Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensatec wird brüchig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EZ 05/04
    Bei mir waren nach 14000 km die Seitenwangen auch total verschlissen. Habe zwar Leder, aber das Problem ist die blamable, billigste Schaumstoff-Unterfütterung.
    Nach heftigem Schlagabtausch mit dem Händler habe ich nun 2 komplett neue Vordersitze.
    Gruss
    Helmut

Kommentar

So, Auto vom abgeholt - komplett neuer Sitzbezug auf dem Fahrersitz, sponsored by BMW... Hoffe mal, daß die Risse nicht wieder auftreten.

Gruß Ronny
      Gruß Ronny

I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Kommentar

Ich warte noch ein bisschen mit dem Wechseln des Sitzbezuges, bis kurz vor Ende der Garantie, da der neue Bezug bestimmt auch nur 1 Jahr hält.

Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Da hast Du recht, hab es genau so gemacht.
          Nur glaube ich nicht, dass die neuen Sitze ein ganzes Jahr halten werden, die Unterfütterung besteht aus billigstem Schaumstoff.
          Gruss
          Helmut

Kommentar

sensatec

Hi,

nun hats auch mich erwischt , genau Fahrersitz linke Wange kleine Rißbildungen. Hoffe ich bekomme noch Kulanz da 2 Jahre und 1 Monat alt.
            Wird hier der Sitzbelag ausgetauscht oder der komplette Sitz , wie muß ich argumentieren beim . War vielleicht nicht so eine gute Entscheidung mit dem Sensatec , denke in ein paar Jahre wie siehst da aus da ich meine Fahrzeuge immer lannge behalte.....

Gruß kalli
            X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

Kommentar

Es wird nur der Bezug gewechselt. Bei mir gab es keine Probleme allerdings noch 1 Monat in der Gewährleistungszeit.

Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Hi Kalli,

es wird normalerweise nur der Sitzbezug getauscht.
                Ich brauchte bei meinem damaligen Besuch beim gar nicht lange reden und argumentieren, das Problem war anscheinend schon bekannt. Ein Blick auf den Sitz und sofort kam die Antwort "da wird der Bezug getauscht".

Bei meinem Xi trat das Problem ja bei ca. 40.000 km auf, jetzt, nach mehr als nochmal derselben Strecke (aktuell 87.500 km) zeigt der Sitz mit dem neuen Bezug keinerlei Verschleißerscheinungen. Möglicherweise wurde ja inzwischen auch das Material etwas verändert...
                Gruß Ronny

I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

Unsere Homepage

Kommentar

Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
                  Hi,

nun hats auch mich erwischt , genau Fahrersitz linke Wange kleine Rißbildungen. Hoffe ich bekomme noch Kulanz da 2 Jahre und 1 Monat alt.
                  Wird hier der Sitzbelag ausgetauscht oder der komplette Sitz , wie muß ich argumentieren beim .

.... war bei mir vor kurzem genauso - 2 1/2 jahre alt - argumentation entfiel, da problem bekannt - also kulanz - es wird nur der sitzbezug getauscht
                  MfG Markus
                  das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich mal den Weg zum antreten. Bericht erfolgt dann hier.

Gruß Kalli
                    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

Kommentar

Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
                      Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich mal den Weg zum antreten. Bericht erfolgt dann hier.

Gruß Kalli

.... dieser weg - wird ein leichter sein ....:D
                      MfG Markus
                      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

Kommentar

Habs auch schon getauscht bekommen. Bei 70.000 und 1 3/4 Jahre.

Ich: "Bei meinem Sensatec ist links a" und die Antwort mitten im Satz "Wird getauscht" :D
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

Kommentar

Jetzt reicht's

Nun hab ich vor ein paar Monaten beide vorderen Sitzbezüge tauschen lassen. Beide hatten kleine Risse in der Seitenwange.
                          Heute sehe ich zufällig, dass auch die Lehne des Fahrersitzes einen ca. 10 cm langen Riss in der äußeren Seitenwange hat (nach ca. 50.000 km / 22 Monate). Sieht aus, als würde es demnächst durchbrechen.

Das kann ja wohl nicht sein. Wie kann man für ein relativ teures Auto, von dem man erwarten kann, dass es nicht schon nach 3-5 Jahren auseinander fällt, solch ein minderwertiges Material verwenden???

Wir haben hier immer von Sitzbezügen gesprochen. ich bin irgendwie auch immer von den Sitzen ausgegangen, zumal die Lehne nicht so beansprucht wird. Hattet Ihr das Problem auch bezüglich der Lehnen??? Oder war immer der komplette Sitz gemeint???

Liebe Grüße
                          Ingrid
                          Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                          würden wir heute noch in Höhlen leben

Kommentar

Bei mir war es nur der Fahrersitz und nur der Sitzbezug ist getauscht worden. An den Lehen ist bis jetzt 149.000 km/37 Monaten nix zu sehen. Bis jetzt!

Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Wie die Vatertagstreffler schon sehen konnten, sind bei meinem Xi die Risse im Sensatec wieder aufgetreten. Nachdem vor fast genau 2 Jahren, bei ca. 40.000 km der Bezug problemlos gewechselt wurde, sind mir vor etwa 2 Wochen bei nunmehr 95.000 km wieder Risse an derselben Stelle aufgefallen. Aber auch das hat nun wieder mal ein gutes Ende: habe meinen informiert, und heute kam der Anruf - nächsten Mittwoch wird der Bezug auf Kulanz getauscht. Problemlos, auch wenn der Xi nun bald 4 Jahre wird... Das nenne ich Service!
                              Gruß Ronny

I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

Unsere Homepage

Kommentar

Das ist Service!

bei nunmehr 95.000 km wieder Risse an derselben Stelle
                                nächsten Mittwoch wird der Bezug auf Kulanz getauscht. Problemlos, auch wenn der Xi nun bald 4 Jahre wird
                                Sehr gut, das hätte ich nicht erwartet. Bei uns wurden nach den Sitzen nun der Lehnenbezug (Fahrersteite) getauscht, allerdings ist die Garantiezeit jetzt rum. Es blieb ein ungutes Gefühl, wann der nächste Riss kommt.
                                Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                                würden wir heute noch in Höhlen leben

Kommentar

Lädt...
                                X