so nun habe ich meinen xi schon 3 Wochen. Tolles Auto, nur leider hab ich ein bisschen Pech mit meinem kleinen .
Nachdem ich festgestellt habe das sich im Dachhimmel hinten im Kofferraum ein ca. 25 cm langer Riss befindet (siehe Foto) und diesen bei meinem moniert habe, teilte dieser mir mit eine Reparatur sei hier nicht möglich sondern nur ein Austausch (ca. 1000.--€ die ich natürlich nicht zahlen muss).
Dies wäre nach seiner Aussage ein zu großer Aufwand und es kann durch einen Austausch immer ggf. später zu Problemen (klappern etc.) kommen meint mein .
Jetzt möchte er mir hierfür eine andere Entschädigung anbieten (Zubehör will sich was einfallen lassen).
Da ich so ca. alle 3 Jahre ein "neues" Fahrzeug kaufe, habe ich natürlich bedenken das man mir den beschädigten Dachhimmel abzieht. So nun wollte ich mal Eure Meinung dazu "hören" lesen . Was mein Ihr soll ich mich auf die "Zehenspitzen" stellen und mein Recht durchboxen. Ich habe halt Bedenken, wenn ich den Dachhimmel austauschen lassen und es wirklich hinterher zu Problemen (klappern) kommen, ich mich dann noch mehr ärgere. Auf der anderen Seite habe ich Bedenken, dass ich später bei einem Weiterverkauf (sei es privat oder auch über einen Händler) größere Abzüge bekomme.
Für Eure Hilfe bin ich mal wieder sehr Dankbar
Viele Grüße
Frank
Kommentar