Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Hund im Kofferraum

    Hallo, wir habe auch das Trenngitter von Kleinmettall, mit dem Rollo wäre das für die Hunde zu eng geworden. Das Trenngitter sitzt oberhalb der Rücklehne und nimmt somit keinen Platz im Kofferraum weg.
    Zuletzt geändert von MikeLueers; 06.02.2014, 13:30.
    Viele Grüße aus dem Taunus

    Michael

    Kommentar


    • #62
      AW: Hund im Kofferraum

      Hm, ich möchte das Rollo aber drin lassen. Außerdem soll die Box nicht bis unter die Fahrzeugdecke gehen, da der Hund nicht sooo groß ist.

      Das doofe ist, ich finde keinen Hersteller hier in Hamburg, wo ich zur Anprobe mit Xi und 3er Touring hinfahren könnte...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #63
        AW: Hund im Kofferraum

        Nimm doch eine einfache Transportbox. Da hat mein Nachbar seinen Deutsch-Kurzhaar Jagdhund auch im Auto drin. Du hast auch den Vorteil, daß du sie bei einseitig umgeklappter Sitzbank mit der Gittertür zum Innenraum stellen kannst, damit Wauzi nicht so allein ist.
        Schau mal bei Fressnapf o.ä., die gibt es doch auch in der FHH.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #64
          AW: Hund im Kofferraum

          Schau mal da http://www.hundebox-transportbox.de/...W-X3-Aluminium

          Gruss Heiab

          Kommentar


          • #65
            AW: Hund im Kofferraum

            Und das brauchst Du eigentlich auch http://www.bmw.de/de/topics/service-...FydCI6IjcyIn0=

            Gruss Heiab

            Kommentar


            • #66
              AW: Hund im Kofferraum

              Hallo Heiab,

              das "Rückhaltegeschirr" gibt es bestimmt irgendwann mal, aber eigentlich soll die Lady im Kofferraum mitfahren. Und dann gibt es bestimmt noch Anbieter mit wirtschaftlicheren Angeboten bei gleicher Leistung/Qualität 😉
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #67
                AW: Hund im Kofferraum

                @ Kölsche Jung und Biene: Unserer ist auch ein Pudelmischling (wobei er uns eigentlich als Spanischer Wasserhund "verkauft" wurde - ist aber wohl auf Grund leicht anderen Fells nicht reinrassig). Kommt aus einer Tötungsstation in Malaga.
                Wir waren damals im Tierheim in Dülmen und haben nach einem Hund gesucht. Irgendwie gefiel uns aber keiner so recht und da viel der Dame vom Tierheim ein, daß sie noch einen in Quarantäne haben.
                Wir konnten ihn beim 1. Mal nur durch eine Scheibe sehen. Aber als er dann seinen Kopf auf die Fensterbank gelegt hat und uns von unten angesehen hat, war die Entscheidung (fast) getroffen.
                Wir sind dann rund ums Tierheim noch 3x mit ihm Gassi gegangen und es passte. So haben wir ihn 3 Wochen nach dem 1. Blickkontakt endlich abholen können.
                Ist auch ein echt toller Hund. Man hat wirklich das Gefühl, er freut sich einfach nur da zu sein.
                Auch mit unserem Sohn (kam nach ihm) hat er von Anfang an keine Probleme - er durfte aber auch von Anfang an überall dabei sein, wenn es um den Kurzen ging - beim Fütter, beim Wickeln ...

                Was absolut genial ist: Er haart kein bißchen! Höchstens mal ein großes Büschel am Stück, welches man dann so aufheben kann.


                Zum Thema Sicherheitsgeschirr: das muss aber nicht von BMW sein. Gibt es bei Fressn*** und Co. deutlich billiger.
                Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                Klaus

                Kommentar


                • #68
                  AW: Hund im Kofferraum

                  Ich persönlich würde bei der Box an Platz nicht sparen...

                  Wenn man sich schon für so eine Box entscheidet und dann angibt in Urlaub fahren zu wollen, muss man auch etwas Platz einplanen. Eine Urlaubsreise geht schnell mal über Stunden und auch wenn es nur 1-2mal im Jahr ist, soll es der Hund doch bequem haben. Mit Kind, Buggy, Hund und Gepäck fliegt das Rollo über kurz oder lang eh raus, da es einfach zuviel Platz weg nimmt.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Hund im Kofferraum

                    Ich bin im Internet noch hierauf gestoßen:

                    http://www.amazon.de/Heckt%C3%BCrver...Crverriegelung

                    Damit kann man die verschlossene Heckklappe einen Spalt breit offen stehen lassen, so dass Wauzi ausreichend Luft bekommt, aber keine Fenster oder Schiebedach geöffnet sein muss. Habt ihr dies auch in Gebrauch oder gibt es Alternativen?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Hund im Kofferraum

                      Damit er dann auch genau diese herrliche Abgase in der Nase kriegt?
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Hund im Kofferraum

                        Hallo Wendy,

                        nein, die Dinger sind nur für ein stehendes/parkendes Fahrzeug.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Hund im Kofferraum

                          ach so.... ok dann....

                          Trotzdem bin ich nicht dafür... Hunde/Katzen sollten nie über eine längere Zeit alleine im Auto sitzen müssen... und wenn es mal kurz Anhalten ist, braucht mann auch nicht die Klappe auf nen Spalt zu öffnen
                          Nur meine Meinung.
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Hund im Kofferraum

                            Da stimme ich Wendy 100% zu...

                            Hunde haben im Winter und im Sommer nichts alleine im Auto verloren....

                            Und den Rest des Jahres bekommt man es auch organisiert. Ein Hund ist schon eine starke Beeinträchtigung des Lebens...

                            Und dein Kind lässt du ja auch nicht alleine im Auto zurück, oder?

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Hund im Kofferraum

                              Zitat von Nolle Beitrag anzeigen
                              Ein Hund ist schon eine starke Beeinträchtigung des Lebens...

                              Und dein Kind lässt du ja auch nicht alleine im Auto zurück, oder?
                              Naja, ich würde es eher eine Bereicherung nennen, die mit etwas Kümmern verbunden ist. Aber das weiß man ja vorher. Wenn ich zum Arzt o. Einkaufen etc. gehe und die Temperatureen erträglich sind, ist gegen den Verbleib in der Hundebox im Auto bei ausreichender Belüftung für ne kurze Zeit sicher nichts einzuwenden. Und man kann den Hund nunmal nicht überall mit hinnehmen...

                              Und mit meinem 6 Wochen alten Kind kann man dies sicher nicht vergleichen

                              Aber keine Sorge, Hündin und Kind haben es bei uns sicher gut
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Hund im Kofferraum

                                Frank ich glaube Nolle hat die "Beeinträchtigung" nicht böse gemeint.

                                Kein/e Vater/Mutter und auch kein/e Herrchen oder Frauchen WILL Kind und/oder Hund alleine im AUto lassen.

                                Es wird Situationen geben, da ist das einfach unumgänglich.

                                Das mit der Heckklappe gefällt mir (aus versicherungstechnischer Sicht!) überhaupt nicht.
                                Damit ist Dein Fahrzeug OFFEN - im Falle des Diebstahls ein riesiges Problem.

                                Beim zur Lüftung geöffneten Fenster muss ein Dieb trotzdem eine Beschädigung hinterlassen um ins Fahrzeug zu kommen.
                                Es sei denn der im Fahrzeug verbliebene Hund kann den Dieb in die Flucht bellen/beissen oder besser gleich vor Ort... lassen wir das .

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X