If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
interessantes Forum hier Ihr scheint eine vernünftige Truppe zu sein Da will ich doch gleich mal ne Frage loswerden...
Kennt jemand ein gutes Mittel gegen kleine Kratzer im Lack - nicht von der Waschstraße, sondern von einer leichten ungewollten Begegnung des Außenspiegels mit der Kante eines Garagentores Sind keine tiefen Kratzer, müßten eigentlich noch wegzupolieren gehen - nur womit? Hab bei meinem Freundlichen dafür ein Mittelchen von BMW gesehen - kennt das vielleicht jemand, taugt das was?
Danke euch schon mal... 8)
Gruß Ronny
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Hallo Ronny,
Herzlich willkommen im Forum, viel Spaß und Freude wünsch ich dir und hier ein Link, zumindest ordentliche Beschreibung guckst du hier
Viel Erfolg
Gruß Günni
Edit: ich hab die Internetadresse etwas bearbeitet, da sie soooo lang war.
Gruß Thomas
Hallo Ronny, herzlich willkommen auch von mir!
Welchen Lack hast Du denn? Eigentlich kannst Du zum Beseitigen des Kratzers alles nehmen, wichtig ist, Du hast eine ruhige Hand, mit einem Lackstift. Dann nachpolieren, ist ja nicht tragisch, weil das Spiegelgehäuse ja nicht aus Blech ist sondern aus Plastik.
@Manili: Danke auch an dich! In diesem Forum fühlt man sich doch gleich wohl...
Ich hab einen mysticblau metallicfarbenen Xi... Na ich denke auch, daß die kleinen Kratzer wieder weggehen. Die am Garagentor stören mich ja zum Glück nicht
@Günni:
Gruß Ronny
Hallo Ronny, auch von der Ausländischen Fraktion ein hetliches Wilkommen.
Also ich würde dir auch den Lackstifft von BMW empfehen. Oder sonst am Anfang mit "normaler" Politur, Wax.
Ich hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Sonax gemacht. Aber getreu dem Moto andere Mütter haben auch schöne Töchter gibt es bestimmt auch andere gute Polish Produkte.
Bevor ich den Lackstift auch nur ansehe, würde ich es erstmal mit Politur von Sonax, oder A1 probieren. Erst dann wenn die Kratzer immer noch sichtbar sind würde ich es mit dem Lackstift probieren.
Viel erfolg
danke euch für die nette Begrüßung, die Antworten und Tips!
Werde es anfang nach einer gründlichen Wäsche (die mal wieder ansteht) erstmal mit einem Wachs bzw. Politur versuchen, hoffe ja, daß das schon ausreicht. Muß meinen Xi sowieso mal wieder schön gründlich von Hand wachsen (vielleicht sollte ich mir dafür nochmal Stony's Hexenküchen-Wachs genauer anschauen :P ) - ist schließlich schon fast 2 Jahre alt...
Grüße aus dem sonnigen Frankenland, 8)
Ronny
Gruß Ronny
solang das "Weiße" von der Grundierung noch nicht zu sehen ist, ist auf jeden Fall eine Politur ausreichend,. Hab die Woche den Golf meiner Frau mit der Politur von BMW bearbeitet (haben sich miteinander vertragen ) und konnte einige Kratzter wieder wegpolieren aber Vorsicht, bei jedem Poliervorgang wird ein Stück der oberen Lackschicht abgetragen, das heißt, irgendwann kommst du nur noch mit Politur zu einem glänzenden Fahrzeug, da der Lack sprichwörtlich "ab" ist. Also immer mit so wenig wie möglich mit Politur (da sind immer Schleifanteile drin) arbeiten, lieber mit Wachs!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar