Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenschutzverglasung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenschutzverglasung

    Hallo an alle...

    Habe meinen ix neu bekommen - -bestellt ua. mit Sonnenschutzverglasung.
    Doch ich bin recht enttäuscht da die Scheiben nicht den Hauch von Schwarz sind - so wie etwa beim 3er - oder beim X5 bei dem es ja eine spur heller ist.

    Ist das beim X3 so oder hat Bmw da was vergessen..??

    Vielleicht kann ja jemand mal ein Foto reinstellen mit Sonnenschutzverglasung.

    Bei mir sind die Scheiben jedenfalls grünlich und nicht schwarz und dunkel.

  • #2
    AW: Sonnenschutzverglasung

    Hallo Jones,

    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Wünsche allzeit unfallfrei Fahrt und viel Spass mit deinem Neuen.

    Hier die Beschreibung aus der Preisliste BMW X3.

    Sonnenschutzverglasung:
    Stärkere Grüneinfärbung der hinteren Tür-/Seitenscheiben und der Heckscheibe.
    Gruß Jürgen
    Degerndorf a. Inn/Oberbayern

    Kommentar


    • #3
      AW: Sonnenschutzverglasung

      Hallo,

      schau mal in meinem Album. Da sind zwei Fotos dabei, auf welchem man die Tönung der hinteren Fenster erkennen kann. Es gibt mehrere Tönungsgrade, jedenfalls bei den CarGlas, ATU usw. Ich finde die schwache Tönung ausreichend, zumla sich auch die Sichtverhältnisse speziell im Dunklen nicht doll verschlechtern.

      Kannst ja immer noch nachtönen...

      VG, Frank
      Zuletzt geändert von X3 No.1; 19.08.2010, 23:08.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Sonnenschutzverglasung

        Hallo Jones,

        mein Händler hat mir damals von der BMW-Tönung abgeraten, weil das a) zu hell und b) zu grün ist.

        Ich hab's dann bei Carglass machen lassen - Blickdicht :-)

        Leider wirst Du wohl mit der "Sanft"-Tönung leben müssen - es sei denn Dein Händler hat Dir mehr versprochen - dann solltet ihr mal über eine Lösung nachdenken.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Sonnenschutzverglasung

          Hallo Jones,

          Du meinst sicherlich die
          SA 761 Sonnenschutzverglasung
          (stärkere Grüneinfärbung der hinteren Tür-/Seitenscheiben und der Heckscheibe)

          Bei mir ist diese SA verbaut. -
          Ganz dunkel (schwarz) sind die Scheiben nicht. - N "bissle durchkucken" kannst Du da schon noch.
          Angehängte Dateien
          Grüßle aus der
          Landeshauptstadt Stuttgart,
          vom Micha.

          Kommentar


          • #6
            AW: Sonnenschutzverglasung

            vielen dank an alle für die Infos und tollen Fotos.

            Also hab ich doch ne Sonnenschutzverglasung - leider nicht so dunkel wie erhofft (X3 in weiss mit Hochglanz Shadowline) ;-(

            danke noch mal an alle!!!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Sonnenschutzverglasung

              Meines Empfindens nach macht es einen starken unterschied ob man den Dachhimmel in Anthrazit hat oder nicht. Klar davon werden die Scheiben auch nicht durchsichtiger oder undurchsichtiger, aber bei mir hat man aus vielen Blickwinkeln das Gefühl, man schaut in ein schwarzes Nichts.

              Kann es sein, dass der Tönungsgrad aber eine wenig (vielleicht Produktionsbedingt?) schwankt? Mir fällt das immer bei dieser Klimakomfort Frontscheibe auf. Die hat ja so einen leichten Lila-Stich. Der scheint aber bei manchen X3 stärker zu sein als bei anderen. Bei mir ist er jedenfalls kaum zu erkennen.

              Meine Frontscheibe wurde auch schon mal getauscht, da mit dieser Beschichtung (oder auch der ganzen Scheibe) etwas nicht stimmte. Da waren Ungleichmäßigkeiten/Dellen drin so dass die Reflexionen immer ganz verzerrt waren. Keine Ahnung wie sowas passiert...


              Gruß
              X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

              Kommentar


              • #8
                AW: Sonnenschutzverglasung

                Die Beschichtung hat eigentlich immer die gleiche Stärke, ist quasi genormt. Leider haben die Scheiben teilweise leichten Dellen/Wellen, welche man am Besten sieht, wenn man seitlich auf die Scheibe schaut. Diese sollten jedoch im Töleranzbereich liegen. Hierdurch kann die Reflexion leicht unterschiedlich sein, jedoch nicht so gravierend.

                Vielleicht gibt es ja auch Scheibenveredler ausser BMW, die eine Folie auf die Scheibe ziehen, so dass diese anders aussehen. Ich kenne dies jedoch nur direkt vom Hersteller....
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar

                Lädt...
                X