Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad tausch (Bucht Artikel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Lenkrad tausch (Bucht Artikel)

    Wir hatten das Thema hier bereits schon paarmal, aber ich erklärs gern nochmal:
    Fehlende Elektrik kann man nicht nachrüsten, weil der verbaute Kabelbaum kundenspezifisch, d.h. auf die ab Werk verbauten Sonderausstattungen des Fahrzeugs, abgestimmt ist. Gilt für MFL, Lenkradheizung etc.

    Weiterhin:
    Es gibt beim E83 zwei Airbagvarianten: standart und sport
    Hat man nun wie Du Standartlenkrad (egal, ob Plastik oder Leder), dann muss man beim Umbau auf M-LR den Airbag mit tauschen. Dieser kostet gleich ein paar hundert EUR. Technisch ist der Tausch möglich, muss halt jeder selbst wissen, ob's den Aufwand wert ist. im Umkehrschluss: wenn bereits Sport-LR vorhanden ist, kann man ohne Airbagtausch auf M-LR wechseln.

    Generell sollte man die Arbeiten dem Fachmann überlassen, aber das wäre jetzt ne andere Diskussion.

    Kommentar


    • #17
      AW: Lenkrad tausch (Bucht Artikel)

      Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
      Wir hatten das Thema hier bereits schon paarmal, aber ich erklärs gern nochmal:
      Fehlende Elektrik kann man nicht nachrüsten, weil der verbaute Kabelbaum kundenspezifisch, d.h. auf die ab Werk verbauten Sonderausstattungen des Fahrzeugs, abgestimmt ist. Gilt für MFL, Lenkradheizung etc.

      Weiterhin:
      Es gibt beim E83 zwei Airbagvarianten: standart und sport
      Hat man nun wie Du Standartlenkrad (egal, ob Plastik oder Leder), dann muss man beim Umbau auf M-LR den Airbag mit tauschen. Dieser kostet gleich ein paar hundert EUR. Technisch ist der Tausch möglich, muss halt jeder selbst wissen, ob's den Aufwand wert ist. im Umkehrschluss: wenn bereits Sport-LR vorhanden ist, kann man ohne Airbagtausch auf M-LR wechseln.
      hallo liebe Leute !
      seit 2 Tagen bin ich auch Besitzer eines X3 ( 3,0d, FL )
      nachdem ich schon seit Beginn meiner Suche vor ca. 4 Monaten in diesem Forum herumstöbere hätte ich jetzt bitte eine Frage zum M-Lenkrad :

      ich habe ein "normales " MFL, - habe ich das richtig verstanden : sobald irgendein MFL verbaut ist habe ich die Airbagvariante Sport und kann mir ein M-Lenkrad montieren lassen ?

      oder gibt es auch MFLenkräder mit Airbag "normal" ?

      vielen Dank schon mal für eure Hilfe !
      Zuletzt geändert von PoWder; 23.12.2011, 19:34. Grund: ...Zitat optisch korrigiert ;-)...

      Kommentar

      Lädt...
      X