Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abnehmbare Anhängerkupplung von BMW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmbare Anhängerkupplung von BMW

Hallo zusammen
    Ich bin seit kurzem Besitzer eines BMW X3 E83 BJ 2005 mit dem 3.0d Motor.
    Soweit bin ich mit dem Kfz sehr zufrieden und habe auch den ersten Urlaub mit dem dicken gut verbracht.
    Nun meine Frage zu der abnehmbaren Anhängerkupplung.
    Ich wollte testweise diese installieren. Dazu muss die Verriegelung ja in den Bereich mit dem Punkt gedreht werden und dann in die Halterung eingesteckt werden. Danach sollte doch die Verriegelung einrasten und der Drehknauf in den grünen Bereich drehen, wo auch der Schlüssel abzuziehen geht....
    Leider muss ich beim einschieben den Drehknauf im offenen Bereich mit viel Kraftaufwand festhalten, damit ich die Kupplung einführen kann. Danach hört es sich an, wie wenn es verriegelt, aber die Markierung am Drehknauf rutscht nicht bis ganz in den Bereich zum abziehen des Schlüssels.
    Sorry für den langen Text, aber anders kann ich den Fehler nicht beschreiben 🫣

Hallo, ein kleiner Tip von mir: einfach mit einem Gummi Hammer von unten gegen die Kugelstange schlagen,dann rastet der Kugelkopf ein,zumindest ist bei meiner Frau ihrem X so.
    Leider funktioniert es mit der normalen Methode nicht,so das ich es eben so mache.Einfach ausprobieren.

Gruß Albin

Kommentar

Super danke für den Tipp. Werde ich nachher gleich probieren ☺️

Gesendet von meinem 2306EPN60G mit Tapatalk

Kommentar

Rostansätze entfernen und WD 40 dann flutscht es
        MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
        Harald

Kommentar

Also habe alles was von euch kam beherzigt und was soll ich sagen? Es flutscht und die Verriegelung verriegelt und der Schlüssel kann abgezogen werden.
          Danke euch ☺️

Gesendet von meinem 2306EPN60G mit Tapatalk

Kommentar

Toll, das es geklappt,und danke für die Rückmeldung.

Gruß Albin

Kommentar

Lädt...
            X