Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panorama Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Panorama Dach

    Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    So jetzt hat es mich auch erwischt. Das schiebedach ist kaputt! Kostenpunkt 2400 euro
    Das BMW das Dach nicht reparieren kann ist schon schwach. Die bauen da echt n neues ein.
    Aber es gibt noch Hoffnung. Mal schauen was der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe machen kann.
    Was ist bei Dir kaputt gegangen. So langsam mache ich mir echt Gedanken, ob ich das Dach noch öffnen darf
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #17
      AW: Panorama Dach

      Hallo gonzo,

      da ich das alles schon hinter mit habe einenTipp. Es gibt einen Reparatursatz für 79,- Euro. Darin sind die Teile enthalten die immer kaputt gehen. Meine Werkstatt hatte halt einen guten Mechaniker der das Dach repariert hat. Also neu muss nicht sein. Bei mir hatte das hintere Glasteil seinen Dienst versagt. Unter BMWfans.de im Teilekatakog kann man alle Einselteile sehen(Teile Nr. 54107130991) Ersatzteilliste Nr. 7. Als dann noch der Motor ab gefallen ist, wollten sie mir einen neuen Rahmen für 1800,- Euro einbauen. Ich habe dann gesagt, sie sollen den Motor mit langen Schrauben anschrauben. Hält bombensicher und spart 1799,- Euro.

      Gruss tori
      Zuletzt geändert von tori0512; 18.05.2010, 15:58.
      Gruß aus Leipzig

      Kommentar


      • #18
        AW: Panorama Dach

        Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
        Was ist bei Dir kaputt gegangen. So langsam mache ich mir echt Gedanken, ob ich das Dach noch öffnen darf
        Es hat einmal kurz knack gemacht und das hintere Glasteil klappt nur noch einseitig runter.
        Mach das Dach ruhig auf, mut zur Lücke!
        Zuletzt geändert von Gonzo; 18.05.2010, 18:04.
        Schöne Grüße aus dem Norden.
        ~~~_____
        ~~~[|/|_|_\__
        ~~-|-O----O\


        Frank

        Kommentar


        • #19
          AW: Panorama Dach

          Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
          Hallo gonzo,

          da ich das alles schon hinter mit habe einenTipp. Es gibt einen Reparatursatz für 79,- Euro. Darin sind die Teile enthalten die immer kaputt gehen. Meine Werkstatt hatte halt einen guten Mechaniker der das Dach repariert hat. Also neu muss nicht sein. Bei mir hatte das hintere Glasteil seinen Dienst versagt. Unter BMWfans.de im Teilekatakog kann man alle Einselteile sehen(Teile Nr. 54107130991) Ersatzteilliste Nr. 7. Als dann noch der Motor ab gefallen ist, wollten sie mir einen neuen Rahmen für 1800,- Euro einbauen. Ich habe dann gesagt, sie sollen den Motor mit langen Schrauben anschrauben. Hält bombensicher und spart 1799,- Euro.

          Gruss tori
          Danke für den Tip tori0512. Das werde ich mir als Plan B offen halten. Ich warte jetzt erstmal ab was beim Autohaus und der Versicherung rumkommt.
          Warum kommt mein eigentlich nicht auf die Idee diese Teile zu bestellen und auszutauschen?
          Jetzt kommt mir nicht mit "ein neues Dach bringt halt mehr in seine Kasse". Das wäre in meinen Augen Betrug!
          Schöne Grüße aus dem Norden.
          ~~~_____
          ~~~[|/|_|_\__
          ~~-|-O----O\


          Frank

          Kommentar


          • #20
            AW: Panorama Dach

            Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
            Hallo gonzo,

            da ich das alles schon hinter mit habe einenTipp. Es gibt einen Reparatursatz für 79,- Euro. Darin sind die Teile enthalten die immer kaputt gehen. Meine Werkstatt hatte halt einen guten Mechaniker der das Dach repariert hat. Also neu muss nicht sein. Bei mir hatte das hintere Glasteil seinen Dienst versagt. Unter BMWfans.de im Teilekatakog kann man alle Einselteile sehen(Teile Nr. 54107130991) Ersatzteilliste Nr. 7. Als dann noch der Motor ab gefallen ist, wollten sie mir einen neuen Rahmen für 1800,- Euro einbauen. Ich habe dann gesagt, sie sollen den Motor mit langen Schrauben anschrauben. Hält bombensicher und spart 1799,- Euro.

            Gruss tori
            Super Tipp mit der Bestellnummer

            Hier der Ersatzteilkatalog "klick"

            LG, Harald
            Harald

            Kommentar


            • #21
              AW: Panorama Dach

              Hallo Tori
              super tipp das mit den Ersatzteilen für 79,- Euro. Nur was hat den der gute Mechaniker für die Reparatur als Arbeitslohn genommen? Und könnte man die Teile auch selber tauschen?
              Gruss
              Sigi

              Kommentar


              • #22
                AW: Panorama Dach

                Hey,

                selber machen unmöglich, als ich mein X3 angeschaut habe waren alle Innenverkleidungen abgebaut. Himmel, Seite, alles.Sah aus wie ausgeschlachtet.
                Preis weiß ich nicht, lief über die Gebrauchtwagengarantie. Auto war aber eine Woche in der Werkstatt.

                Grüße tori
                Gruß aus Leipzig

                Kommentar


                • #23
                  AW: Panorama Dach

                  Das Autohaus "wo ich krassen BMW gekauft habe" hat sich gemeldet. Die Gebrauchtwagengarantie greift garnicht (Schiebedach ist nicht versichert).
                  Der Kauf liegt ca. 8 Monate zurück und der Händler ist bereit die Hälfte der Rep.kosten zu übernehmen.
                  Ich bin mir noch nicht sicher was ich machen soll. Soll ich versuchen eine Werkstatt zu finden die das Dach für ca. 1000 euro repariert. Wie gut arbeiten die? Wie lange hält dann der Rest vom Dach? Wie lange bin ich ohne Auto?
                  Oder überweise ich 1200euro an den und schließe das Kapietel "Ärger mit dem Dach" für ganz lange Zeit.
                  Schöne Grüße aus dem Norden.
                  ~~~_____
                  ~~~[|/|_|_\__
                  ~~-|-O----O\


                  Frank

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Panorama Dach

                    Hallo gonzo, Guter Rat ist teuer...

                    Weniger Probleme hast Du mit BMW-Tausch - wenn da was nicht klappt gibt's keine Kohle...

                    Geld sparen kannst Du mit basteln oder basteln lassen.

                    Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

                    Ich persönlich habe 2 linke Pfoten und würde Variante 1 nehmen - aber ich hab kein Schiebedach und kann bei den Kosten das Amt für moderne Christenverfolgung (Finanzamt) beteiligen.


                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Panorama Dach

                      Wenn du jetzt den Vergleich machst, 1000€ für ne Reparatur oder 1200€ für ein neues PD, würde ich persönlich ganz klar die 2. Variante nehmen.
                      Auf dieses Teil hast du dann ja wieder Garantie, bei eine Reparatur weisst du nie im voraus, ob es klappt und wie lange es dann hält.

                      Wäre der Vergleich jetzt 1200€ neu oder 200€ repariert, dann würde ich reparieren lassen.

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Panorama Dach

                        Gebrauchtwagengarantie muß zahlen. Es ist kein Verschleißteil sondern eine Baugruppe. Da ist was faul.

                        Gruß tori
                        Gruß aus Leipzig

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Panorama Dach

                          Guter Hinweis tori: Du solltest auf jeden Fall mal die Garantie SELBST genau durchlesen!

                          PoWder

                          PS: Ich habe gerade die Garantie des Smart zu Hand:
                          Garantiegeber ist die CG Car-Garantie Versicherungs-AG

                          Es wird kein ERsatz geleistet für von Material- und Lohnkosten von:

                          l) Einstellarbeiten (!) am Kofferraum, Schiebe- und Lamellendach, Verdeck, Fahrzeug-Türen, Motorhaube, Wassereintritt, Quietsch- und Klappergeräusche

                          Die Frage ist jetzt WAS SIND Einstellarbeiten...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Panorama Dach

                            Sorry,

                            ich habe die Premium Select von BMW.(Euro Plus) Die zahlen sowas.

                            Gruss tori
                            Zuletzt geändert von tori0512; 20.05.2010, 05:00.
                            Gruß aus Leipzig

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Panorama Dach

                              Kein Sorry notwendig!

                              Gonzo muss SEINE Garantie einfach mal genau lesen, vielleicht hilft's ja doch.

                              Der Wille zählt

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Panorama Dach

                                Es kann ja auch sein, das Mercedes/Smart sowas nicht zahlt.
                                Gruß aus Leipzig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X