Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe ich Sportsitze oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Habe ich Sportsitze oder nicht?

    das hast du bestimmt die Normalsitze mit der Zusatzausstattung elektrisch verstellbar mit Memoryfunktion und Lordosenstütze.
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Habe ich Sportsitze oder nicht?

      Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
      das hast du bestimmt die Normalsitze mit der Zusatzausstattung elektrisch verstellbar mit Memoryfunktion und Lordosenstütze.
      Danke. Ich denke das trifft es genau Auf jeden Fall sind sie sehr komfortabel
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #18
        AW: Habe ich Sportsitze oder nicht?

        Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
        Leider gibt es beim E83 keine Komfortsitze, nur die Normal- und Sportsitze.

        Gruß Thomas
        Guten Morgen,

        als ich meinen E83 im Sommer 2008 bestellt habe waren Komfortsitze bestellbar. Preisliste und Prospekt liegen noch zu Hause bei mir aufm Klo (wo wir Männer die Dinger bis zur Auslieferung des neuen Autos auswendig lernen)

        Ich Dödel hab mich damals aber für Sportsitze mit Lordose und Memory entschieden.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #19
          AW: Habe ich Sportsitze oder nicht?

          Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
          Leider gibt es beim E83 keine Komfortsitze, nur die Normal- und Sportsitze.
          Ich habe die Komfortsitze im BiX. Da kann man die Polster der Kopfstützen nach vorn biegen, die Sitzlehne ist nochmal geteil und verstellbar, verstellbare Seitenwangen am Sitz und der Lehne, 2 Fach Lordosenstütze, Memoryfunktion und die normal Höhen-, Neigungsverstellung des gesamten Sitzes und das alles elektrisch. Das würde ich mir auch im F25 wünschen...

          Gruß Thomas
          Also, dass es keine Komfortsitze gibt beim E83 ist nicht richtig. Richtig ist, dass diese lange nicht an den Komfortsitz wie im 5er oder X5 herankommen. Der Komfortsitz im E83 stammt, soweit ich weiß, aus dem vorletzten 5er, sprich E39, wo dieser auch als Komfortsitz bezeichnet wurde.
          Unterschied des Komfortsitzes im X3 zu den Standard- bzw. Sportsitzen sind die Memory-Funktion, elektr. ausfahrbahre Kopfstütze, elektr. Lordosenstütze, Lehne oben/unten verstellbar und die Sitzauflage in der Neigung verstellt werden.

          Kommentar


          • #20
            AW: Habe ich Sportsitze oder nicht?

            Ok, ok ich geb mich geschlagen.

            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Habe ich Sportsitze oder nicht?

              da sieht man Sie doch auch:
              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
              Siehe die Zeichnungen bei der Teilelisten,... =>> http://de.bmwfans.info/parts/catalog.../browse/seats/

              mfG. Micha
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #22
                AW: Habe ich Sportsitze oder nicht?

                Ich hab mich wohl zu sehr auf die Aussage des gestützt, der mir sagte das es diese Kompfortsitze nicht im X3 gibt... Seine Bezeichnung lag wohl mehr auf der Bezeichnung "diese Komfortsitze". Und ich hab wohl "die" daraus gemacht

                Tschuldigung!
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Habe ich Sportsitze oder nicht?

                  Hallo Thomas,..

                  war auch kein Vorwurf von mir,.. "wo gehobelt wird, fallen auch Spähne"
                  und wer nix sagt,.. kann auch keinen Fehler machen

                  Das "ES" Sie geben muss, bin ich mir sicher,..

                  OB ich / OB wir?! Sie wirlich haben,.. bin ich mir aber weiterhin unsicher,..

                  (ich habe leider nur ein "unscharfes Bild",... ich habe auch memory und 4fach Sitzspeicher,.. und komf. Nackenstütze
                  Zuletzt geändert von X3 Micha; 10.04.2011, 09:38.
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Habe ich Sportsitze oder nicht?

                    Hallo,

                    das wichtigste und einfachste Erkennungsmerkmal für den Komfortsitz sind die elektrisch verstellbaren Kopfstützen und variable Schulterabstützung. Die gabs nur bei Komfortsitz.

                    Zudem sehen die Kopfstützen auf dem Foto im alten E83 Prospekt etwas anders aus als die auf deinem Foto.
                    Ich würde tippen, dass du keine Komfortsitze hast.
                    Zuletzt geändert von x3-08; 10.04.2011, 06:56.
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Habe ich Sportsitze oder nicht?

                      Danke X3-08,..

                      stimmt,.. der Hinweis "einfach in den Prosepekt zu gucken" ist wirklich das einfachste

                      Ich habe mir ein alten Prospekt (.pdf von 01/2010) besorgt,.. dort sind auf Seite 15 alle drei Varianten abgebildet.
                      In dem Prospekt konnte man meine Kopfstütze mit der seitlichen Taste nicht sogut erkennen,
                      meine Kompfstütze beim Basissitz scheint allerdings die gleiche zu sein
                      wie bei den Sportsitzen,...

                      Mein kompletter Sitz ist (leider) nur ein Basis-Sitz,..
                      => ich habe mich auch deswegen "schlau" machen wollen, da ich die Schaumstoffsitzschale nachbestellen wollte,..

                      danke, mfG. Micha

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: basissitz.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,3 KB
ID: 381272
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X