Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

    Hallo,

    der recht frische Österreicher hat den weißen Xi mit M-Paket und LEiste auf dem obigen Bild. Der mit Kennzeichen ist meiner.

    Ich denke das war Masserberg 09 und ein Stammuser... aber wie gesagt - tempörär Alzheimer...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

      Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
      War das nicht ein recht frischer Österreicher? Aus Kärnten oder so?
      Ist glaube ich auch ein neuer User. Hat er den Wagen nicht folieren lassen und eigentlich ist der Wagen grau, die Griffe aber schwarz... Ist noch gar nicht so lange her...

      Ich bin jetzt übrigens auch grelle auf die Leiste, aber dann sieht man glaube ich meinen tollen Ladekantenschutz nicht mehr oder?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

        icccsch haaaabe, ja noch garkein Autoooo :-)

        ABER, Mein Brief ist da und die Kennzeichen wurden heute besorgt,...
        MORGEN ist meine Übergabe,...

        wenn ich nicht vor lauter Adrenalin es vergesse, werde ich den BMW Händler direkt mal fragen,...
        ( der muss sicherlich auch im Teileverkauf nachfragen,..)

        ich möchte eigentlich drei Sachen direkt verändern,..
        1. Einstiegsleisten mit diesem Alu-Noppen (Medes) Blech "ankleben",..
        2. LED als Tageslicht nachrüsten (vorne) (Hersteller, mal gucken)
        3. diese Heckklappen-Blende nachrüsten,...

        aber zuerst will ich die Kutsche ersteinmal bewegen :D

        DANKE ersteinmal für´s "mitsuchen",..

        mfG. Micha
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #19
          AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

          Moin moin

          Die Heckklappenblende kann man einzeln kaufen, bin mir deswegen sicher weil ich ein Auto mit Spoilerpaket hatte,die bei einen Unfall beschädigt wurden und ich die Teile auch einzeln nachkaufen konnte.

          Die Ladekannte kann man beim Xi dann nicht mehr sehen. Ist bei meinen so,weil ich auch das M Aerodynamikpaket habe.

          Mfg Rolf
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            ...
            Ich bin jetzt übrigens auch grelle auf die Leiste, aber dann sieht man glaube ich meinen tollen Ladekantenschutz nicht mehr oder?
            Doch, klar, wenn du die Klappe aufmachst
            Sonst nicht, nö.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #21
              AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

              Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht... Im Medes Shop steht ausdrücklich: nicht für M-Paket

              Vielleicht hintert diese Leiste das passgenaue schliessen der Heckklappe

              Grüsse,

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #22
                AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

                Also ich habe mir diese Leiste heute beim Freundlichen angesehen. Nach Aussage von BMW ist die geklippst und kann bei Facelift Fahrzeugen montiert werden.

                Teilenummer ist die 51133424465, grundiert für Brutto 151,53€ + lackieren.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

                  Hallo,
                  mein BMW Händler sagte mir heute morgen es geht, Teilenummer 51133400393 Kostet: 58,13 unlackiert und würde passen

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

                    Die Teilenummer von X3 No1 ist die Blende der normale Heckklappe für FL:
                    http://de.bmwfans.info/parts/catalog...for_trunk_lid/


                    Die Teilenummer von Green 210_1 ist die Blende der normale Heckklappe für Pre-FL:
                    http://de.bmwfans.info/parts/catalog...for_trunk_lid/

                    Die richtige Teilenummer wäre also 51433418757 M-Paket Blende Unlackiert oder 51110403511 Blende lackiert:
                    http://de.bmwfans.info/parts/catalog...unk_lid_cover/

                    ....wie Martin schon sagte in Beitrag # 9

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

                      Ich weiß gar nicht warum ich meinen Freundlichen überhaupt frage. Habe extra das Teil an nem X3 mit Sportpaket gezeigt.... :-(

                      Aber gut, dass wir Twister und Martin haben, die uns mit den richtigen Infos versorgen
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

                        Danke für das Suchen und richtigstellen,...

                        was mich noch etwas irritiert, ich habe gestern auf dem BMW-Parkplatz
                        einen X3 mit M-Paket gesehen,.
                        der sah so aus, wie der BMW mit M-Aerodynaik-Paket (Seite25 im BMW X3 Zubehörkatalog).

                        Die kannten sind zwar "rechtwinkling" ABER unten hat die Stosstange so eine vertiefte Kontur, und diese geht auch in diese Abschlussleiste über,..
                        d.h. ich hätte dann doch wieder eine "Schmutzlücke" da dann nur die neue Leiste diese Vertiefung hat

                        Ich habe mir als nächsten Schritt die "X3 No.1 Leiste" Edelstahlleiste bestellt,.. meine Frau ist derzeit der Meinung, dass dieses Ihr
                        mehr gefallen würden...

                        ich halte aber selber die Augen weiter offen,..

                        danke,.. Micha
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

                          Hallo!

                          Ich möchte auch gerne die Heckklappenblende für meinen Pre-FL nachrüsten. Ich habe weder das M-Paket noch ein Aerodynamikpaket. Ist das dann überhaupt möglich?
                          Wo ist den denn der Unterschied zwischen der M-Paket-Blende und der Aerodynamikpaketblende (Teilenummer: 5113 0 395 314)? Die beiden liegen preislich ja auch etwas auseinander.

                          Kann mir jemand helfen?

                          Gruß Jens

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

                            Hallo,

                            der Unterschied liegt in der Form bzw Übergang zum Stoßfänger hinten.
                            M-Paket -> rechteckige Blende (Quaderform)
                            Aerodynamikpaket I -> 45° - Schrägen unten am Übergang zum Stoßfänger.

                            Ich biete selbst eine solche Leiste an, zu sehen im Verkaufsthread, da ist auch ein Bild.

                            wie schon beschrieben ist die Leiste nur geclipst und hat eine Gummilippe zum Kofferraumdeckel.

                            Gruß
                            Zuletzt geändert von bluewhite; 18.07.2011, 19:20.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

                              Hallo!

                              Danke für die schnelle Antwort!
                              Dann wird die Aerodynamikblende ja nicht zwischen meine Serienstoße passen, denn diese ist ja gerade geschnitten. Würde denn die M-Blende passen?

                              Gruß Jens

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket)einzeln??

                                Hi,

                                ja wenn überhaupt dann passt die M-Blende Heckklappe. Ob die Radien allerdings zueinander passen bzw das Tiefenmaß kann ich dir nicht sagen, da muss einer antworten der den Umbau schon durchgeführt hat oder dein Händler leiht dir mal kurz eine aus zum "dranhalten", wobei die wohl selten auf Lager sein wird...

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X