Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

    Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Nieten haben es auch nicht überlebt. Habe jetzt zwei Dübel mit Schraube drin. Kann ich immer wieder abschrauben.:D
    Ach so, musste die Verkleidung abmachen um meine Rücklichter zu schwärzen. Wenn man es mit der Einfärbung nicht übertreibt bekommt man keine Probleme.
    Unten das Ergebnis.

    Gruß tori
    Hmm, ich habe beruflich schon mal mit der Entwicklung und damit verbundenen behördlichen Genehmigung von Heckleuchten beim KBA zu tun gehabt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der "Transmissionswert der Streuscheibe" nicht mehr eingehalten wird. (Wieviel Lumen gehen durch die Streuscheibe)
    Theoretisch wäre es also möglich, dass die Herren von der Rennleitung das Fahrzeug an Ort und Stelle stilllegen, weil ein nicht homologiertes, sicherheitsrelevantes Teil (Bremslicht, Schlusslicht, Blinker) verbaut ist. Juristisch wär das sogar wasserdicht. Hängt wahrscheinlich vom "Tageszustand" des netten Polizisten ab. Ich würde deshalb an den Leuchten nicht rummachen...
    Im Gegensatz dazu gibt es getönte Leuchten im Zubehörhandel, welche geprüft und durch eine ABE freigegeben. Aber ohne ABE
    Mit dem Motorrad bin ich mal angehalten worden, war ne "Ausbildungskontrolle". Alles sehr penibel geprüft, sogar Profiltiefe wurde gemessen. Bei meiner Remus-Krawalltüte wurde sofort die ABE verlangt, zum Glück hatte ich die dabei.

    Kommentar


    • #32
      AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Den 5er habe ich nur ganz kurz angeguckt - sehr lecker PoWder
      Hallo,
      ich war auch da, auch so gegen 11.00 Uhr, habe aber mit meiner Holden drinn gesessen . Kann nur sagen echt ein Quantensprung zum Vorgänger.Leider auch im Preis, hoffen wir das es so nicht beim neuen X3 wird.
      Auch den ausgestellten Grand T. bescihtig in drinn gesessen, muß sagen Sitzpostion ist sehr gut, nicht X aber fast, nur den Kofferarum finde ich etwas mager ausgefallen.
      Gruss
      Altmärker
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar

      Lädt...
      X