Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gitter in Stoßstange gebrochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [F25] Gitter in Stoßstange gebrochen

Hallo,

ich hab einen Vogel (Star/Amsel ö.ä.) vorn in die Stoßstange bei ca. 30kmh bekommen
    und nun sind dort zwei Streben gebrochen.
    Ich meine dieses Teil hier:

https://www.ebay.de/itm/276994316650

Erst wollte ich das defekte kleben aber weil ein Neuteil nicht viel kostet würde ich es lieber
    tauschen. So wie es aussieht ist gibt es da keine Schrauben, es ist offenbar nur irgendwie
    gesteckt/geklipst.
    Frage:
    Geht der Tausch ohne Demontage der Stoßstange? Geht das von vorn oder nur von hinten?
    So wie es aussieht mus das Auto angehoben werden um da überhaupt sinnvoll ranzukommen.
    Wer weiss etwas dazu?
    Grüße

Wenn ich das in der Rep.Anleitung richtig gesehen habe, ist das Gitter nur von hinten eingeclipst. Dazu musst Du von hinten ran und mit einem breiten Schraubendreher hebeln. Ob das ohne Abbau des Stoßfängers geht? Keine Ahnung.
    Gruss, Michael

Kommentar

Vielen Dank, es war mir schon vom Ansehen klar das ohne Hebebühne nichts geht und so wie Du es vermutest wird es wohl auch sein.
      Ich versuch nun zuerst mal das Teil zu demontieren. Geht das nicht einfach/sinnvoll wird das Ding geklebt, an die zwei Streben komm ich ran wenn
      das Auto vorn auf einer Schräge höher steht. Dann feile ich die Brüche schön tief an und fülle mit "Schweißnaht aus der Tube" auf und mach etwas
      matten Lack drauf. Also danke nochmal. Grüße Till

Kommentar

Zum kleben würde ich Dir J.B. Weld empfehlen. Ich habe damit schon einiges an Kunststoff geklebt. Hält bestens.
        Z.B. hier zum kaufen: https://www.amazon.de/Weld-8265S-Ste...s%2C116&sr=8-6
        Gruss, Michael

Kommentar

Danke Dir, guter Tipp. Kleber in dunkelgrau kann man immer gebrauchen. Hab mal ein Set bestellt. Grüße Till

Kommentar

Diese Rep.Anleitung von der Du am 19.07, geschrieben hast....... kann ich die auch irgendwo einsehen?
            Scheinbar müssen doch ein paar Schrauben ganz unten raus um an das Gitter zu kommen.
            Grüße Till

Kommentar

Sorry, aber diese Daten gebe ich auch diversen Gründen nicht mehr heraus. Da wurde von anderen schon zuviel Schindluder damit getrieben. Bitte um Verständniss.
              Ich kann Dir nur sagen dass auf den Bildern und Beschreibungen nichts von Schrauben steht sondern nur von Clipsen. Evtl. musst Du doch den ganzen Stoßfänger ausbauen, dazu müssen aber die Radhausschalen auch raus.
              Gruss, Michael

Kommentar

Lädt...
              X