Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EC-Innenspiegel nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: EC-Innenspiegel nachrüsten

    ...es gibt sicher automatisch verstellbare Innenspiegel - aber def. nicht serienmäßig von BMW für den X3. Hier müsste es einen Spiegel geben, der zwei Stellmotoren integriert hätte.

    Ich weiß aber, dass manche die Taster für den Garagentoröffner für eine Positionierfunktion des Spiegels halten...wie bei den Sitzen...

    X3 - Harry - gib uns doch mal die 7 stellige BMW Teilenummer (die letzten 7 einfach ablesen) - vielleicht ist es ein Individualspiegel der auf speziellen Kundenwunsch entwickelt wurde - für Geld gibts ja fast alles .

    Oder schau mal hier und sag uns, welchen Spiegel Du hast:

    http://de.bmwfans.info/parts/catalog...automatic_dip/


    ...jetzt bin aber schon gespannt...

    Kommentar


    • #17
      AW: EC-Innenspiegel nachrüsten

      Moin, moin, natürlich gibt es den Memory-Spiegel NICHT für den X3!!!!!!!!
      Ich wollt hier keinen auf's Glatteis führen denn ich habe einen normalen EC-Innespiegel mit DWA eingebaut und dann "nur" etwas weitergesponnen...!
      S O R R Y !!!!!!!!!!!!
      Den Hyper-luxus gibs es ab der 5er Serie und natürlich für 6er und 7er Klasse!
      Ich wollte eigentlich nur aufzeigen was es so an >>ich verwöhne meinen Hintern Schnickschnack<< noch alles gibt!
      Aber die Lenkradheizung DIE hat mein Xi (um an Sinnfreien und doch geilen Luxus weiter zu denken) wirklich!!!

      Gruss Harry
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!

      Kommentar


      • #18
        AW: EC-Innenspiegel nachrüsten

        aha...




        ...und was sagst Du jetzt, wenn ich Dir sage, die gibts auch beim 5er, 6er und 7er nicht serienmäßig?

        Egal - ich möchte hier ja auch nicht weiterdiskutieren, aber es sollten hier schon Fakten ins Forum gestellt werden und vor allem Fragen von Usern nicht mit "...das muss ein BMW Fahrer schon wissen" beantwortet werden - vor allem wenn die Antwort dann nicht passt.


        Also - ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Xi!


        Zuletzt geändert von 123bmwfan; 19.03.2010, 09:56.

        Kommentar


        • #19
          AW: EC-Innenspiegel nachrüsten

          Zitat von 123bmwfan Beitrag anzeigen
          aha...




          ...und was sagst Du jetzt, wenn ich Dir sage, die gibts auch beim 5er, 6er und 7er nicht serienmäßig?

          Egal - ich möchte hier ja auch nicht weiterdiskutieren, aber es sollten hier schon Fakten ins Forum gestellt werden und vor allem Fragen von Usern nicht mit "...das muss ein BMW Fahrer schon wissen" beantwortet werden - vor allem wenn die Antwort dann nicht passt.


          Also - ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Xi!


          ...ruhig Blut Brauner...
          Hat ja auch kein Mensch etwas davon gesagt, dass es so etwas Serienmäßig gibt! Sollte eigentlich auch klar sein das solch ausgefallene Dinge immer Sonderzubehör und/oder Individual sind!
          Und zum Thema >das sollte ein BMW Fahrer wissen< ging es einzig und allein um die Bezeichnung "EC" Rückspiegel!!

          Und um der Überflüssigen Diskusion ein Enden zu bereiten >> JA ich bin böse, dumm und zu nichts zu gebrauchen, ich gestehe!!

          Gruss Harry
          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!

          Kommentar


          • #20
            AW: EC-Innenspiegel nachrüsten

            Ok Leute.... das reicht jetzt, keine persönliche Attacken mehr!

            Bitte Back to Topic!

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #21
              AW: EC-Innenspiegel nachrüsten

              ...jetzt im Ernst - wo gibt es so einen Rückspiegel?
              Habe auch im Sonderzubehör und im Individualbereich nachgeschaut...

              Kennst Du einen Hersteller oder einen Link? In welchem Fzg. war der besagte Spiegel? Wie funktioniert dann die Ansteuerung?

              Der FLA wird ja über den CAN Bus (ab E60, E87 usw.) angesteuert, hier gibts auch keine Software für einen zweimotorigen Stellspiegel ...

              Also wenn Du einen Hertseller kennst, würde das hier sicher mehrere interessieren.

              Kommentar


              • #22
                AW: EC-Innenspiegel nachrüsten

                Huhu,

                hab mir jetzt einen Innenspiegel bei der Bucht gekauft!!!
                Der ist ein EC mit DWA. Wenn ich keine DWA im Auto verbaut habe, muss ich dann den per Kabel anschliessen oder geht das dann ohne "STrom"?
                Ich will nur das er sich abblendet.

                Danke für die Info.
                Gruss

                Blubber

                Kommentar


                • #23
                  AW: EC-Innenspiegel nachrüsten

                  Morgen,

                  wie? das weiss keiner????

                  Gruss

                  Blubber

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: EC-Innenspiegel nachrüsten

                    Moin,

                    RICHTIG, daß schein keiner zu wissen...

                    Ich habe den Abblendspiegel und keine DWA - allerdings war der bei mir serienmäßig drin und hat auch keinen "Alarm-Pickel" unten dran.

                    Inwieweit die beiden Funktionen sich gegenseitig "unterstützen" - also Stromzufuhr - weiß ich nicht. Hab auch in meinen Quellen nix passendes gefunden.

                    Einfach ausprobieren? Oder ist es dann für eine Rückrüstung zu spät?

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: EC-Innenspiegel nachrüsten

                      Ne.. denke ich nicht das es dann zu spät sein wird.
                      Bisher wurde der Spiegel nicht geliefert.. müsste die Tage kommen.

                      Wenn es nicht klaptt dann verkauf ich ihn aber wieder.
                      Ich frag mich das nur vom logischem her.... Wozu bräuchte der EC-Spiegel Strom? Wie funktioniert der? Ist das wie die Selbstabdunkelnden Brillengläser?
                      Muss wohl mal das austesten...

                      Gruss

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: EC-Innenspiegel nachrüsten

                        Sei mir nicht böse, aber ich hatte gestern extra nicht geantwortet, weil ich dir die Antwort schon mehrmals gegeben habe (in Homelink Thread, wo du auch mitgelesen und geschrieben hast, und dir sogar persönlich in meinem Verkaufsthread)
                        Du solltst beim das Nachrüstkabel kaufen, es gibt nur 1 Kabel für alle Modelle, enthalt also auch das DWA Kabel.
                        Wenn du aber kein DWA hast, kannst du soviel anschliessen wie du möchtest, da passiert eh nichts.

                        Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
                        Wozu bräuchte der EC-Spiegel Strom?
                        Gruss
                        Aber wenn du dir aber solche Fragen stellts, würde ich eh zum gehen und es mir einbauen lassen.
                        Und das meine ich jetzt nicht böse, aber rumfuchteln, vor allem mit Elektrik, ohne irgendwelche Ahnung zu haben, ist nicht immer ungefährlich.

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: EC-Innenspiegel nachrüsten

                          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                          Sei mir nicht böse, aber ich hatte gestern extra nicht geantwortet, weil ich dir die Antwort schon mehrmals gegeben habe (in Homelink Thread, wo du auch mitgelesen und geschrieben hast, und dir sogar persönlich in meinem Verkaufsthread)
                          Du solltst beim das Nachrüstkabel kaufen, es gibt nur 1 Kabel für alle Modelle, enthalt also auch das DWA Kabel.
                          Wenn du aber kein DWA hast, kannst du soviel anschliessen wie du möchtest, da passiert eh nichts.


                          Aber wenn du dir aber solche Fragen stellts, würde ich eh zum gehen und es mir einbauen lassen.
                          Und das meine ich jetzt nicht böse, aber rumfuchteln, vor allem mit Elektrik, ohne irgendwelche Ahnung zu haben, ist nicht immer ungefährlich.

                          Twister
                          Hi Twister,

                          ich bin niemanden böse... Das mal gelich zu Beginn.

                          Zu deinen Aussagen: Ja, ich habe indirekt die Frage schon gestellt. Da gebe ich dir recht. Allerdings war bei diesen Spiegeln ja immer von DWA oder GTO die Rede. MIch interessiert ja nur die EC-Funktionalität.
                          Und genau zu diesem Thema hab ich bisher noch nicht gefragt.
                          Konkret:
                          1. Braucht der reine EC-Spiegel auch den "Stromanschluss".
                          2. Wie funktioniert denn der Spiegel? Wie Brillengläser die automatisch abdunkeln oder ist das ein Senor drin?

                          Hoffe ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt.

                          Gruss

                          Blubber

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: EC-Innenspiegel nachrüsten

                            Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
                            1. Braucht der reine EC-Spiegel auch den "Stromanschluss".
                            2. Wie funktioniert denn der Spiegel? Wie Brillengläser die automatisch abdunkeln oder ist das ein Senor drin?
                            1. JA. Deswegen musst du das Nachrüstkabel kaufen (http://de.bmwfans.info/parts/catalog...electrochrome/) Teilenummer 61 12 0 140 175
                            Theoretisch könntest du Strom von der Leseleuchte abnehmen, würde ich dir aber nicht raten, weil das Kabel ja auch nicht die Welt kostet.

                            2. Er hat ein Sensor und misst damit das Licht. Wenn es dann dunkel wird, dimmt er automatisch. Der Sensor braucht aber Strom.

                            Grüsse,

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: EC-Innenspiegel nachrüsten

                              Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                              1. JA. Deswegen musst du das Nachrüstkabel kaufen (http://de.bmwfans.info/parts/catalog...electrochrome/) Teilenummer 61 12 0 140 175
                              Theoretisch könntest du Strom von der Leseleuchte abnehmen, würde ich dir aber nicht raten, weil das Kabel ja auch nicht die Welt kostet.

                              2. Er hat ein Sensor und misst damit das Licht. Wenn es dann dunkel wird, dimmt er automatisch. Der Sensor braucht aber Strom.

                              Grüsse,

                              Twister
                              Klasse Twister. Jetzt bin ich im Bilde.. Dann werd ich gleich mal losfahren und das Kabel organisieren...
                              Gruss

                              Blubber

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: EC-Innenspiegel nachrüsten

                                Hy,

                                ich habe bei mir einen EC-Spiegel nachgerüstet.
                                Geht wunderbar.
                                Kabel vom Innenspiegel (Stecker) runter zum Sicherengskasten.
                                Kabelfarbe vergleichen und anklemmen.
                                1x direkt an der Sicherung
                                2x in der kleine schwarzen Box etwas darüber.

                                Ps: den Spiegel kann man abdrehen.

                                Gruß

                                Ozzzi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X