Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panorama Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Panorama Dach

    Ich habe auch die BMW Garantie und bei mir is auch das Panoramadach ausgeschlossen, ausser der Motor selber.

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #32
      AW: Panorama Dach

      Ich hab in der Garantie nachgelesen. Das Dach ist ausgeschlossen! Wenn jetzt nicht noch ein Wunder passiert läuft es auf ein neues Dach von BMW hinaus. Wobei ich mir dann die Kosten mit dem Autohaus teile.
      Aber vorher geht es nächste Woche an die Nordschleife.
      Schöne Grüße aus dem Norden.
      ~~~_____
      ~~~[|/|_|_\__
      ~~-|-O----O\


      Frank

      Kommentar


      • #33
        AW: Panorama Dach

        Wenn man noch kein Problem mit dem Panoramadach hat, kann man es sich teuer erkaufen.
        Ist sind ja nur das X3 Pano-Dach und die Reling defekt. Kann man bestimmt für wenig Geld machen lassen.
        http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...=1&tabNumber=3
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #34
          AW: Panorama Dach

          Uiuiui,da war wohl irgend eine Tiefgarageneinfahrt etwas zu tief. Viel Spaß bei der Reperatur:D
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #35
            AW: Panorama Dach

            Hallo,

            was hat denn die Kulanzanfrage bei BMW ergeben?
            Ich hab nämlich dasselbe Problem (hinten links schließt nicht mehr) bei fast identischen Daten wie Verfasser Musikersig.

            Fachwerkstatt will allerdings 2.127,-- Euronen für Austausch Rahmen und lehnt Reparatur ab.

            Gruß Lars
            Zuletzt geändert von lm230965; 03.06.2010, 15:44.

            Kommentar


            • #36
              AW: Panorama Dach

              Hallo zusammen,
              habe ja einen Kulanzantrag bei BMW gestellt und hab auch jetzt nach 6 wochen Antwort bekommen. BMW lehnt natürlich ab. Nettes Schreiben bekommen, ich denke mal Standard schreiben, Auto ist zu alt und zu viel km gelaufen. Man hat es sich gut überlegt und ist zu dieser Entscheidung gekommen und bla bla bla.
              Egal. Mein Dach ist gar nicht so kaputt. ich kann es aufschieben und es geht auch wieder zu. Ich darf es nur nicht hinten hochstellen. Dann geht es nur noch vorne zu. Aber mit einem Trick kriege ich es auch wieder hinten zu. Also lass ich es erstmal so. Im Moment brauch ich neue Reifen, neue Bremsbeläge und ein Ölwechsel incl. Automatic Getriebe Öl Wechsel steht auch noch an. Irgendwann werde ich das Dach dann reparieren lassen, damit ich das Auto auch wieder verkauft kriege. Trotz alle dem, der X3 ist ein super Auto, fahre sehr gerne damit.
              Gruss
              Sigi

              Kommentar


              • #37
                AW: Panorama Dach

                Hallo Sigi,

                schade für Dich, dass BMW sich nicht in der Pflicht sieht.

                Aber:
                Vielleicht könntest Du Deinen Trick verraten, wie Du das hintere Dachelement trotz kaputtem Panoramadach wieder geschlossen bekommst.
                Wäre als Notbehelf für andere User mit dem gleichen Problem sicher hilfreich.

                LG
                Franz

                Kommentar


                • #38
                  AW: Panorama Dach

                  Moin, ich lass das Dach bei ATR reparieren. Die tauschen auch den kompletten Rahmen.
                  Die haben noch nicht "vergoldete Maulschlüssel".

                  Die Reparaturkosten liegen ca. 550euro unter dem vom BMW Vertragshändler.
                  Jetzt muss ich noch ein wenig warten und ab den 21.6 (Werkstatttermin) ist dann wieder Open Air angesagt
                  Schöne Grüße aus dem Norden.
                  ~~~_____
                  ~~~[|/|_|_\__
                  ~~-|-O----O\


                  Frank

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Panorama Dach

                    Wenn ich dieses hier so lese, bekomme ich ein unangenehmes kitzeln an der Magenschleimhaut ....

                    Mein X3 ist jetzt 2 Monate alt , hat 2400km auf dem Tacho und verbraucht im
                    Alltagsbetrieb ca. 7,8l auf 100km.
                    Aber meine Entscheidung ein Panorama Dach zu kaufen, war wohl doch nicht so gut ....
                    mal gespannt wann ich Probleme bekomme.
                    Noch klappt es einwandfrei ...

                    Bertel
                    Keep the Rubber down ....

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Panorama Dach

                      @Bertel:

                      Die Fehler/Probleme kommen halt geballt hier an. Über ein topfunktionierendes Panodach gibt's ja nix zu schreiben...

                      Für die Anzahl der Mitglieder hier sind die Probleme zwar vorhanden, aber doch harmlos.

                      Und die ersten Jahre musst Dir überhaupt keine Platte machen :D

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Panorama Dach

                        Zitat von Bertel Beitrag anzeigen
                        Wenn ich dieses hier so lese, bekomme ich ein unangenehmes kitzeln an der Magenschleimhaut ....

                        Meiner ist zwei Jahre und vier Monate alt, hat 35 000 Km drauf, und mir hat das Panoramadach immer nur Spaß gemacht. Keinerlei Probleme.

                        Starte in 1 Stunde gen Italien mit offenem Panoramadach (wegen Wohnwagen darf ich ab Grenze Basel nur 80 km/h fahren) und ich freu mich über die Frischluft bei diesem herrlichen Wetter.

                        Also Kollege: entspann Dich, Deine Magenschleinhaut wird`s Dir danken
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Panorama Dach

                          Stimmt
                          Mein Panodach ist Bj.2005, und wird fast täglich mehrmals in sämtliche Positionen gefahren. Bis jetzt ohne Probleme. Gerade heute wollte ich mein Panodach nicht vermissen: Klima AUS,Dach ganz auf,hintere Seitenscheibe leicht geöffnet= Cabrio feeling; viel frische Luft,und kaum Zug im Innerenraum....
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Panorama Dach

                            Hallo Sigi,

                            bitte verrat doch mal den Trick um das aufgestellte Dach zu schließen.

                            Gruß Lars

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Panorama Dach

                              Hallo, Das Pano Dach zu schliessen ist bei mir ganz einfach. Ich muss dazu sagen das ich ja, wie auch im ersten Bericht geschrieben, ich beim ersten mal ja nach BMW gefahren bin. Die haben es mir für 80 Euro zu gemacht.
                              Da man ja immer neugierig ist, habe ich festgestellt, das das Dach ja noch aufzuschieben geht, wenn ich den Schalter nach hinten drücke. Dann hatte ich auch mal auf den Schalter gedrückt, und schon waren wieder beide Scheiben hinten hochgestellt.
                              Ich hab den Schalter wieder nach vorne geschoben, und die vordere Scheibe ging wieder zu, was zu Anfang vor der 80 Euro rep. ja nicht ging. Hinten blieb es aber immer noch auf. ich habe dann einfach links und rechts in diese vier eckigen Schlitten, da ist auch ein Loch drin, jeweils einen Schraubenzieher gesteckt, und habe dann beide Schlitten gleichzeitig nach hinten gezogen. Da war die hintere Scheibe auch zu. Vielleicht hat der BMW Händler ja irgendwas gemacht. Er hat es nicht verraten. Er sagte nur das das Dach abgeklemmt wäre. na ja. ich kann so eigentlich damit leben. ich darf halt nur nicht auf den Schalter drücken.
                              Gruss
                              Sigi

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Panorama Dach

                                So, ich darf wieder auf alle Schalter drücken. Das neue Dach ist eingebaut. Jetzt wird nur noch offen gefahren, bei diesem genialen Wetterchen .
                                Ich mag das Dach garnicht mehr zu machen, nachdem ich es so lange nicht aufmachen konnte
                                Ich glaub ich dreh noch ne Runde. Ist noch Zeit bis Fussi anfängt:D
                                Schöne Grüße aus dem Norden.
                                ~~~_____
                                ~~~[|/|_|_\__
                                ~~-|-O----O\


                                Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X