Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Panoramadach undicht!!!!

    @Zippol: Beitrag gelöscht
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #47
      AW: Panoramadach undicht!!!!

      Hallöchen...

      ich bin gerade ganz frisch dazu gestoßen :-)

      habe mir am Freitag einen gebrauchten X3 gekauft von Privat mir Panoramadach.

      Gestern musste ich feststellen , dass die hinteren Fußmatten sowie auch der Boden sehr nass sind , die Sitze jedoch nicht.

      Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen woher dieses Wasser stammt?
      kann das Panoramadach damit zu tun haben ? Das Fahrzeug war vorher ein Garagenwagen und es sind auch keine Spuren von Schimmel zu erkenne von daher schließe ich direkt auf das Panoramadach.

      Wird es teuer wenn ich nun neue Dichtungen brauche ?

      Würd mich freuen , wenn ihr mir dazu vielleicht etwas sagen könntet

      vielen Dank schon mal

      Kommentar


      • #48
        AW: Panoramadach undicht!!!!

        such mal nach den Türfolien oder Panoramadach! Da gibt es einiges dazu
        Gruß Sascha

        Kommentar


        • #49
          AW: Panoramadach undicht!!!!

          Vielleicht müssen auch einfach nur die Dichtungen sauber gemacht werden.... aber ich weiß nicht wie, wenn mir das vielleicht jemand sagen könnte

          ich möchte mir eigentliche die teuren werkstattkosten ersparen

          Kommentar


          • #50
            AW: Panoramadach undicht!!!!

            Kannst ja mal Wasser durch die Rinne laufen lassen und bei geöffneten Türen schauen, ob das Wasser auch ordentlich abgeführt wird.

            Ansonsten würde ich das durch die Werkstatt checken lassen. Dieser Check kann ja nicht die Welt kosten.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #51
              AW: Panoramadach undicht!!!!

              Ich tippe auf die Abläufe. Die enden unter den Schwellen in Höhe der A-Säule.
              Mach das Dach mal auf und lass langsam Wasser in den Rahmen laufen.
              Unten sollte es dann flüssig herauslaufen. Ansonsten sind die Leitungen dicht.
              Mit dem Finger kannst du die wieder freipopeln.

              Kommentar


              • #52
                AW: Panoramadach undicht!!!!

                okay ... vielen Dank schon mal für die Antworten :-)
                ich werde das dann mal ausprobieren und hoffen , dass es nichts schlimmes ist

                Kommentar


                • #53
                  AW: Panoramadach undicht!!!!

                  Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
                  okay ... vielen Dank schon mal für die Antworten :-)
                  ich werde das dann mal ausprobieren und hoffen , dass es nichts schlimmes ist
                  Die Abläufe wären völlig unproblematisch. Dichtungen können es nach meinem Dafürhalten kaum sein, da diese nie 100% dicht sein werden. Dafür gibt es ja die Abläufe. Wenn die nicht funktionieren, schwappt es über den Rand.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Panoramadach undicht!!!!

                    es sind 99,99% die Dichtfolien IN DER TÜRE...

                    Folie (Dämmfolie genannt) kostet ca. 30 Euro und wird in der Werkstatt mit Bitumschnürre eingeklebt,..

                    Kostenpunkt ca. 120 Euro,..

                    sprüh mit einem Gartenschlauch von aussen auf die Scheibe und du siehtst von INNEN UNTEN!! (wenn die Türe zu ist,.. zwischen Türe und Verkleidung wass rein kommen,....-

                    typischer X3 Fehler,..



                    mfg.
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Panoramadach undicht!!!!

                      Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
                      Gestern musste ich feststellen , dass die hinteren Fußmatten sowie auch der Boden sehr nass sind , die Sitze jedoch nicht.
                      Folien in den Türen wäre auch mein Tipp. Aber was auch noch möglich wäre, der Schlauch zur Heckscheibenwaschanlage. Probier doch einmal aus, ob beim betätigen der Waschanlage hinten Wasser kommt.
                      Ich hatte schon beides, nur bei den Türfolien, war weniger Wasser im Auto
                      Grüße aus dem Schwabenland
                      Tatjana

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Panoramadach undicht!!!!

                        ich hatte auch beides (oder besser gesagt auch noch was drittes ),..

                        ... aber den abgesprungenen Schlauch merkt man eigentlich,.. wenn man die Heckscheibe absprühen möchte, und hinten DRAUSSEN nix ankommt,..
                        aber stattdessen DRINNEN von der Decke tropft...

                        Wenn zukünftig bei mir HINTEN die Folie wieder kaputt wäre,.. würde ich es selber machen (aber vorne nicht, da dort auch Airbags in den Türen sind)...

                        mfG.
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #57
                          Hallo Purzel und erstmal herzlich Willkommen hier!
                          Dein Wasserproblem kriegen wir hier gelöst - die drei möglichen Ursachen sind alle genannt.

                          Ich schick Dir nacher die Reparaturanleitung vom Panodach per email - geht jetzt nicht, bin beim Bowling :-)

                          ...und wenns wieder trocken ist dann hast Du ungetrübte Fahrfreude - hast ja zum richtigen Zeitpunkt gekauft.


                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Panoramadach undicht!!!!

                            so jetzt bin ich auch mal wieder da.... vielen dank für die vielen Antworten !Find ich echt super... ich hoffe ich kann mein Problem ohne große Kosten lösen :-(

                            Ich warte jetzt mal auf die Anleitung und sehe dann weiter... zum Glück arbeite ich im Autohaus und die Jungs in der Werkstatt haben hoffentlich auch etwas Ahnung :-) und wenn ich eure tolle Tips mit dem Wissen der Jungs kombiniere... kann es ja nur gut gehen *immer optimistisch bleiben*

                            es sind nur die Fußmatten hiten pitsch nass!
                            also damit ich das richtig verstehe das Wasser kommt wohl garnicht vom Panoramadach sondern von der Seite / Tür ? Seit mir nicht böse ich bin ne Frau :-D kann´s mir jemand aufzeichnen :-D

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Panoramadach undicht!!!!

                              achso... der schlauch von der Heckwaschanlage ist es denke ich nicht... den da kommt ordentlich wasser raus , also auf die scheibe :-)

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Panoramadach undicht!!!!

                                Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
                                also damit ich das richtig verstehe das Wasser kommt wohl garnicht vom Panoramadach sondern von der Seite / Tür ? Seit mir nicht böse ich bin ne Frau :-D kann´s mir jemand aufzeichnen :-D
                                Hallo Frau :D

                                Das Wasser bei JEDEM Auto, geht auch immer DURCH die Türe,..

                                da die Fensterdichtung an der Kannte niemals 100% dicht sein kann,..
                                dass ist aber nicht schlimm,... da das Wasser dann IN DER Türe nach unten läuft und UNTEN wieder durch Abläufe raus kommt.

                                Der Innenraum ist IN der Türe aber durch eine Folie getrennt.
                                (Aufbau: Wasser in der Türe "aussen", dazwischen Folie, Innen dann z.B. Lautsprecher in der Türe).

                                Das Wasser läuft HIER rein (darf es auch),.. (das Gitter ist mein Sonnenschutz INNEN hinter der Scheibe) zwischen Gummilippe und Scheibe (meisst an der Ecke aussen)


                                PS: Mach dich ersteinmal mit dem Panoramaplan nicht verrückt
                                mfG. Micha

                                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X