Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Lack ist ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Der Lack ist ab

    Das denke ich auch.

    Der Lackdoc hat mir mal ein Stück Knete gezeigt und in die Hand gedrückt; ich muss sagen, wenn ich damit ein halbes Auto durchkneten sollte, wäre das unbezahlbar. Das muss ja eine Höllenarbeit sein.
    Allzeit gute Fahrt!
    Uli

    Kommentar


    • #17
      AW: Der Lack ist ab

      Zitat von Alpha123 Beitrag anzeigen
      Das denke ich auch.

      Der Lackdoc hat mir mal ein Stück Knete gezeigt und in die Hand gedrückt; ich muss sagen, wenn ich damit ein halbes Auto durchkneten sollte, wäre das unbezahlbar. Das muss ja eine Höllenarbeit sein.
      quatsch das geht eigentlich ganz fix mit der knete, natürlich je nach anhaftenden sachen auf deinen lack. ich gehe diese und nächste woche mal über meine beiden autos mit der knete die ganzen flugrostpartikel wegmachen. wichtig beim kneten ist nur, dass genügend gleitmittel darunter ist ansonsten gibt es unschöne streifen oder kratzer im lack die nur mit der maschine wieder wegzubekommen sind.
      ich habe vor kurzen ein auto nach der aufbereitung gesehen und dachte wow das sieht ja gut aus. aber als der besitzer das erste mal durch die waschstraße damit ist und das wachs weg gewesen ist hat der besitzer ganz schön blöd geschaut und ich auch. der ganze wagen war überseht von hologrammen die meiner meinung nach vom kneten gekommen sind.

      aber wie gesagt es geht eigentlich wirklich einfach und ich habe mir noch keine holos oder kratzer eingefahren.
      Gruß
      Sven

      aus Oberfranken

      Kommentar


      • #18
        AW: Der Lack ist ab

        Also die geschätzten 3 Millionen Teerpickelchen ringsherum haften schon ganz gut

        Und ich fand die Knetmasse recht hart. Aber die Spezis werden's schon richten.

        Ich hoffe nicht, Holos oder Ähnliches nach der ersten Wäsche vorzufinden.
        Mein Waschanlagen-Fraggle wollte den Teer für schlappe 30 Euros entfernen; davor hat mich der Lackdoc gewarnt mit dem Hinweis auf zu scharfe Mittel und eben den Holos und Kratzern, die dadurch (später) sichtbar werden könnten. D. h. im Umkehrschluß, er ist sich dieses Phänomens bewusst. Und er kann auch davon ausgehen, dass ich ratzfatz wieder auf der Matte stehe, sollten die Arbeiten nicht perfekt ausgeführt sein. Bin ja meinem Geld nicht böse.
        Allzeit gute Fahrt!
        Uli

        Kommentar


        • #19
          AW: Der Lack ist ab

          Möchte dem Lackdoc gern noch einen Demontage-Tipp (Explosionszeichnung) geben:

          kann man dieses Gitter (Nr. 10 im unteren Link) von außen entfernen (wenn ja, wie? Ist es einfach geklippt?) oder ist die Demontage der Stoßstange erforderlich?

          http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ounting_parts/

          Danke im Voraus für Eure Antworten.
          Allzeit gute Fahrt!
          Uli

          Kommentar


          • #20
            AW: Der Lack ist ab

            Schau mal hier , da habe ich die Demontage der Gitter ( allerdings vom M-Paket ) beschrieben.

            Ich könnte mir vorstellen, dass die anderen Gitter ganz ähnlich befestigt sind.

            Viel Erfolg, Wolfi
            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

            Kommentar


            • #21
              AW: Der Lack ist ab

              Supi, wolfi, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
              Das druck' ich mir mal aus und nehme es mit.
              Allzeit gute Fahrt!
              Uli

              Kommentar


              • #22
                AW: Der Lack ist ab

                Achso... meiner hat die Paketkombi Comfort plus M-Sport.
                Das Gitter dürfte also identisch sein.
                Allzeit gute Fahrt!
                Uli

                Kommentar

                Lädt...
                X