If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Habe mir einen Gebrauchten X3 20d Bj. 08 geleistet und meinen 1 er 120 d in die Wüste geschickt, wegen Unbrauchbarkeit bei Schnee, sonst war es ein tolles Auto, mußte aber sein.
Jetzt meine Frage:
Kann man beim X 3 die elektrischen Seitenspiegel nachrüsten und wenn ja,
was kostet diese Aktion.
Hallo Orbis56 und herzlich Willkommen hier im x3-treff.
Du hast zwar gebrauchter 120d geschrieben, ich denke aber Du meinst bestimmt X3 2.0d ohne die 1, oder? :D
Ich kann Dir nicht sagen ob mal die Klapperspiegel ähem Klapp-Spiegel nachrüsten kann - ich hab die und benutze die eigentlich nur 3 x im Jahr, wenns Parkhaus echt eng ist.
Brauchst Du das wirklich?
PoWder
Ansonsten vieeeeeel Spaß mit Allrad - ein Unterschied zum Hecktriebler wie Tag und Nacht.
Warte mal ein wenig ab - ich bin mir zwar nicht sicher, aber nachgerüstete Spiegel sind mir hier im Forum noch nicht untergekommen.
PoWder
@Twister: Die Tür ist wahrscheinlich nicht das Problem, sondern das Garagentor. Ist oft so, daß das die schmalste Stelle ist. Ist bei meiner Garage auch so.
erst einmal auch ein HERZLICH WILLKOMEN hier im besten Forum.
Nachrüsten eines "Klappbaren Spiegels" ist ohne Problem möglich, nur das ganze "Gedöns" wie Kabel, Schaltung u.ä. ist sehr auffwendig = teuer.
Wenn Du sagst ein Spiegel reicht, würde ich den Fahrerspiegel auf Klappspiegel wechseln und per Hand dann anklappen wenn Du es brauchst.
Ich habe die kompl. ZUB Außenspiegel mit Bordsteinautomatik und anklappbar und nutze es täglich in der Tiefgarage und Carport, ansonsten kaum notwendig...
Viel Erfolg.
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Warte mal ein wenig ab - ich bin mir zwar nicht sicher, aber nachgerüstete Spiegel sind mir hier im Forum noch nicht untergekommen.
PoWder
@Twister: Die Tür ist wahrscheinlich nicht das Problem, sondern das Garagentor. Ist oft so, daß das die schmalste Stelle ist. Ist bei meiner Garage auch so.
Danke für Deine Hilfe,
sehe gerade auch in diesem Forum, wie bei den 1 er gibt es Spassvögel, die sehr hilfreich sind.
Twister hat die Frage ernst gemeint!
Es soll ja auch Garagen geben, die genauso breit sind wie das Garagentor.
Fotos der beiden Möglichkeiten schenke ich mir jetzt mal.
Gibt's bei Google Bilder bis zum Abwinken.
HIER GIBT ES KEINE SPAßVÖGEL wie in zahlreichen anderen Foren.
Und dafür sorgt unter anderem auch unsere Moderatorin Twister!
Überleg Dir das Ganze noch einmal und Du wirst merken, daß wir hier mehr eine große Familie als ein langweiliges Forum mit Spaßvögeln.
Gruß
PoWder
Hallo,
dann bitte mal, was soll das ganze Gestänker, wenn man die erste Frage in vernünftiger Art stellt, ist doch nicht nachvollzuziehen, daß man auf den Arm genommen wird oder....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar