Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

    ...ich rede ja nicht von den Spaltmaßen außen oder zur Karosserie sondern von dem Breitenmaß (Ausklinkung für die Heckklappe) in der Stoßstange.
    Die Vorfacelift-Stoßstange ist breiter im Ausschnitt Heckklappe als z.B. die M-Stoßstange.
    Wenn du die Maße im Kopf hast und dein Breitenmaß genauso breit ist wie das der Vor-FL-Stoßstange können wir den Thread hier beenden, denn dann passt die M-Blende Heckklappe nicht zur Vor-Faceliftstoßstange und auch nicht zur Faceliftstoßstange!

    grüße

    Kommentar


    • #62
      AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

      ...Tip: vielleicht wäre mal eine kleine Grafik angebracht, wer denn eigentlich von welchen Maßen spricht? Denn so langsam verliere auch ich den Faden, was gemeint ist...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #63
        AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

        Ich weiss wer was meint - und denke die beiden reden aneinander vorbei...

        Bild malen kann ich net, das kann Maren besser

        Ich versuchs mal ganz einfach: Damit die Abschlussleiste passt, muss die Stossstange da wo eine Medesleiste hinpasst dieselben Maße / Rundungen usw. wie die Stossstange haben. Und das scheint nicht der Fall.

        Wenn da keine Abschlussleiste ist, dann fällts ja auch nicht auf, wenn die FL und Vor-FL Stossstange anders sind...

        Besser?

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #64
          AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

          Was ich sagen wollte, war, wenn die FL Stossstange, genau wie beim M-Paket seitlich V-förming und unten "oval" ausgeschnitten wäre, hätte die normale Leiste nicht mehr dazwischen gepasst, oder wenigsten jedes mal die Stossstange anschlagen, wenn du die Heckklappe öffnen oder schliessen möchtest?
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #65
            AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

            Hat denn hier keiner nen guten Drath zu nem BMW Haus?

            Sollte doch eigentlich kein Problem sein, die Leiste zu bestellen und zu sehen ob sie an die FL Stoßstange passt.
            Mein :-) stellt sich leider etwas an was das zurück geben angeht wenn es nicht passt, sonst hätte ich es schon längst gemacht denn ich denke diese kleine Veränderung würde optisch viel her machen.

            Kommentar


            • #66
              AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

              Mein würde mir die Leiste bestellen und auch zurücknehmen, wenn die nicht passt - ABER wenn die passt muß ich die nehmen - und ich will doch gar keine...

              Freiwillige vor!

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #67
                AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Mein würde mir die Leiste bestellen und auch zurücknehmen, wenn die nicht passt - ABER wenn die passt muß ich die nehmen - und ich will doch gar keine...

                Freiwillige vor!

                PoWder
                Interessiert mich schon, da ich aber als Versuchskarnickel für die iPhone Station durch die Republik reise, ist mein Kontingent schon voll...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #68
                  AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                  Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                  ...Tip: vielleicht wäre mal eine kleine Grafik angebracht, wer denn eigentlich von welchen Maßen spricht?
                  Ich verstehe was Bluewhite meint,.. und danke ihm an dieser Stelle auch generell für seinen Eiinsatz..
                  (er bräuchte sich ja selbst garnicht "schlaumachen" schliesslich hat er ja das komplette M-Paket )

                  MEINER Meinung, nach geht es inzwischen auch nicht mehr darum, ob die Leiste generell passt,... sondern OB ES AUCH GUT aussieht,..
                  (was bringt es, wenn man zwar die Klappe normal öffnen/schliessen kann,.. aber unten ein komischer Spalt entsteht, der fast nach "Unfallschaden" aussieht,..

                  Daher anbei meine gemessenen Werte an einer E83 FL Stosstange
                  (Masse so gut wie möglich,.. was mit einem Zollstock so möglich ist, ohne Gewähr!! )


                  Die Öffnung (C) hat ca. 1,30m
                  Die Ecke (B) ist ca. 9,0-9,5cm über der Ladekannte, die NEUE Leiste müsste hier also ca. 8,5-9,0cm "hoch" sein.
                  Meine (alte FL Leiste) ist ca. 2,5cm dick,.. die neue müsste also ca. 10cm dick sein...
                  ACHTUNG das Mass (A) ist in der Mitte ca. 7,5cm aber aussen nur noch 7,0cm

                  Das könnte nach einem Tausch recht "krum" aussehen,..

                  Ich hoffe meine Angaben helfen,..

                  mfG. Micha

                  Zuletzt geändert von X3 Micha; 29.07.2011, 11:25.
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                    Hi Micha,

                    danke für's Messen, hier die Maße der M-Stoßstange:

                    Breite (Maß C): 1288 cm
                    Breite der Blende Heckklappe M-Paket: 1268 cm

                    Höhe (Maß B): 13 cm

                    Somit ist wohl auch klar (und passend von dir beschrieben) dass die Blende zwar passt, die Heckklape auch auf/zu geht, aber die Maße/Fugen/Radien nicht zueinander passen.

                    Also Blende M-Paket passt optisch leider auch nur an die M-Paket Stoßstange.

                    Danke und wieder ein Thema das wir klären konnten

                    Gruß
                    Alex

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Abschlussleiste an der Heckklappe (Aeropaket) einzeln??

                      DANKE! somit an ALLE die sich Gedanken gemacht haben und die eigenen Ideen hier eingebracht haben,...

                      Als Thema-Eröffner sehe hier die Frage also auch als geklärt!

                      Wer die M-Leiste will, braucht auch die M-Stossstange.
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X