Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Hund im Kofferraum

    Ich mag (meine Meinung) diese Unterscheidungen nicht. Ich würde weder Kind noch Hund im Auto lassen. Das muss man eben vorher planen.

    Und etwas kümmern gibt es nicht. Ein Hund bleibt vom Betreuungsgrad auf dem Niveau eines 2-3 Jährigen Kind stehen. Und das möchte ich auch nicht im Auto lassen oder nur etwas kümmern... Und klar kann man Kind und Hund vergleichen. Es sind beides Lebewesen, für die man als Erwachsener Mensch Verantwortung trägt. Für mich klingt das alles nicht sehr durchdacht. Ist ja "nur" ein Hund... Das machen wir schon... Wird schon klappen....

    Im übrigen, man kann den Hund überall hin mitnehmen, es ist nur mehr Planung. Oder man lässt den Hund zuhause. Und gerade wenn ich soetwas lese.... Dann finde ich ein Abtrenngitter wesentlich besser. Da kann der Hund mal rausgucken, sich so legen wie er will und hat mehr Freiheiten...

    Kommentar


    • #77
      AW: Hund im Kofferraum

      Ja, meinte die Beeinträchtigung nicht böse.. Danke Thomas!

      Ja, der Hinweis mit Diebstahl ist dann wieder vom Versicherungsexperten... Aber in der Box kann der Hund keinen vertreiben

      Kommentar


      • #78
        AW: Hund im Kofferraum

        PoWder, das Argument kann ich wirklich gelten lassen. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

        Letztlich wollte ich ja eure Meinungen hierzu haben und gerade über die Versicherungs- und Diebstahlthematik hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht.
        Wie nützlich unser feines Forum sogar für diese Dinge ist
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #79
          AW: Hund im Kofferraum

          Schau dir das von travall.de mal an. ich habe selber das komplette set (hundebox, hundegitter und das trenngitter) für meinen x3 und setze es je nach lust, laune und bedarf ein. die gitter sind ganz schnell im auto drin und lassen sich auch gut wieder abbauen. und is auch nich zu teuer...

          Kommentar


          • #80
            AW: Hund im Kofferraum

            Hallo Frank,

            wir haben auch so ein Teil für unseren Passat von unserem bevorzugten hessischen Hersteller. Wir lassen aber dennoch meistens das Schiebedach auf und ein Stück von den hinteren Fenstern. Zugegebenermaßen haben wir auch knapp 100 kg Hund (2) im Kofferraum, da traut sich so schnell keiner ran

            Was ich in dem Zusammenhang noch empfehlen kann, es gibt einen Wassernapf der kein Wasser verkleckert und sich somit auch gut eignet dem Hund in den Kofferraum zustellen.


            Viele Grüße
            Claudia

            Kommentar


            • #81
              AW: Hund im Kofferraum

              Hallo Claudia,

              hast du vielleicht einen Link zu dem Napf?

              Am liebsten hätte ich eine Hundebox, die sowohl in den F25 als auch in den F31 passt. Die Box aus dem Passat passt noch nicht mal in meinen X3... 😩
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #82
                AW: Hund im Kofferraum

                HIER ist auch so ein Napf.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #83
                  AW: Hund im Kofferraum

                  Hallo Frank,

                  anbei der link:

                  https://ssl.kleinmetall.de/kleinmeta...e=93&object=70

                  Viele Grüße
                  Claudia

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Hund im Kofferraum

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Das mit der Heckklappe gefällt mir (aus versicherungstechnischer Sicht!) überhaupt nicht.
                    Damit ist Dein Fahrzeug OFFEN - im Falle des Diebstahls ein riesiges Problem.
                    PoWder
                    Hi Thomas,
                    du kannst damit trotzdem den Kofferraum abschließen, der Haken lässt sich nur bei geöffnetem Schloss entfernen. Da ist jede Fensterscheibe das geringere Hindernis.
                    Viele Grüße aus dem Taunus

                    Michael

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Hund im Kofferraum

                      Ich habe das mal sowohl bei der Versicherung als auch beim Hersteller angefragt...

                      Das Schloß ist ja tatsächlich auch verriegelt, den Kofferraum kriegt man somit nicht weiter auf.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Hund im Kofferraum

                        Hallo, das mit dem Hindernis ist der richtige Ansatz. Bei Einbruch muss ein Hindernis überwunden werden. Wenn bei dieser Überwindung eine Sache beschädigt wird (Fensterscheibe, Tür, usw.), kann die Polizei relativ schnell feststellen dass es Einbruch ist. Ohne "Bruch" könnte es auch einfacher Diebstahl sein (Wegnahme einer nicht gesicherten Sache). Und genau das ist in vielen (nicht in allen) Fällen vom Vers.schutz ausgeschlossen!

                        Wenn jetzt im vorliegenden Beispiel das Schloss aufgebrochen werden muss, ist alles ok. Solle ein Bösewicht aber nur dieses "Verlängerungsteil" zerstören und dann in eine eigentlich geschlossene Heckklappe ohne Beschädigung einsteigen, dann...
                        Das Teil bleibt natürlich nicht als Beweis zurück.
                        Ich weiss, an dieser Stelle habe ich beruflich bedingt eine ausgeprägte Phantasie.

                        Wer jetzt an Fahrraddiebstahl denkt - jawoll genau so.

                        Wenn das Bike durch ein Schloss gesichert war, handelt es sich um BSD nach § 243 StGB (besonders schwerer Diebstahl -> z. B. Überwindung eines Hindernisses = Schloß) ansonsten ist es ED nach § 242 StGB (einfacher Diebstahl = aufsteigen und losradeln).

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Hund im Kofferraum

                          Spar dir das Geld und versuch vorher zu planen
                          Wenn es nicht anders geht bleibt halt mal ein Fenster ein Stück auf.
                          Wir lassen hier nie die Hunde im Auto weil's im Sommer auch mal 40 Grad sind und wir das den Beiden nie antuen würden, abgesehen davon kann dann die Polizei einfach dein Auto aufbrechen und die Hunde rausholen.

                          Wir haben zum Glück keinen Kinderwagen somit können die sich Beiden schön lang machen im Kofferraum




                          Sent from my Apfelphone
                          der Peter....

                          aktueller Verbrauch vom X3:

                          Frauchen´s X3

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Hund im Kofferraum

                            So, die Box ist da und verbaut, passt in beide Fahrzeuge und das KiWa -Untergestell noch dazu. Eine Schutzmatte für die Stoßstange fand ich noch gut und wichtig.

                            Die Heckrollo's müssen aus beiden Fahrzeugen raus, also brauchen wir doch noch ein Gitter hinten. Vielleicht gibt es ein universelles, welches in beiden Fahrzeugen Verwendung findet.

                            Bin gespannt wie Lexi die Box findet... 😊









                            Und hier ist Lexi:

                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Hund im Kofferraum

                              Hallo Lexi und herzlich Willkommen

                              Frank wozu willst Du das Trenngitter haben?

                              Hundebox ist da - Hund kann nicht nach vorne.
                              Kofferaum ist voll mit Box und KiWa-Gestell.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Hund im Kofferraum

                                Ist echt ne saubere Lösung

                                Und hi Lexi auch von mir


                                Sent from my Apfelphone
                                der Peter....

                                aktueller Verbrauch vom X3:

                                Frauchen´s X3

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X