Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Fussraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Wasser im Fussraum

    Habe heute an meinem Problem weiter gearbeitet

    Ich habe nun alle Türverkleidungen abgenommen und weiter den Wassertest gemacht, an der Beifahrertür ist die Folie ab Wasser kommt in den Innenraum, allerdings ist das nicht so viel Wasser wo da kommt. Kann das schon ausreichen wenn es mehrere tage (wenn nicht Wochen) ständig regnet, um den kompletten Boden Naß zu machen??

    Der zweite Test war mit den Abläufen unter dem Schweller, habe an beiden Seiten erst mit einem Draht soweit es ging "duchgebohrt" und danach Wasserschlauch in die Löcher gehalten (um durchzuspühlen quasi). Dann tauchte plötztlich auch mehr Wasser im Innenraum auf, woran liegt das ? Ist das normal wenn man in die Abflüsse so viel Wasser reinpumpt ? Ist da ein leck in den Abflüssen??

    Wenn ich wasser von außen aufs, unters, an die Seiten, an die Scheibe gieße kommt kein Wasser in den Innenraum (außer bei der Beifahrerseite wo die Folie kaputt ist)

    Ich habe mir mal vorgenommen die Türfolie zu machen und lediglich die Sitze wieder einzubauen und bis zum nächsten starken Regen zu warten um zu schauen ob wieder passiert oder soll ich besser in die Werkstatt fahren (was bestimmt nicht billig wird ) ?
    Zuletzt geändert von -X-3-; 04.06.2013, 20:02. Grund: Rechtschreibfehler

    Kommentar


    • #47
      AW: Wasser im Fussraum

      Hast du den Schlauch unten in die Abläufe gehalten und "hochgespült"?Wenn du von unten Wasser in die Abläufe des PD drückst dann läuft das oben raus und hinter den Verkleidungen runter in den Fußraum. Eben der gleiche Effekt als wenn die Abläufe unten verstopft sind und es oben "überläuft".
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #48
        AW: Wasser im Fussraum

        Also die Dinger waren bei mir so weich, das der kleine Finger genügt hat, um den Sabber aus dem Röhrchen zu bekommen.

        Ich hatte auch erst die Folie im Verdacht, bis ich den Dreck aus dem
        Ablauf des Panorama-Daches am Boden liegend gesehen habe.

        Hier das Showthread-Bild aus diesem Forum:
        http://www.x3-treff.de/showpost.php?...9&postcount=38

        Ich gehe bei solchen Sachen immer erst den Weg des geringsten Widerstandes. Danach war auch Ruhe - seither immer noch....
        LG aus Obertshausen

        Walter Bodensohn

        "Heute wird morgen Gestern sein !"
        (frei nach Majestix)
        -------------------------------
        - BMW X3 3.0d FL
        - Porsche 944 II Coupe
        - Suzuki Vitara Allrad
        - Honda CBR1000F
        - Yamaha XJ600S
        - und ein Fahrrad

        Kommentar


        • #49
          AW: Wasser im Fussraum

          Ja so versiftet waren die Abläufe bei mir nicht, nur bisschen komischer schwarzer Dreck wie so Schmand, mehr aber auch nicht und wenn man Wasser aufs Dach kippt kommt da ja Wasser raus, d.h. so verstoppt können die nicht sein, denke ich

          Was mich mal echt interessieren würde ob nur eine einzige Türfolie so ein Caos verursachen kann, zu dem die defekte Türfolie auf der anderen Seite war, das meiste wasser war auf der Fahrerseite

          Kommentar


          • #50
            AW: Wasser im Fussraum

            Zum Verstopfen hatte das bei meinem gereicht. War echt eklig !
            LG aus Obertshausen

            Walter Bodensohn

            "Heute wird morgen Gestern sein !"
            (frei nach Majestix)
            -------------------------------
            - BMW X3 3.0d FL
            - Porsche 944 II Coupe
            - Suzuki Vitara Allrad
            - Honda CBR1000F
            - Yamaha XJ600S
            - und ein Fahrrad

            Kommentar


            • #51
              AW: Wasser im Fussraum

              Ja eine Lose Türfolie reicht um die ganze Seite unter Wasser zu setzen. Warscheinlich war es schon leicht feucht und durch den Dauerregen ist der Pegel dann gestiegen.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #52
                AW: Wasser im Fussraum

                Was mich jetzt interessiert. Die lose Türfolie hatte ich auch schon. Nach dem festkleben war alles dicht.
                Nun habe ich das Problem, dass es wieder leckt. Aber nur in der Waschanlage. Bei dem starken Regen in der letzten Zeit, war alles dicht. In der Waschanlage habe ich locker 2-300 ml im Auto. Es läuft (sichtbar) unten an der Tür in den Fußraum. Kann das auch die Türfolie sein
                Grüße aus dem Schwabenland
                Tatjana

                Kommentar


                • #53
                  AW: Wasser im Fussraum

                  Kann muß aber nicht unbedingt. Kontrollier doch mal die umlaufende Türrahmendichtung unten und im Bereich der A und B-Säule sowie die untere Dichtung an der Tür. Durch den Druck bei der Hochdruckwäsche kann da auch Wasser eindringen wenn die Dichtung einen weg hat oder weich geworden ist und der Anpressdruck nicht mehr stimmt.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Wasser im Fussraum

                    Danke Peter - werde ich morgen gleich mal nachsehen.
                    Grüße aus dem Schwabenland
                    Tatjana

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Wasser im Fussraum

                      So,
                      ich gehöre jetzt auch zu den Türfoliennachbesseren
                      hinten links (vor 5 Tagen das erste mal Wasser entdeckt und Dank der Tips hier ohne Gießkanne mit Hilfe von Petrus gesehen)
                      Gerade noch Sikaflex 221 geholt,
                      morgen solles ja wieder trocken sein.....
                      Hartmut
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Wasser im Fussraum

                        Hallo Harti,..

                        hast du irgendwie "Langeweile" .. schon wieder eine neue Baustelle

                        hoffe, die Teppischeinrichtung ist nicht zu sehr nass,..

                        PS: ich hatte für solche Fälle zuletzt noch eine kleine Anleitung gemacht,.. ist aber für einen FL (Türe hinten).
                        http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ht=hocht%F6ner

                        Gruß von der Nordsee (wo heute fast den ganzen Tag die Sonne schien )
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Wasser im Fussraum

                          So gerade alles nach Anleitung (Michas und TIF)abgebaut,
                          die abartige Klebepaste soweit es ging runtergeschabt,entfettet und eine Raupe mit Sikaflex221 neu nachgezogen.
                          Ist wohl schonmal jemand drangewesen,
                          aber es wurde einfach nur die neue Klebepampe noch zusätzlich draufgepappt und die Türschaumstofffolie (wo die Kabel rauskommen) leicht eingrissen(jetzt aber mit dem SF221er geklebt).
                          Neue Dübel mit den Dichtscheiben habe ich auch, will nur vor der Endmontage den Kleber trocknen lassen ,nochmal ein Regen abwarten/Gieskannentest falls doch noch etwas undicht ist.
                          Zuletzt geändert von verso1702; 14.06.2013, 20:43.
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Wasser im Fussraum

                            Hi X3 Freunde,
                            ich habe jeden Winter Probleme mit Tropfenbildung an der Frontscheibe.
                            Ich hab es immer auf Kondenswasser der Klima geschoben, da ich die sowieso immer laufen habe.
                            Allerdings musste ich heute Feststellen das es im Beifahrerfussraum nass ist.

                            Scheinbar nur da bisher und auch nicht viel vom fühlen her, aber wer weiss was alles schon aufgesaugt wurde von dem Teppisch.

                            Ich frage mich jetzt wie ein 2009er X3 für einen Anschaffungswiderstand von 65T€ nach 4 Jahren innnen nass ist.

                            Die Beifahrertür wird wenig beansprucht. Ich habe schon Angst zum freundlichen zu fahren ... Garantie ist natürlich abgelaufen.
                            Schiebedacht hat er auch nicht.
                            Gibt es sonst noch Fehlerquellen ausser der besagten Türfolie ??


                            Viele Grüsse
                            Gruß aus RLP

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Wasser im Fussraum

                              Ich denke mal es wird die Türfolie sein. Wenn der Teppich bis in die darunterliegende Dämmung durchgefeuchtet wäre, würde es eigentlich nach einiger Zeit muffig riechen.
                              Mein Xi ist über 9 Jahre und ist trocken. Bei meinem ehemaligen E91 war eine Türfolie nach 2 Jahren undicht.
                              Das Problem haben aber auch Mase*ati, Bentl*y, F*at u.a.. Also Fahrzeuge weit oberhalb und unterhalb des Preissegments des Xi.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Wasser im Fussraum

                                Hi, das mit der Feuchtigkeit kann ja auch noch andere Ursachen haben : Nasse Schuhe(Schnee /Regen etc.),Laub in den Abläufen der A-Säule....
                                @1x8: stell doch mal so ein Entfeuchtermodul rein für 3,99 dann siehste wie nass dein Auto ist oder mal den Fußraum mit Tageszeitung auslegen die saugen auch etwas auf.
                                Direkt meckern warum sich das Auto nicht selber bei dem Anschaffungspreis trocknet, ist natürlich einfacher....
                                Zuletzt geändert von verso1702; 12.11.2013, 05:55.
                                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X