Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinschlag Frontscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steinschlag Frontscheibe

    So nun hat es mich auch mal richtig erwischt. Neben regelmäßigen Einschlägen im Lack gings diesmal auf die Frontscheibe und richtig tief innerhalb des Fahrersichtbereichs rein. Damit eigentlich kein Fall für eine Schnellreparatur weil an dieser Stelle verboten.

    Wer hat einen Rat? Soll ich trotzdem die Stelle ausschleifen lassen oder doch lieber die Scheibe austauschen? Wird dann die TK Selbstbeteiligung fällig - die Rep. wird doch vollständig von der Versicherung übernommen. Hat von Euch diesen Ärger schon mal durch?
    Also wer einen Vorschlag hat, bitte melden.
    mfg. skorpi

  • #2
    Wenn du zu Carglass gehst, entfällt soweit ich weiss die Selbstbeteiligung... ansonsten müsstest du mal mit deinem reden, ob der dir dahingehend entgegen kommt?!
    Gruß

    Sascha

    --------------------------------------------------------

    www.obviously.de ...rocks ya!

    --------------------------------------------------------

    Kommentar


    • #3
      Hallo skorpi,

      an Deiner Stelle würde ich die Scheibe komplett tauschen, da ein Restrisiko auf Rissbildung auch nach der Reperatur besteht. Dies wäre im Sichtbereich, plötzlich auftretend, doch sehr gefährlich.
      Tausch Dich, wie von Renntiger schon erwähnt, mit Deinen und Carglass etc. aus, da oftmals diese dann auf die Hälfte der SB verzichten. (Die Erfahrung hab ich des öfteren als Versicherer und selbst Betroffener schon gemacht)

      Gruß Bernd

      PS: Desweiteren verschwinden auch durch den Komplettaustausch diverse kleinere Steinschlagpickel, die man sich mit der Zeit auf der AB einfängt .

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich hab auch schon das Wechseln der Frontscheibe nach Steinschlag hinter mir und musste nur halbe Sb bezahlen, da ich bei der Victoria (BMW Versicherung) versichert bin.
        Wie X3er schon sagte, ist es besser die Scheibe zu wechseln, wegen der vielen kleinen Steinschläge im Laufe der Zeit. Ich werd bestimmt auch bald wieder einen größeren Steinschlag haben, das die Scheibe schon ziemlich demoliert ist von den vielen Autobahnkilometern



        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Danke für Eure Ratschläge. Ich hab's schon geahnt, dass das mit der Rep. nichts wird und das ganze Teil raus muss. Die leise Hoffnung, dass es auch anders geht ist nun begraben. Ich werde eben wechseln lassen. Aber der Hinweis mit der halben SB ist wenigstens auch schon was wert. Gut das es das Forum gibt.
          mfg, skorpi

          Kommentar


          • #6
            Genau so...

            Genau so ging es mir auch schon mal. Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers. Das wird definiert als der Bereich, den zwei gedachte Linien, die links und rechts vom Lenkrad hoch gehen, bilden. Innerhalb dieser Zone - so sagt z.B. Carglass - dürfen sie nichts machen. Meine Reaktion war, die beiden kleinen Schäden zu belassen und auf dickere Steine zu warten. So warte ich noch heute...
            Ciao, Euer
            Salzburger

            frei nach Brecht:
            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

            Kommentar

            Lädt...
            X