Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Sitzheizung

    So,ich habe mein Auto wieder. Sitzheizung funktioniert, der neue Bezug sieht gut aus und ist auch wieder schön straff.Fast wie ein neuer Sitz
    Ach ja,am Verteilergetriebe wurde noch ein Ölwechsel gemacht. War laut Fehlerspeicher scheinbar nötig. Der Winter kann kommen.......

    Gruß Tkafire
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #32
      AW: Sitzheizung

      Das freut mich für dich!

      Eine kleine Frage, weil du hast ja auch das beige Leder, gibts zu den Rückenbezug jetzt keinen Farbunterschied?

      Und, hat BMw jetzt was auf Kulanz übernommen, oder hast du alles selber bezahlen müssen?

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #33
        AW: Sitzheizung

        Also einen Farbunterschied ist nicht zu erkennen. Bezahlt habe ich noch nichts. Die Rechnung kommt erst,wenn das mit dem Kulanzantrag geklärt ist. Ich weis nur,dass der Ölwechsel am Verteilergetriebe 60 Euronen gekostet hat.

        Gruß Tkafire
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #34
          AW: Sitzheizung

          Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
          Also einen Farbunterschied ist nicht zu erkennen. Bezahlt habe ich noch nichts. Die Rechnung kommt erst,wenn das mit dem Kulanzantrag geklärt ist. Ich weis nur,dass der Ölwechsel am Verteilergetriebe 60 Euronen gekostet hat.

          Gruß Tkafire

          GRATULATION + immer schön warm am POPO.
          Hattest Du was gemerkt am Getriebe oder wars der selber ?

          Gruss Altmärker
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #35
            AW: Sitzheizung

            Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
            GRATULATION + immer schön warm am POPO.
            Hattest Du was gemerkt am Getriebe oder wars der selber ?

            Gruss Altmärker
            Also gemerkt habe ich nichts. Der hat es beim Umprogramieren im Fehlerspeicher gesehen.

            Gruß Tkafire
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #36
              AW: Sitzheizung

              So,Rechnung ist da. Kulanz gab es keine, BMW war (hatte ich mir fast gedacht)

              Mit dem was ich aber nicht gerechnet habe ist,dass ich für die "Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem" 28 Euronen,und für das Aktivieren des Blinkens 30 Euronen bezahlen "darf" . Somit komme ich auf über 800 Euronen. Service ist super(Fahrdienst nach Hause),und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Aber das bezahlt man auch.

              Gruß Tkafire
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #37
                AW: Sitzheizung

                800€!!!
                Wow, hoffen wir mal, dass das nur eine einmalig Sache war, dass deine Sitzheizung ab jetzt hält...

                Grüsse,

                Twister
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #38
                  AW: Sitzheizung

                  Hat eigentlich jemand schon einmal die Sitzheizung für die Rückbank nachträglich eingebaut ??

                  Meine Mitfahrer(innen!!!) maulen häufiger dass sie sich den Hintern abfrieren ( Leder ! ) während Fahrer(in) und Beifahrer(in) sich wohlig ihren breit drücken können !

                  Mich würde auch interessieren, ob die ab Werk eingebaute hintere Sitzheizung genauso warm wird wie vorne bzw. auch nen 3-Stufenschalter besitzt.

                  Gruß, Wolfi
                  Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                  ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Sitzheizung

                    Hinten ist nur 2schaltrig. Und nur links und rechts, mittig ist nix. Der Mittesitzer bekommt von links und rechts was ab.

                    Ob die genauso warm macht wie vorne weiß ich nicht (sitz nie hinten). Werd mal meine Tochter fragen, die genießt's hinten nämlich

                    Gruß
                    Stefan
                    Gruß
                    Stefan

                    Xi momentan:

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Sitzheizung

                      Moin moin,

                      hinten ist die Heizung nicht so warm und es wird auch nur das Sitzpolster und nicht die Rückenlehne beheizt.


                      Schöne Grüße aus Hamburg
                      Andrew3105
                      Grüße aus dem Norden

                      Andreas

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Sitzheizung

                        Hallo zusammen, nu ist meine Fahrersitzheizung auch (noch) defekt. Aber,.. immer noch habe ich meine Garantie und immer noch bin ich )))!!!ENTSPANT!!!(((. Wenn auch ein stückweit genervt. Also zu meiner gerissenen Motorhalterung, defekten Steuergerät, -bei der man mir meine Leistungsoptimierung gelöscht hat (bekomme ich aber nach langen hin und her nun doch zurück) und einen defekten Turbolader, gesellt sich jetzt halt noch die Sitzheizung dazu. Je nach Position heizt die Sitzfläche oder auch nicht. Ich habe mir das mal angesehen und festgestellt, dass das mit der verschmorten Matte nicht ganz ungefährlich ist bzgl. Brandgefahr. An der Sitzoberfläche konnte ich nach 2 Minuten über 80°C im Bereich des Wackelkontaktes feststellen. Wird aber in den nächsten Tagen repariert und so lange lasse ich sie lieber aus. Beim Beifahrersitz sieht man die komplett beheizte Fläche, beim Fahrersitz sieht man den beheizten Bereich im Übergang zur Rückenfläche. Bei dem Bild ist rechts das Lenkrad, beim Beifahrer (Heizung ok.) ist das Lenkrad links.

                        Gruß
                        Detlef
                        Angehängte Dateien
                        eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen:-)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Sitzheizung

                          Hallo Detlef
                          Genau die gleichen Bilder wie bei mir. Von woher ist deine Wärmebildkamera?

                          Gruß Thorsten
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Sitzheizung

                            Das ist eine
                            Flir T 400 mit der arbeite ich bei mir im Büro
                            eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen:-)

                            Kommentar


                            • #44
                              Sitzheizung durchgebrannt

                              Da war ich doch nicht schlecht überrascht, als ich gestern einen harten Fleck auf meinem Sitz entdeckte. Beim Versuch diesen zu entfernen entstand ein ca. 1cm (im Durchmesser) großes Loch in meinem Sportsitz.
                              Es sah aus, als ob jemand eine Zigarette ausgedrückt hatte. Das Loch befand sich an der Innenseite der seitlichen Lendenverdickung des Sportsitzes.
                              Merkürdig dachte ich, wie kommt das dahin?

                              Bei genauerer Untersuchung sah ich dann ein blankes Kabel

                              Da viel mir wieder ein, daß ich zwei Tage zuvor, morgens, die Sitzheizung eingeschaltet hatte. Schon nach kurzer Fahrt durch eine Ortschaft roch es nach verbranntem Kunststoff und ich dachte, da verheizt jemand morgens mal wieder seine alten Plastiktüten im Kamin .
                              Dem war wohl nicht so, ich kokelte selber das Sitzpolster war an dieser stelle geschmolzen...

                              Jetzt habe ich den informiert und warte auf einen neuen Sitz.
                              Laut dem Werkstattmeister hatte er einen solchen Fall bisher nur einmal...

                              Gruß Wolfgang

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Sitzheizung durchgebrannt

                                Bei meinem VW Golf IV hatte ich das zweimal, jedesmal mit Brandfleck am Oberschenkel.

                                Wäre mir das in USA passiert, wäre ich wohl schon Millionär
                                Viele Grüße,

                                Roman aus Oberbayern

                                Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                                Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                                1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                                Kommentar

                                Lädt...
                                X