Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachreling hat Blasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dachreling hat Blasen

    So, kurz vor Ablauf der zweijährigen Garantiezeit Ende dieses Monats mal wieder ein kleines Problemchen bei meinem Xi:
    An der Dachreling auf der Beifahrerseite sind direkt neben den Schweißnähten Blasen zu sehen, so als ob es darunter rosten würde.... :shock: Da ich heute sowieso ein Date bei meinem hatte, hab ich ihn gleich mal drauf angesprochen. Ergebnis: das Problem gab's schon ein paarmal, Dachreling wird problemlos getauscht.

    Also schaut mal eure Dachrelings genau an bei der nächsten gründlichen Wagenwäsche...

    Gruß Ronny
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

  • #2
    Oje, jetzt fängt das Auto auch noch an zu rosten!? ich dachte immer, die Reling sei aus Aluminium

    Mach doch mal bitte ein Bild von den Stellen!


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Ja, die Reling ist aus Alu; es ist auch kein richtiger Rost, sieht von außen nur so aus. Mein sagte dazu, daß sich da wohl durch eindringende Feuchtigkeit die Beschichtung ablöse.

      Ich mach morgen mal ein paar Bilder...

      Gruß Ronny
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        So, habe mal ein paar Bilder gemacht:


        Das ist an der vorderen Schweißnaht der Dachreling


        über der hinteren Tür an der Beifahrerseite, wo die Reling am Dach befestigt ist


        hintere Schweißnaht

        Gruß Ronny
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          Meinem Bekannten habe ich gestern bei einem Bier (3:0 Oleee Oleee), er arbeitet bei meinem BMW-Händler als Kundenberater und in der Annahme

          deine Roststellen geschildert..

          Er meinte :"Ist uns bekannt wird ausgetauscht" Also nix wie hin zu deinem freundlichen...

          Und was ich im Urlaub erfahren habe war der Hammer, der X3 soll Produktionsmäßig wieder nach Deutschland geholt werden, auf Grund der Mängel die die Österreicher so fabrizieren. Im Hotel war ein Angestellter aus BMW Regensburg der meinte das die Produktion in seine Nähe kommt...

          Ich kanns verstehen... alleine Dantho`s Mängel dann Audin`s

          Ach ja :
          Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin...
          Grüße Christian
          ___________________________________


          PS.: Meine Internetseite ist neu

          http://steiner090171.panyuu.com/index.html

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube kaum, dass die Mängel unbedingt was mit dem Standort zu tun haben. Für eine "rostende" Dachreling, defekte Radlager und Dröhngeräusche während der Fahrt können doch die Ösis nix dafür

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              hi 12 fly,
              die ösis haben ihn doch entwickelt und bauen ihn auch, ich glaub bmw selbst, hat hier vom Motor abgesehen, nicht viel beigetragen, ausser den auftrag gegeben.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von stony090171
                Meinem Bekannten habe ich gestern ... deine Roststellen geschildert..
                Hey :shock: Ich hab noch keine Roststellen

                Zitat von stony090171
                Er meinte :"Ist uns bekannt wird ausgetauscht" Also nix wie hin zu deinem freundlichen...
                Bei dem war ich vorgestern schon, nächste Woche kommt 'ne neue Reling drauf. 8)

                Gruß Ronny
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #9
                  ... vielleicht hat bmw mit den österreichern zusammen "rostendes aluminium" erfunden - wer weiss was da hinter den bergen so alles abgeht 8)

                  ... bald gibts ein neues periodensystem der elemnte und neue theorien zur evolutionstheorie von bmw-austria

                  ... oder kennt sich hier jemand mit aluminium aus

                  ... dann veröffentlichen wir es selber, lassen uns das schützen und mit dem gewinn unterstützen wir das forum. - brauchen nur noch einen richtigen namen .... mmmmh, mal überlegen.
                  MfG Markus
                  das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    selbsverständlich oxidiert Aluminium auch, es entsteht Aluminiumoxid ein weißes Pulver, begünstigt durch Wasser und Sauerstoff. Erst MG 4,5 eine Aluminiumlegierung mit hohem Magnesiumanteil ist stabil. Sobald bei Aluteilen die Schutzschicht verletzt wird gibt es Ärger
                    Gruß Günni

                    Eigenschaften von Legierungen
                    http://www.schreier-metall.de/de/lief_09.html

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      So, war gestern bei meinem . Dachreling getauscht (dauert so ca. 1 Stunde), problemlos auf Garantie. Pünktlich zu Xi's heutigem 2. Burtzeltag
                      Nun wollen wir mal hoffen, daß sie nicht wieder in 2 Jahren Bläschen aufweist

                      Also schaut mal bei euren Dachrelings genau nach...

                      Gruß Ronny
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Ronny,
                        war die Schutzschicht defekt, irgendwo muß ja Feuchtigkeit ans Alu gekommen sein
                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Günni,

                          ich nehme mal an, daß die Schutzschicht ein paar feine Risse aufwies, wodurch Feuchtigkeit eindringen konnte. Gesehen hat man nichts, soo auffällig waren die Risse dann nicht. Möglicherweise wurde die Reling nicht ganz sauber montiert, da die Schadstellen direkt bei den Nähten auftraten.
                          Mein sagte, daß der Fehler bei BMW jedenfalls bekannt sei und auch bei anderen Modellen auftritt. Also mal kein X3-spezifisches Problem...

                          Gruß Ronny
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke Ronny,
                            Gruß Günni

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #15
                              ich hab mir meine auch mal angeschaut,
                              hinten an der strebe sind auch blasen zu sehen-
                              werd das bei der ersten inspektion in 5800km bemängeln
                              Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                              wir wuppen das.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X