nachdem ich schon seit Monaten die Beiträge hier im Forum mitlese hab ich nun auch selbst ein Problem.
Erst mal ein dickes Lob an alle. Mir gefällt es einfach absolut gut wie man hier im Forum miteinander umgeht. Nicht jeder ist ein Technikfreak, aber jeder hat irgendwann mal ein Thema das ihn drückt. Mir gefällt einfach der Umgangston hier. Da habe ich in anderen Foren schon viel schlechte Erfahrung machen müssen. Nun aber genug des Lobes nicht damit nachher noch jemand auf dem Honig ausrutscht den ich Euch hier um den Mund schmiere .
Ich komme aus dem Saarland, fahre einen 2,0 Diesel Automatik mit umfangreicher Ausstattung. Der Wagen hat nun 35000 km runter und wird im Juni diesen Jahres zwei Jahre alt.
Seit Beginn des letzten Winters habe ich aber mehr oder weniger grosses Problem mit Windgeräuschen an der Fahrertür. Genauer: Genau oben in der Ecke an der B-Säule. Unsere Niederlassung vor Ort hat auch schon versucht Abhilfe zu schaffen aber leider ohne Erfolg. Nach der letzten Einstellung sagte man mir nun, dass die Windgeräusche einfach Stand der Serie sind und dass jeder X3 solche Geräusche macht.
Nur ich kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich so sein soll. Wie sieht das bei Euch aus. Ich fahre gerne wenn ich hoch sitze und mein Ohr ist dann bei meinen 1.83 Körpergrösse direkt an dieser Ecke. Sobald die Geschwindigkeit über 80 km/h geht höre ich dort ein deutliches Windrauschen. Lege ich während der Fahrt den Finger längs über die Gummidichtung ist das Geräusch fast weg. Hole ich die Hand dann weg hört man sofort wieder den Fahrtwind. Ist das wirklich Stand der Serie?
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht. Übrigens: Übernächste Woche habe ich wieder einen Termin bei der Niederlassung und da will der Karosseriemeister selbst mal mit mir ne Runde fahren um das zu testen.
Mal sehen was draus wird.
Beste Grüsse aus dem Saarland
Kommentar