Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Panoramadach undicht!!!!

    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    Nein! Die Scheibe muss ja beweglich bleiben.
    Hexenwerk ist das aber eigentlich nicht.
    hätte ich ja auch drauf kommen können :D

    also du meinst man kann das mit den folien locker selbst machen? brauche ich dann neue folien ?

    Kommentar


    • #77
      AW: Panoramadach undicht!!!!

      In der Regel sind nur die Klebestellen gelöst.
      Eine neue Folie verklebt mit dieser Klebeschnurr wäre aber sicher zuverlässiger. Wenn du unsicher bist, hol dir doch einen Preis beim ein.

      Kommentar


      • #78
        AW: Panoramadach undicht!!!!

        Die Schwierigkeit ist,..

        man kann schlecht unter / hinter die Folie gucken (ist mehr eine Dämmstoff-folien-Teil beim X3).

        Wenn man die "wegzieht" reisst die relativ schnell ein,..

        wenn man den alten Kleber richtig vorher entfernen möchte (damit keine Übergangslöscher entstehen) muss man die Folie entfernen
        und nimmt immer am besten eine neue (kosten nur ca. 25Euro pro Folie)...

        Du brauchst aber auch die richtigr "Bitumschnurr".

        "Beim ersten Mal" würde ich es an deiner Stelle machen lassen,..
        du kannst ja auch für "Einmal" zahlen und dann nur die Folie und Kleber für die zweite Seite mitnehmen.

        Ohne Anleitung wir das nix,.. das geht schon damit los,.. mit der Frage: wie die Kabel richtig nachher laufen oder wo genau der Kleber hin muss..

        Aber glauchsmir,.. du möchtest es nachher garnicht selber machen.
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #79
          AW: Panoramadach undicht!!!!

          so es ist voll bracht... wir haben es selbst gemacht :-)
          war ne arbeit von ca. zwei Stunden und eigentlich nicht schwer ,die Folie war zum Glück noch ganz und ich konnte Sie auch lösen ohne Sie zu beschädigen... man hat gesehen , das die Folie unten nicht mehr angeklebt war und das deswegen das Wasser reinlief... er steht jetzt seit gestern im Regen und ist trocken *freu* ich hoffe es bleibt so !
          Die Reparatur hat 0 € gekostet , da wir noch eine tupe von solchem spezial Abdichtkleber hatten.

          Für alle die das Problem auch haben , die Kosten beim :-) könnt ihr euch echt sparen. Die Kabel lassen sich alle total leicht entfernen (nur geklippst) und man weiß auch genau welches Kabel wohin gehört. Das einzige Problem ist , dass ihr nach der Reparatur einen Airbagfehler im Display habt, der ist aber nur sporatisch kann man einfach beim :-) löschen lassen

          anbei ein paar Bilder und vielen Dank noch mal für eure Hilfe und Tipps
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #80
            AW: Panoramadach undicht!!!!

            Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
            Für alle die das Problem auch haben , die Kosten beim :-) könnt ihr euch echt sparen. Die Kabel lassen sich alle total leicht entfernen (nur geklippst) und man weiß auch genau welches Kabel wohin gehört.
            o.k. gut gemacht,..

            => die "alte Bitumschnurr" sieht ja wild aus,.. war da vorher schoneinmal jemand dran,.. oder ist dass erst beim Öffnen passiert,..

            => zu dem Kabel -> meine ERSTE BMW Werkstatt,.. war noch nicht einmal in der Lage, das Kabel so wie es soll... ÜBER die Folie
            zu verlegen,.. mein ZWEITER Wasserschaden, war dann durch das falsch verlegte Kabel:
            http://www.x3-treff.de/showpost.php?...8&postcount=14

            PS: zum Airbag ??! -> ist hinten in der Türe überhaupt einer ??
            und wieso sporadische Anzeige (ganz oder garnicht),..
            hört sich noch etwas komisch an,..

            mfG.
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #81
              AW: Panoramadach undicht!!!!

              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
              PS: zum Airbag ??! -> ist hinten in der Türe überhaupt einer ??
              Ist Sonderausstattung.
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #82
                AW: Panoramadach undicht!!!!

                Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                => die "alte Bitumschnurr" sieht ja wild aus,.. war da vorher schoneinmal jemand dran,.. oder ist dass erst beim Öffnen passiert,..

                => zu dem Kabel -> meine ERSTE BMW Werkstatt,.. war noch nicht einmal in der Lage, das Kabel so wie es soll... ÜBER die Folie
                zu verlegen,.. mein ZWEITER Wasserschaden, war dann durch das falsch verlegte Kabel:

                PS: zum Airbag ??! -> ist hinten in der Türe überhaupt einer ??
                und wieso sporadische Anzeige (ganz oder garnicht),..
                hört sich noch etwas komisch an,..

                mfG.
                da war scheinbar schon mal jemand dran , hat man auch an der türverkleidung gesehen... war leicht verkratz und eine schraube war überdreht habe die alten reste entfernt ging mit dem Heißluftföhn echt einfach.

                zu den Kabeln : die mussten wir ja zum glück nicht neu verlegen haben die Folie nur am Rand gelöst das reicht vollkommen

                zu den Airbag : sporatischer Fehler bedeutet ,das es kein Fehler ist , das Steuergerät hat sich nur gemerkt , das die Airbags hinten abgeklemmt waren er erkennt aber leider nicht , das sie wieder angeklemmt sind das muss dann der :-) aus dem Speicher des Steuergeräts rauslöschen, theoretisch kann der Fehler auch stehen bleiben die Airbags sind trotzdem alle funktionstüchtig

                Kommentar


                • #83
                  AW: Panoramadach undicht!!!!

                  Vermutlich hättest du das vermieden, wenn du während der Arbeiten die Batterie getrennt hättest.

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Panoramadach undicht!!!!

                    hmm.... vermutlich vielleicht :-) daran habe ich nicht gedacht , ist ja aber auch nichts schlimmes , ist echt das kleinste Probelm

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Panoramadach undicht!!!!

                      Servus.....

                      Karre nass ...

                      Bitte einmal die Anleitung zur Panorama-Wartung per PM..... Danke..

                      PS: Türfolien sind schon geordert...

                      Danke

                      Kommentar


                      • #86
                        Moin,

                        kann ihm bitte jemad die Mail schicken? Ich bin gerade ohne PC und ohne DSL unterwegs.

                        Danke!
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Panoramadach undicht!!!!

                          ....
                          Na denn muss ich noch warten!

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Panoramadach undicht!!!!

                            Hallo, mein Panoramadach gibt, wenn man es schräg hochstellt, so einen "Bums" von sich, will heissen es macht so ein Geräusch von dem man meint das es nicht gut sein kann. Hat das evtl. auch mit den tiefen Temperaturen zu tun (evtl. gefrorenes Wasser in den Zwischenräumen) denn wenn ich es ein paar mal auf und zu mache ist das Geräusch weg. Und wenn ich das Dach nach hinten wegschiebe ist auch kein Geräusch hörbar, eben nur beim "hochstellen". Ich habe das Gefühl das es mit dem Zusammenspiel der vorderen und hinteren Scheibe zu tun. Hat jemand eine Idee?
                            mit freundlichem Gruß von Michael (ride safe and free) BMW X3 xDrive 20d (E83) Limited Sport Edition, EZ 06/2010, wohnt bei mir ab 04/2011 und sonst Harley- Davidson FLHTCU von 2009

                            Kommentar


                            • #89
                              Hatte ich auch. BMW hat dann eine Feinjustierung vorgenommen und eingefettet. Dann war wieder alles in Ordnung.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Panoramadach undicht!!!!

                                Zitat von Harleymike Beitrag anzeigen
                                Hallo, mein Panoramadach gibt, wenn man es schräg hochstellt, so einen "Bums" von sich, will heissen es macht so ein Geräusch von dem man meint das es nicht gut sein kann. ?
                                Hallo Mike,..

                                meiner ist ja auch nur ein paar Monate älter,.. UND,.. ich habe genau das gleiche Problem...

                                man hört innen dabei auch den Motor etwas "quellen",.. und mit einem "Block",.. geht das Dach nach oben,..

                                Wenn man sich draussen hinstellt und mit "langem Arm" durch die Türe mit Taste drücken ein Aufstellen auslöst,
                                versucht die große Scheibe sich hinten "hochzustellen" und bleibt an der Kannte der kleinen Scheibe "wie hängen";..
                                (das ist aber kein "Festfrieren",.. die Scheibe bewegt sich vorher etwas nach unten)...

                                ich hatte im Spätherbst etwas die Dichtungen mit einem Silikonhaltigen Türdichtungspflegemittel leicht eingerieben,..
                                (ich habe aber irgendwo bei BMW gelesen,.. KEIN Silikonöl zu nehmen),..

                                Ich habe da relativ wenig Vertrauen,.. das BMW da etwas "feinjustieren" kann,.. werde aber trotzdem mal bei BMW (innerhalb meiner 24 Werksgarantie) vorbei fahren
                                und wenn Sie nicht genau wissen, was zu tun ist,.. werde ich die Dichtungen mit Glycerin einreiben und das Gestänge etwas fetten,..

                                @harleymike: halte mich aber auch gerne auf dem laufendem..
                                mfG. Micha

                                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X