Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Fussraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wasser im Fussraum

    Kann ja auch sein, daß die Werkstatt was verhunzt hat bei Ihrer Dichtheitsarbeit. Bin gespannt was rauskommt.

    Gutes Gelingen!!

    Timiboy

    Kommentar


    • AW: Wasser im Fussraum

      Gibt es keine einjährige Gewährleistung bei Reparaturen ?
      MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
      Harald

      Kommentar


      • AW: Wasser im Fussraum

        Zitat von ritterh Beitrag anzeigen
        Gibt es keine einjährige Gewährleistung bei Reparaturen ?
        Nein, eine Reparatur ist ein Werk- und kein Kaufvertrag.
        Trotzdem muß sie Sach- und Fachgerecht erfolgen.
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • AW: Wasser im Fussraum

          So also Auto ist wieder dicht.
          Es lag laut meiner Werkstatt an stümperhaft eingeklebten Türfolien.
          Unfassbar! Die eine Tür wurde nun schon 3x neu gemacht...

          Habe jetzt erstmal der anderen Werkstatt geschrieben dass ich auf einen Vorschlag zur Begleichung der Rechnung warte.


          Tim

          Kommentar


          • AW: Wasser im Fussraum

            Ich habs ja gesagt Ich weiß schon warum ich solche Sachen selber mache Trotzdem ist es unfassbar, daß solch eine Leistung auch noch "verkauft" wird und das nach ISO9004 und was weiß ich welchen "Qualitätsnormen".

            Timiboy

            Kommentar


            • AW: Wasser im Fussraum

              Ja kann ich jetzt auch sehr gut verstehen[emoji849][emoji35]

              Diese "Leistung" von dene war fürn Ar***


              Tim

              Kommentar


              • AW: Wasser im Fussraum

                Hattest du der anderen Werkstatt die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • AW: Wasser im Fussraum

                  Ich hab sie angeschrieben, da sich dann keiner gemeldet hat hab ichs eben wo anders machen lassen...

                  Als ichs repariert hatte ham sie dann auf einmal geschrieben...nach 2 wochen[emoji23]


                  Tim

                  Kommentar


                  • AW: Wasser im Fussraum

                    Hm, bin gespannt, ob sie sich etwas von den Kosten deiner "Ersatzvornahme" annehmen.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • Wasser im Fussraum

                      Ja wenn nicht kann ich ihnen auch nicht helfen...
                      Sie könnten das allein aus der kulanz machen da wir im letzten 3/4 jahr knapp 9000€ da gelassen haben


                      Tim
                      Zuletzt geändert von moccabeamer; 16.06.2016, 22:32.

                      Kommentar


                      • AW: Wasser im Fussraum

                        Gut, das könnte ein Argument sein...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • AW: Wasser im Fussraum

                          Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen
                          Ja wenn nicht kann ich ihnen auch nicht helfen...
                          Tim
                          Ich habe die letzte Zeit die Erfahrung gemacht, dass sich entsprechende Bewertungen bei zB "Google Maps" sehr positiv auf das Kulanzverhalten plötzlich auswirkten
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • AW: Wasser im Fussraum

                            Hmm ja keine so blöde Idee...
                            Wobei sie ja ansonsten Ihre Arbeit gut gemacht haben, nur eben bei den Türverkleidungen klappts nicht so
                            Ich will Ihnen ja dann auch nichts reindrücken, nur eine Beteiligung oder ein Gutschein über einen Mietwagen bei der nächsten Reperatur oder ein Service umsonst oder so etwas wäre hald wirklich eine nette Geste


                            Tim

                            Kommentar


                            • AW: Wasser im Fussraum

                              Also gerade kam die Rechnung...
                              Gesamt beläuft sich alles auf 711,54€[emoji43][emoji15]
                              Davon sind 32,77€ der Ersatzwagen, was ich okay finde
                              Aber ein punkt sind 16AWs für "Klebemasse von Türen entfernen (erschwerter Aufwand, da zu viel Kleber an den Türen war)" für sage und schreibe 148€[emoji33]

                              Und ich habe noch einen Schwingungstilger am VTG erneuern lassen...139,90

                              Aber dann bleiben knapp 550€ für 3 Türen Abdichten...das ist schon ganz schön happig[emoji32], hätte ich so nicht erwartet


                              Tim

                              Kommentar


                              • AW: Wasser im Fussraum

                                Wieder 1 Punkt für mich und die Theorie selbst ist der Mann. Ich kann aber bestätigen, daß es kein schöner Job ist das alte Butyl runterzukriegen. Die 550€ sind aber IMHO absolut überzogen Dieser Teil der Arbeit ist eigentlich fast schon Spaß und dauert auf keinen Fall 5-6 Stunden oder was die Summe in AW ausmacht!

                                Das VTG Lager habe ich selber die Tage tauschen lassen. Hat ein befreundeter BMW Mechaniker gemacht, da man dafür das VTG abmontieren muß. Er meinte, daß macht kein Spaß!

                                Ich bin mal gespannt ob die "andere" Werkstatt, Dir entgegenkommen wird.

                                Timiboy

                                P.S. Kleines Update zu den verschiedenen Stopfen für die Türverkleidung. Ich hatte ja gemeint, die wären gleich! Tatsächlich gibt es aber einen Unterschied. Die Tür hat unterschiedliche Blechstärken. Im Scharnier Bereich ist sie stärker und mit einer laserschweißnaht stoßgeschweißt. Somit gehören in diesem Bereich 3 der grauen/beigen Stopfen hin!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X