If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo, habe leider ein kleines Panoramdach-Problem:
Die linke Seite der hinteren Hälfte schließt nicht mehr. Das heißt, alle drei anderen Ecken gehen sichtbar runter, nur eine nicht. Dadurch öffnen sich alle natürlich wieder. Echt unpraktisch bei dem momentanen Wetter!
Ich kann nur sehen, das auf der einen Seite eine Schiene sich bewegt, auf der anderen Seite tut sich nichts.
Komm ich um einen Dachausbau rum? Hat jemand nen Tip?
Jetzt schon danke!
Hallo Coup,
FritzM hat schon selber sein Dach eingestellt,und mir auch diese Anleitung geschickt. Wenn es nur eine Einstellungssache ist, wäre das eine Lösung
Gruß Tkafire
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Ich fürchte das Einstellen nichts helfen wird, da sich auf der einen Seite "nichts bewegt".
Ich hab nur Hoffnung, dass vielleicht etwas ausgehakt ist oder so!
Danke für die Turbo Antwort, auf den Plan komme ich evtl. noch zurück!
ich hatte genau das gleiche Problem schon zwei mal bei meinem Dach. Bei mir wurde erst die hintere und beim zweiten mal die vordere Mechanik getauscht. War beides mal was gebrochen. Dazu muss der komplette Dachhimmel raus. Ich hatte das Glück das es bei mir noch unter Gebrauchtwagengarantie lief. Das Dach kann aber erst einmal mit einem Imbus vom freundlichen geschlossen werden. Geht innerhalb einer Minute. Dan kannst Du ganz in Ruhe überlegen wie Du weiter vorgehst.
Danke, das Dach hatte ich gleich nach dem Problem so geschlossen, schneite hier auch ohne Ende! War auch alles am richtigen Platz.
Bin ein wenig säuerlich über das P-Dach, außer der schönen Glasfläche macht es offensichtlich viel Ärger.
Bei mir waren Windgeräusche, Wassereinbruch und ein ständiges "Gluggern" bei Regen (Abläufe gereinigt) an der Tagesordnung. Und nun das.
War definitiv mein letztes P-Dach!
Ich habe auch lange mit mir gekämpft ob ich eines nehme oder nicht.
Der Smart meiner Frau ist offen, mein Smart hat ein "Panoramadach" bzw. eine Glasscheibe oben drin und der BMW bleibt nach reiflicher Überlegung geschlossen.
Trotzdem gibt es viele viele zufriedene Fahrer mit P-Dach.
Ist leider wie bei der Bremse - meiner bremst auch bei Nässe auf der Bahn perfekt, andere haben damit Riesenprobleme. Dafür ist bei meinem die Klima-/Heizungssteuerung im Eimer... Bei Minusgraden geht 15 Minten gar nix...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar