Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Fussraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Wasser im Fussraum

    Es wurde nach einer Summe gefragt und diese wurde beantwortet!!Aber lassen wir das,der Fragesteller weis jetzt was es ungefähr kostet und was er zu tun hat falls er es selber machen will.

    Kommentar


    • #92
      AW: Wasser im Fussraum

      So also ich weiss nicht ob ich schonmal was zu meinem nassen Fußraum erwähnt habe, aber dieser begleitet mein Auto nun schon ein Jahr.
      Ach was ein Fußraum- 3 Fußräume[emoji849]

      Momentan bin ich so mit meinem Auto unterwegs:



      Und das eher nicht weil ich meinen Fahrgästen gerne Zeitung zum lesen geben will, aber keine Netze an den Rücksitzen habe[emoji85]

      Aber mal Spass bei Seite...
      Mein Xi wird jedes mal wenns regnet innen etwas mehr unter Wasser gesetzt. Das Wasser kommt zwischen der Türinnenverkleidung und dem Blech raus. Also Diagnose ist klar -> Türschalldämmung
      Nunja, an der Beifahrertür wurde diese im laufe eines Jahres schon 2x ersetzt und an der Fahrertür hinten ist sie im September letzten Jahres auch neu gekommen.
      Die davor habe ich mit dieser klebrigen schwarzen Schalldämmung mal probeweise geflickt, das hat irgendwie gar nichts gebracht.
      Jetzt habe ich schon Teil Nummer 6 aus diesem Bild ersetzt, das bringt auch keine Besserung. Ich dachte dass das Wasser evtl doch von unten reingedrückt wird.

      Nächste Woche Donnerstag habe ich jedenfalls einen Termin beim BMW Händler im nächsten Ort, da der hier im Ort mehr kaputt macht als richtet.
      Ich würde da aber ungerne mit leeren Händen da stehen, vor allem weil sich mittlerweile 2 Werkstätten um die Behebung bemüht haben.

      Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende. Fällt euch was dazu ein?[emoji53]
      Mittlerweile wird das ganze auch recht teuer wie ich finde. Dafür, dass immernoch keine Besserung in Sicht ist

      Das ganze sieht dann so aus wo das Wasser reinläuft, an 3 von 4 Türen:



      Ich glaube ich hab das Bild hier schonmal irgendwo hochgeladen...
      Damals wurde ja gleich meine trocknungs Aktion mit dem Föhn von unserem lieben Thomas (PoWder) kritisch begutachtet[emoji85]


      Tim

      Kommentar


      • #93
        AW: Wasser im Fussraum

        Sind die Dichtungen an den Clipsen der Türverkleidungen denn alle vorhanden und heil? Wenn die Dichtungen an den Clipsen (es gibt woanders auch welche Dichtung) fehlen oder kaputt sind, läuft das Wasser von innen am Blech durch die Löcher wo die Clipse drin stecken nach vorn und dann auch zwischen Tür und Türverkleidung in den Innenraum.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #94
          AW: Wasser im Fussraum

          Das kann ich dir nicht genau sagen
          An einer Tür fehlt aber ein Clip, das weiss ich.
          Dann werd ich denen das schonmal sagen, danke.

          Aber durch einen Clip so viel Wasser dass es mehr oder weniger aus der Tür raussprudelt wenn ich mit dem Hochdruckteiniger auf die Scheibe halte?


          Tim

          Kommentar


          • #95
            AW: Wasser im Fussraum

            KLICK Pos. 2

            Schau erstmal ob da überhaupt Dichtungen dran sind bzw. ob die ok sind.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #96
              AW: Wasser im Fussraum

              Sieht man das von Aussen? Also ohne die Verkleidung abzubauen?[emoji849]
              Eher nicht, oder...?


              Tim

              Kommentar


              • #97
                AW: Wasser im Fussraum

                Tim,

                die Stopfen siehst Du natürlich nur bei abgebauter Türverkleidung. Ich kann Dir bestätigen, daß sogar bei vorhandenem Stopfen und alter Dichtung das Wasser rieselt. Wenn der Stopfen ganz weg ist und sich dieser im unteren Bereich befindet kann da schon ordentlich Wasser rausrieseln.

                Leider ist so, einfach die Arbeit zum Abdichten auch ist, diese bei Werkstätten nicht immer korrekt erledigt. Ich habe diesen Job ausgenommen das erste Mal 2008 oder so immer selbst gemacht und die Tür erst dann wieder zugemacht als ich 1000% sicher war, daß alles sitzt und dicht ist. Beim ersten Mal kannte ich die Problematik mit den Stopfen nicht, seit dem habe ich immer neue Stopfen mit Gummidichtung verbaut und das auf der kompletten Tür, nicht wie Original nur im unteren Bereich.

                Zum Testen muß die Innenverkleidung runter, dann kannst Du ganz genau erkennen wo in der Türfolie das Wasser rieselt und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Eigentlich sollte es mit einem Fön und eventuell einiges an neuer Butylschnur möglich sein, den Schaden zu beheben. Wenn es im offenen Zutand dicht ist, neue Stopfen auf die Tür und zu machen.

                Viel Glück,
                Timiboy
                Zuletzt geändert von timiboy; 03.06.2016, 16:07.

                Kommentar


                • #98
                  AW: Wasser im Fussraum

                  Ach so ein Mist. Naja immerhin habe ich jetzt was was ich dem Meister sagen kann[emoji16]

                  Ich bin bei Sachen von Dichtigkeit nicht so begabt, deshalb lasse ich das lieber in der Werstatt machen glaube ich.





                  Man kann die Stopfen doch auch so sehen...
                  Oder sollte das nicht so sein?[emoji16]
                  Fester reindrücken kann man die Verkleidung jedenfalls nicht.


                  Tim

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Wasser im Fussraum

                    Die oberen Stopfen sind eher nicht das Problem Hab noch nie so genau hingeschaut, wundert mich aber, daß man die so sieht ICh würde aber behaupten, daß der Stopfen am ersten Bild nicht in seinem vorgesehen Loch sitzt!! Da mache ich mir schon irgendwie sorgen wie da zusammengebaut worden ist

                    Timiboy
                    Zuletzt geändert von timiboy; 03.06.2016, 16:19.

                    Kommentar


                    • AW: Wasser im Fussraum

                      Naja die unteren sehe ich nicht so auf anhieb.
                      Vielleicht finde ich nächste Woche Zeit hinter die Türverkleidung zu schauen, wenn nicht werde ich dann mal die Tipps an den Meister bei BMW weiterreichen.
                      Ich denke nämlich dass das wieder nicht dicht wird wenn ich das mache...ausserdem hat jede dieser verdammten Türen einen Airbag

                      Mich hat das auch gewundert dass man das so sieht, aber ich habe wirklich mit Kraft versucht die Verkleidung weiter reinzudrücken. Da ging gar nix mehr[emoji849]


                      Tim

                      Kommentar


                      • AW: Wasser im Fussraum

                        Ach was mir gerade noch einfällt...ich hab ja nicht mehr das Serien Soundsystem...
                        Nicht dass die Lautsprecher dicker sind und die Verkleidung leicht wegdrücken[emoji32]
                        Aber wenn dann wäre das ja nur im oberen Bereich der Fall und dürfte mit der Dichtigkeit weniger zu tun haben, oder?



                        Tim

                        Kommentar


                        • AW: Wasser im Fussraum

                          Ahaaaaaaaaa,

                          das Abstehen hat sogar sicher mit den LS zu tun! Wer hat denn den Einbau gemacht? War danach gleich das Wasserproblem? Herausstehende Stopfen dürfen au keinen Fall sein!! Wenn es nämlich unten auch so ist, dann kann da schon das Wasser herkommen. Man sollte natürlich auch die 2 Abläufe in den Türen (im Metall) kontrollieren. Manchmal sind die nicht durchgängig, dann staut sich das Wasser und rieselt aus den Stopfenlöchern raus.

                          Die Airbags sind nicht wirklich ein Problem. Einfach Batterie abhängen vor dem Arbeiten. Die Arbeit wird aber ein wenig aufwendiger, da man die Airbags von den Türpappen abschrauben muß und mit Kabelbinder an die Tür hängen sollte.

                          Timiboy
                          Zuletzt geändert von timiboy; 03.06.2016, 16:34.

                          Kommentar


                          • AW: Wasser im Fussraum

                            Den Einbau hab ich gemacht[emoji85]
                            Aber seitdem war der Karrn ja schonmal in der Werkstatt wegen der Undichtigkeit
                            Die war aber schon davor da[emoji849]

                            Die Abläufe sind nach Sichtprobe frei und da kommt auch ein wenig Wasser raus, aber weitaus weniger als aus der Verkleidung[emoji53]

                            Naja aber die Lautsprecher bekomm ich ja nun nicht weiter in die Tür, da kommt da dann das Blech...wie bekomm ich denn das jetzt wieder hin
                            Und müsste es dann nicht an der Fahrertür auch sein?


                            Tim

                            Kommentar


                            • AW: Wasser im Fussraum

                              Wenn Du den Einbau der LS gemacht hast, weißt Du ja wie die Verkleidung runter geht. Nimm sie runter und schau Dir den "Wasserfluß" mal an. Du kannst Dir auch eine Hilfe nehmen, die die Türpappe hält, somit mußt Du den Airbag nicht abbauen. Du brauchst keinen HD-Reiniger zum Testen. Eine Gießkanne reicht auch - immer schön in die Ritze gießen wo das Wasser reingeht und gucken wo es auf der Innenseite rauskommt. Dann kannst ja die geposteten Ratschläge befolgen oder meldest Dich einfach wieder.

                              Was die Höhe der LS betrifft...keine Ahnung was Du da machstJe nach dem wie die montiert sind Anpassungsarbeiten oder andere nehmen.

                              Timiboy

                              Kommentar


                              • AW: Wasser im Fussraum

                                Da ich weiss wie sie abgeht hab ich keine Lust mehr sie abzumachen...
                                Ich hab da immer das Können, dass ich den kleinen nippel abreisse der den Türknopf nach oben/unten schiebt[emoji23]

                                Naja ich werd mitte nächster woche mal schauen wos herkommt...

                                Danke dir für die Ratschläge
                                Ich berichte dann nochmal


                                Tim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X