Ich könnte ja eine tote Ratte in die Klimaanlage tun, dann ist der Brackwasser-Mief weg, aber....siehe mein (inzwischen jungendfreies) Brecht-Zitat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mief aus der Klimaanlage
Einklappen
X
-
Mief aus der Klimaanlage
Jetzt wo es wieder warm wird, habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr die Klimaanlage wieder eingeschaltet. Wie auch im letzten Jahr mieft sie ungeheuer unangenehm nach Brackwasser. Ich meine, ich hätte irgendwo im Internet etwas dazu gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo & was. Hat jemand Tips & Tricks, wie Spray, Reinigung, Ausspülen oder Ähnliches auf Lager? Der Brackwassermief ist mir aus anderen Autos mit Klimaanlage durchaus bekannt. Bei diesem X3 ist er jedoch besonders stark und hält sich besonders lang.
Ich könnte ja eine tote Ratte in die Klimaanlage tun, dann ist der Brackwasser-Mief weg, aber....siehe mein (inzwischen jungendfreies) Brecht-Zitat.Ciao, Euer
Salzburger
frei nach Brecht:
"Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"Stichworte: -
-
Lässt du die Klimaanlage auch ab und an im Winter laufen? Denn das soll man eigentlich machen.
Ist mir heute auch in unserm Mini aufegfallen und wir hatten die Klima auch über Winter nicht laufen. Kommt glaub ich daher.
Gruß TrulliGruß Dieter
Kommentar
-
wie manili so schön geschrieben hat, mindestens, aber wirklich
mindestens....Ferner trocknen die Dichtungen aus und du
bekommst dann vom "Metre de automobile" eine dicke, fette
Rechnung.
Die Klimaanlage holt zudem die Pollen aus der Luft und
trocknet die Selbe. Also gönn dir den Luxus und laß dir etwas
aus den Düsen blasen.
Gruß vom RheinrebellEt es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!
Kommentar
Kommentar