Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Leder

    ...ich hatte das bis jetzt übrigens an JEDEM Auto. Egal ob mit oder ohne Leder.

    Das ist halt ein "Vertreter"-Problem

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Leder

      Hallo,

      ich habe auch fast nur Jens und mein BMW Cabrio hatte auch Leder, das sah nach 20 Jahren und 210.000 km besser aus, bzw. das die oberste Schicht sich so ablöst gabs gar nicht.

      Natürlich war das Leder etwas schmuddelig, und es hatte ein paar Macken, aber wenn ich mir vorstelle, dass das Leder vom X3 ... naja, dann hätte ich gleich zum Sattler fahren können.

      Christian

      Kommentar


      • #18
        AW: Leder

        Auch wenn es etwas OT ist... das ist mein Sportsitz von meinem 23 Jahre alten BMW, auch mit Jeans gefahren. Besser Bilder habe ich jetzt nicht, aber ich denke in 20 Jahren sieht unser X3 Sitz schlechter aus.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #19
          AW: Leder

          Auch hier mal ein Bild. Vermutlich 22 Jahre altes Leder, im Cabrio.

          http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...io&tabNumber=2


          Also wie gesagt, ich bin davon überzeugt, das das alte Leder besser war.

          Christian

          Kommentar


          • #20
            AW: Leder

            Ja ChristianB, "FRÜHER" war alles besser, und wie hilft uns das jetzt weiter?

            Vielleicht willst Du ja einen Brief nach München schreiben: "Ich will das alte - haltbare - Leder wiederhaben!"

            Nimm's nicht persönlich - in der Zwischenzeit kannst Du das Fahrzeug mit dem neuen - schlechten - Leder ja mittels den eingefügten Links reparieren.

            Gruß

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Leder

              ... na, der X3 ist klasse, keine Frage, sonst hätte man den ja nicht gekauft. Aber ich finde man kann das auch etwas kritisch sehen und diesbezüglich finde ich kann man Kritik üben, ein Bekannter hat einen Audi ebenfalls mit farblich fast identischem Leder und einigen KM mehr, dort ist dieser Verschleiß nicht zu sehen.
              Dennoch würde ich niemals tauschen wollen :D.

              Nur der Wagen ist nun wirklich nicht alt, keine 40tkm und er sieht sonst sehr gepfelgt aus, Vorbesitzer war eine Dame mittleren Alters, wir behandlen das Auto auch sehr pfleglich, dennoch sieht man die Abnutzung am Leder schon nach ca. 3 Jahren und 35 tkm schon deutlich. Kein Weltuntergang, nicht weiter schlimm, aber wenn man das Auto gerade erst ein paar Monate hat, ist man da eben etwas pingeliger?


              Gruß

              Christian

              Kommentar


              • #22
                AW: Leder

                Hallo Christian,

                ich dachte mir auch - das Leder bei meinem Passat war mit 120 tkm noch wie neu - dass wird auch im X3 so sein - jetzt hab auch ich den Salat mit 35 tkm und das auf der wenig benutzen Beifahrerseite - siehe Bild.
                Ich hab das Foto mal meinem Freundlichen gemailt mit dem Ergebnis - es wird sich ein BMW Jünger in den nächsten 4 Wochen genauer anschauen. Dann werde ich weiter sehen...

                Sepp
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #23
                  AW: Leder

                  Hallo!

                  Also bei der Laufleistung ist das nicht so prall...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Leder

                    Moin,

                    @ styriaman: Oh, das sieht aber noch gar nicht sooo schlimm aus, bei uns sah es deutlich schlimmer aus und das bei gleicher Laufleistung.

                    wie gesagt unser X3 hatte die identische Laufleistung und ich sehe das genau wie du. Das kann nicht sein und ist nur ein Zeichen dafür, das BMW hier schlechtes Leder verwendet hat.
                    Meiner Meinung nach sehr schlechtes. Wie gesagt, mein 22 jahres Altes Cabrio war besser und das deutlich. Und wie auch du festgestellt hast, ist es auch heute noch bei anderen Marken besser, also das die ganzen Tiere heute irgendwie dünnheutiger geworden sind kann auch nicht der Grund sein.

                    Und da ich und auch sonst in meiner Familie die Autos richtig gekauft werden und dann auch mal 6-8 Jahre genutzt werden, stellt sich mir dann schon die Frage, beim Preis einer kleinen Eigentumswohnung im Norden, ob man dann nicht erwarten kann, dass das Leder zumindest bis 100 tkm ohne optische Mängel halten müsste.

                    Wie gesagt, der X3 ist ein tolles Auto und mir ist ja durchaus bewusst, dass ich keinen 7er fahre, sondern es Qualitativ eher ein 3er ist. Aber dennoch, 35 tkm, das fahren manche in einem Jahr.


                    So, aber nun mal zum positiven, nach einigem hin und her wurde der Wagen einen Tag bei BMW gelassen, es gab kostenlos einen Leihwagen UND das Leder wurde "reperiert". Und zwar so, dass man es eigentlich nicht mehr sehen kann. Seit ein paar Monaten hält das ganze auch wunderbar. Nach einigen nicht so guten Erfahrungen mit den BMW Händlern, ein wirklich positives Ereignis.
                    So macht man nicht die Fahrertür auf und blickt gleich auf die Macken, sondern findet einen hübschen Innenraum vor, für mich als Autofan ist dass dann gleich ein ganz anderes Bild, ich hätte mich ewig an den Macken gestört.

                    Also viel Glück. Ansonsten sind wie gesagt die Lederzentrum Produkte sehr gut. Falls weitere solche Macken im Leder entstehen werde ichd ort etwas bestellen. Das ist auch eine ganz gute Arbeit, weil man es als Laie gut machen kann und den Erfolg selbst sofort sieht. Also zu 99% mit einem "wow"+ Erfolgserlebnis verbunden.

                    Christian

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X