Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Fussraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Wasser im Fussraum

    Beifahrerfußraum könnte auch noch was anderes Schuld sein, geht die Heckscheibenwaschanlage noch?
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #62
      AW: Wasser im Fussraum

      Wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Habe das Problem auch gehabt. Guckts du hier:http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=10008&page=3

      Gruß
      Timo
      Zuletzt geändert von Ellwood; 12.11.2013, 15:42.
      Einmal mit Profis arbeiten, nur 5 Minuten!

      Kommentar


      • #63
        AW: Wasser im Fussraum

        Dann wären die Dammmatten unter dem Teppich aber eigentlich auch durchnässt und der Teppich warscheinlich großflächiger naß?
        Daher hatte ich diese Möglichkeit außer 8 gelassen.
        1x8 wird bestimmt berichten. Bin gespannt.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #64
          AW: Wasser im Fussraum

          Hi Junx,
          heckseibenreinigung funzt noch.
          Bin gestern und heute den ganzen Tag mit voller Heizung und offenen Scheiben gefahren Bisher keine Tropfenbildung an der Frontscheibe heute Abend gehabt.

          Der Boden ist auch wieder Augenscheinlich Trocken zumindest oben drauf.

          Werde die Türverkleidung mal ab machen habe da aber nen Airbag drin .. muss mich mal einlesen wie ich die Türverkleidung abbekomme. Die besagten schrauben in einigen Anleitungen habe ich nicht gefunden. Wahrscheinlich habe ich ein anderes Modell .. E83 FL ...

          Werde berichten ...
          MANX THX
          Gruß aus RLP

          Kommentar


          • #65
            AW: Wasser im Fussraum

            Batterie abklemmen vor Abnahme des Airbag-Steckers hnter der Türverkleidung.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #66
              AW: Wasser im Fussraum

              Hallo...

              Auch ich hatte 2x Wasser in meinem neuen gebrauchten X3.
              Beim ersten mal dachte ich es würde in der Waschanlage durch die Dichtungen oberhalb der Tür eindringen aber nach genauer Betrachtung konnte das Wasser dort gar nicht hingelangen.
              Also mal an den Stellen ( Beifahrertür & Tür hinten links ) genauer geschaut
              und festgestellt das das Wasser zwischen Tür ( Metall ) und Türverkleidung ( Plastik ) eintritt.
              Da die Gebrauchtwagengarantie die Fehler nicht übernimmt nochmals nett bei dem Autohaus ( BMW OLPE ) wo er gekauft wurde nachgefragt, wie es aussieht mit der Rep. und siehe da er wurde ANSTANDSLOS instandgesetzt !!
              Die Verklebung hatte sich an beiden Türen gelöst.

              War zwar ein Ritt von 150km zum Autohaus konnte aber mit einem Rollerkauf in Bonn kombieniert werden

              Alles wieder GUT und FREU und Trocken

              Kommentar


              • #67
                AW: Wasser im Fussraum

                Zitat von Arni71 Beitrag anzeigen
                und siehe da er wurde ANSTANDSLOS instandgesetzt !!
                Die Verklebung hatte sich an beiden Türen gelöst.
                Wenn das beim Kauf schon war, waren sie sogar (2 Jahre) dazu verpflichtet
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #68
                  AW: Wasser im Fussraum

                  Unnötiges Vollzitat entfernt.
                  Wie will ich das aber nachweißen, dass es schon war ?

                  Kann ja auch erst seit meinem Kauf in 07/13 gekommen sein !!!

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Wasser im Fussraum

                    Die ersten 6 Monate nach Kauf, soll der Verkäufer beweisen, dass es noch nicht beim Kauf so war. Und das kann er auch nicht
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Wasser im Fussraum

                      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                      ... soll der Verkäufer beweisen, dass es noch nicht beim Kauf so war. Und das kann er auch nicht
                      Doch kann er!! Wenn er vor dem Verkauf alle Aggregate/Türen/Fußraum u. ä. fotografiert und "dabei ein Feuchtemessgerät"mit aufnimmt. Damit ist der "trocken Zustand" zum Zeitpunkt der Verkaufes dokumentiert.
                      Kann man auch bei anderen V. machen wo so etwas dann später zu Problemen führen kann. Gruß Joachim
                      Gruss Altmärker
                      -Joachim-
                      ----------------------------------------
                      sigpic
                      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Wasser im Fussraum

                        Das ist jetzt ein Scherz, oder

                        So was gibt es ja in jede 2. Anzeige... habe ich schon oft gesehen
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Wasser im Fussraum

                          So schönes Regenwetter und unter der Fussmatte ist mein X im Beifahrerraum wieder nass. Ich hab alles mit Küchenrolle ausgelegt auch richtung türen und komischerweise ist er wirklich nur unter der fusmatte mittig nass. An den türen ist die Küchenrolle po trocken .... Also vermute ich erstmal nicht das es von den Türen kommt ... auch die Einstiegsleisten innen sind trocken.

                          Hat jmd ne idee was das sonst noch sein kann? Läuft der Scheibenreinigunsschlauch da zufällig auch durch? evtl ist er ja beschädigt .. wobei ich nix rieche in der Richtung ....
                          Gruß aus RLP

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Wasser im Fussraum

                            Der Schlauch für Heckscheibenwaschanlage läuft über die Beifahrerseite unter dem Beifahrersitz durch. Ich meine dort ist sogar eine Verbindung. Irgendwo hatten wir auch mal ein Foto was ich aber momentan nicht finden kann. Schau mal ob unter dem Handschuhfach an der Spritzwand, wo der Teppich im Beifahrerfußraum zu Ende ist, der Teppich bzw. die Dämmung auch feucht ist. Irgendwie kann man da den Teppich etwas anheben und hintergreifen.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Wasser im Fussraum

                              So war heute beim Freundlichen er tippt auf die Türen.
                              Daraufhin bin ich mal in die Waschanlage gefahren und sieh da es drückt sich an den hinteren Türen und an der Beifahrertür rein.
                              KLAAASSSEEE

                              Hab mal die Hintere Verkleidung abgemacht und siehe da die komische folie da ist unten und oben los.
                              Wie macht man das jetzt am sinnvollsten wieder dicht?
                              Ich hab mal von meiner Baustelle zuhause so dichtmasse für Dampfsperre rein gedrückt, mal gespannt ob es was taugt.

                              Wenn ich es heiss mache und dran drücke hält es auch, allerdings weiss ich nicht wie lange ... desshalb hab ich mal was dazu geschmiert ...
                              Insgesammt bin ich enttäuscht ist mein dritter BMW jetzt und sowas hatte ich noch nicht ( nach 4 Jahren wohlbemerkt ) hammer .

                              Vielen Dank für Tips
                              Gruß aus RLP

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Wasser im Fussraum

                                Das beste Procere zur Abdichtung der Türfolien wurde in diesem Thread doch auf den letzten Seiten ausführlich, z.T. sogar bebildert diskutiert.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X