If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Servus,
hat jemand schon ne Dachreling weg gebaut???
Meine ist korrodiert und ich will die selber tauschen.
Wie sieht das mit Glühkerzen beim 2liter Diesel aus, ist das ein großer Aufwand??
Bei mir ist eine defekt.
Schade das es keine Rep CD wie beim Motorrad nicht gibt
Mit der Dachreling kann ich Dir nicht weiterhelfen aber zu den Glühkerzen kann ich etwas sagen:
Im letzten harten Winter stellten zwei Glühkerzen den Dienst ein. 4,5 Jahre alt ist der Wagen und hatte 58000km gelaufen.
In der Werkstatt sind dann doch einige Arbeitseinheiten geleistet worden:
Die Ansaugvorrichtung muß komplett heruntergebaut werden, um an die Glühkerzen zu kommen
Die zwei defekten Glühkerzen saßen fest, sodass mit sehr viel Feingefühl und Zeit gearbeitet werden musste, um diese nicht abzudrehen.
In dem Zusammenhang habe ich dann alle wechseln lassen.
Spezialwerkzeug ist meines Wissens nicht erforderlich.
Gruß Henning
ich wollte eine Dachreling nachrüsten. Leider kostet das rund 1450€ (ca 700€ Arbeitszeit).
Hat das jemand schon mal selber gemacht.
Es muß der Himmel demontiert werden damit man innen an die Schrauben kommt. Soviel zu der Frage hier.
direkt auf der BMW Seite ist der Dachträger mit Reling beschrieben und kostet 179€. Im Text steht, dass es diesen Träger auch für den Wagen ohne Reling gibt
direkt auf der BMW Seite ist der Dachträger mit Reling beschrieben und kostet 179€. Im Text steht, dass es diesen Träger auch für den Wagen ohne Reling gibt
Salve Allerseits,
hab' gerade in meinem X3-Zubehörkatalog und in der zugehörigen Preisliste gestöbert (beides aus 2009).
Dort ist lediglich ein einziger Grundträger gelistet (Art# 82710415051, damals noch zu 139€).
Den Preis hat man lt. Internet-Zubehörübersicht drastisch angehoben, aber ich bezweifle stark, dass es jetzt ein Modell "für ohne Dachrehling" geben soll. Dazu müßten das Kfz-Dach und Füße der Halterung ineinander greifen. Füße kann man neu entwickeln, aber wie paßt man das Dach an?
Nachtrag: die aktuelle online-Zubehörpreisliste für den X3 zeigt auch nur einen Grundträger für "mit Dachreling".
Zuletzt geändert von Xhoch3; 24.08.2010, 23:07.
Grund: ergänzt
Tja, da hilft wohl nur der Anruf beim Freundlichen
Da bin ich ja mal froh, dass meiner so ne Reling hat... Aber nachrüsten kann man die notfalls auch. Kostet 300€ für die Reling und noch mal 5,5 h Montagezeit...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Mit der Dachreling kann ich Dir nicht weiterhelfen aber zu den Glühkerzen kann ich etwas sagen:
Im letzten harten Winter stellten zwei Glühkerzen den Dienst ein. 4,5 Jahre alt ist der Wagen und hatte 58000km gelaufen.
In der Werkstatt sind dann doch einige Arbeitseinheiten geleistet worden:
Die Ansaugvorrichtung muß komplett heruntergebaut werden, um an die Glühkerzen zu kommen
Die zwei defekten Glühkerzen saßen fest, sodass mit sehr viel Feingefühl und Zeit gearbeitet werden musste, um diese nicht abzudrehen.
In dem Zusammenhang habe ich dann alle wechseln lassen.
Spezialwerkzeug ist meines Wissens nicht erforderlich.
Gruß Henning
Servus Henning,
ich habe die Glühkerzen in der Ndl von BMW machen lassen, da ich keine Zeit hatte dies selber zu machen und auch nicht unbedingt die Räumlichkeit habe.
Habe auch gleich alle alle ersetzen lassen , aber der Mechaniker hat irgendwie eine Dichtung nicht richtig montiert und dass war dann am Montagmorgen um 4 nicht so toll (Motorleuchte ging an und ging in Notlauf) Nach ein paar Tagen haben die mein Fzg repariert (fast 2 Wochen) und haben auf Kulanz noch die Auspuffanlage ersetzt. Jetzt läuft er wieder!!!!
Mit der Dachreling muß ich mal schauen was ich mache!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar