas von einem rechtslenker kaufen, die einsparung ist dem Kostendruck oder der Gewinn maximierung geschuldet.
    Mein X3 von 2023 hat auch keinen rechten Aussenspiegel wo ablendet.
    Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

Kommentar

LOL....eine SA, die bei E83 und F25 komplett war, wurde also kastriert ??? Und der Unterschied ist nur das Glas??? So nach dem Motto - von rechts blendet nichts?

Timiboy

Kommentar

Hier die Antwort des Bmw Händlers:

Hallo Herr Bodensohn,

wie versprochen melde ich mich mit neuen Informationen bezüglich der Außenspiegel Problematik.

Ich habe die von ihnen übermittelte Teilenummer prüfen lassen.
        Das Bauteil ist an sich richtig, allerdings ist es ebenfalls ohne Abblendautomatik und ist für Rechtslenkerfahrzeuge.

Der BMW X3 G01 wurde tatsächlich nie mit einem Abblendenden Außenspiegel rechts produziert.
        Hierfür übersende ich ihnen eine Verkäuferinformation aus der hervorgeht, das lediglich der Außenspiegel links eine Abblendfunktion hat.
        Ich habe ihnen das Paket in ihrem Kaufvertrag für eine schnelle Zuordnung markiert.

LG aus Obertshausen

Walter Bodensohn

"Heute wird morgen Gestern sein !"
        (frei nach Majestix)
        -------------------------------
        - BMW X3 G01/F97 3.0d
        - Porsche 944 II Coupe
        - Dacia Spring Elektro
        - Honda CBR1000F
        - Yamaha XJ600S
        - Roller PGO TRex 125
        - und ein Fahrrad

Kommentar

Tatsächlich wurde, wie schon von X3Tom erwähnt, ab dem F25 LCI die Abblendfunktion rechts eingespart.
          Zieht sich aber so auch durch die anderen Baureihen..
          Grüße aus Franken!
          Dominik

Kommentar

Und da hilft auch ein RHD Fahrerspiegel?

Timiboy

Kommentar

Möglicherweise ja weil der Fahrer ja auf der anderen Seite sitzt, ob dann natürlich die Kabel bei einem Linkslenker dort liegen das weis ich nicht.

Kommentar

Zitat von hunter94 Beitrag anzeigen
                Tatsächlich wurde, wie schon von X3Tom erwähnt, ab dem F25 LCI die Abblendfunktion rechts eingespart.
                Zieht sich aber so auch durch die anderen Baureihen..
                War bei meinem M2 von 2016 auch schon so und billiger ist die Austattung dann auch nicht geworden

Kommentar

Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                  LOL....eine SA, die bei E83 und F25 komplett war, wurde also kastriert ??? Und der Unterschied ist nur das Glas??? So nach dem Motto - von rechts blendet nichts?

Timiboy
                  ja finde das auch schade, klar ist das komisch wenn es dann rechts sehr hell ist im Spiegel

Kommentar

Die Kabel liegen auf jeden Fall wegen der Heizung. Ich sehe auf jeden Fall im Katalog LHD Spiegelgläser für die rechte Seite die SA430 haben also abblendbar sind! Wobei beim linken EC steht (wohl für elektrochrom) beim rechten jedoch CRTI (???) steht. Bei einem RHD Fahrzeug gibt es die TN 51167362320 welche EC in den Infos hat und abblendet. Seltsam das ganze...

Timiboy

Kommentar

Lädt...
                    X