If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich habe seit 2 Wochen meinen F25 2.0 D, bin Anfang 60 und komme aus dem Rheinland.. Nachdem ich jetzt das Originale Display gegen ein Android System ausgetauscht habe, habe ich folgendes Problem:
Die Innenraum-Temperatur lässt sich nicht mehr regeln.Sie bläst einfach nur noch heiß.
Wo befindet sich denn der Temperatursensor für den Innenraum?
Kann ich da beim Umbau irgendwas beschädigt haben? Es müsste ja alles raus: DVD Player, Klima-Bedienteil und die Lüftungsgitter. Ich war sehr vorsichtig.
Den Umbau,den du beschrieben hast,habe ich vor einigen Jahren bei meinem X3 gemacht,war aufwendig,bin auch sehr zufrieden damit. Der Sensor müsste doch eigentlich im Bedienteil sein,oder liege ich mich damit falsch.Mein X3 war noch das VorFaceLift Modell,deshalb habe ich auch das Klimabedienteil vom Facelift eingebaut,das musste allerdings codiert werden.
Hast du eventuell auch das Bedienteil ausgetauscht?
Eine Frage: hat vor dem Umbau alles funktioniert? Und sind alle Stecker richtig im Bedienteil eingerastet,soll kein Vorwurf sein,ist mir auch passiert.
Vielleicht die Möglichkeit ein gebrauchtes zu besorgen,um zu testen?
Der Innenraum-Temperatursensor (auch Innentemperaturfühler genannt) beim BMW X3 F25 befindet sich in der Regel direkt im Klimabedienteil (IHKA-Bedienteil) in der Mittelkonsole.
Hier sind die Details zur Position:
Position: Er sitzt hinter einem kleinen Gitter oder Schlitzen in der Frontblende des Klimabedienteils, meist in der Nähe des Temperatur-Drehreglers auf der Fahrerseite.
Funktion: Dieser Sensor misst die aktuelle Lufttemperatur im Innenraum, damit die Klimaautomatik die Heizung/Kühlung entsprechend regeln kann.
Zugang: Um den Sensor zu reinigen oder auszutauschen, muss oft die Blende des Radios/Klimabedienteils vorsichtig ausgeclipst werden. Manchmal ist er auch von der Seite zugänglich, wenn man die seitliche Verkleidung der Mittelkonsole entfernt.
Fehlersymptome: Ein defekter Innenraum-Temperatursensor führt häufig dazu, dass die Klimaanlage nicht mehr richtig regelt (z.B. nur noch sehr heiße oder sehr kalte Luft bläst).
Es hat vorher funktioniert und alle Stecker sind richtig drauf. Aber wo soll das Gitter bzw. die Schlitze sein? Schau Dir mal das Bild an, ich sehe da nix.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar